Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-01
Flugnummer
AFX4WM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUGE1C LUGEM DCT AMADI Q113 NAPSA NAPS3A
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.992,29kg
Distanz
204nm
Passagiere
142
Cargo
1,600.00kg
Abflugzeit
18:59:50
Ankunftszeit
20:09:56
Flugdauer
01:10:06
Pilotenlohn
177,48€
Punktebewertung
100%
Landerate
-78fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -78fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-7.61°
Abhebeneigung
1.24°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
670ft
Wind bei Start
62/6kt
TAT Start/Landung
24°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.42g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-2.72°
Landeneigung
-0.31°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3380ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:49:03utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[18:59:49utc] Your flight to EDDM has now been started.
[18:59:49utc] Aircraft boarding In progress
[19:12:51utc] Detected aircraft taxiing
[19:12:52utc] Starting Engines
[19:13:45utc] Spoilers DEPLOYED
[19:24:29utc] Landing lights ON
[19:24:58utc] Detected Take-off roll, WIND 66/4kt
[19:25:25utc] Departing LOWW, IAS 159kt, G - Force 1.08g, pitch -7.61deg, bank 1.24deg, VS 351fpm, HDG 297deg
[19:25:28utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 175kt, ALT 670ft
[19:25:57utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 189kt, VS 2136fpm, ALT 1910ft, PITCH -10.99deg, HDG 281deg, TAT 21deg, WIND 62/6kt
[19:27:30utc] Aircraft level at 4980ft, IAS 241kt, GS 268kt, HDG 222deg, TAT 14deg, WIND 106/8kt
[19:29:13utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 284kt, VS 1926fpm, ALT 5120ft, PITCH -7.01deg, HDG 257deg, TAT 6deg, WIND 315/8kt
[19:31:31utc] Landing lights OFF, ALT 9970ft
[19:35:19utc] Spoilers RETRACTED , IAS 322kt, ALT 19100ft
[19:35:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 322kt, ALT 19120ft
[19:35:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 320kt, ALT 19350ft
[19:35:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 319kt, ALT 19440ft
[19:35:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 318kt, ALT 19460ft
[19:39:08utc] Aircraft level at 27900ft, IAS 281kt, GS 408kt, HDG 273deg, TAT -37deg, WIND 306/24kt
[19:42:32utc] Aircraft descending, ALT 27770ft, IAS 282kt, GS 408kt, HDG 272deg, VS -1127fpm, TAT -37deg, WIND 300/23kt
[19:51:13utc] Aircraft level at 13010ft, IAS 300kt, GS 354kt, HDG 281deg, TAT -3deg, WIND 323/15kt
[19:51:22utc] Aircraft descending, ALT 12980ft, IAS 296kt, GS 346kt, HDG 291deg, VS -87fpm, TAT -3deg, WIND 323/15kt
[19:51:31utc] Aircraft level at 12990ft, IAS 285kt, GS 332kt, HDG 300deg, TAT -3deg, WIND 322/15kt
[19:51:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 284kt, ALT 12990ft
[19:51:40utc] Aircraft descending, ALT 12820ft, IAS 274kt, GS 319kt, HDG 303deg, VS -1407fpm, TAT -3deg, WIND 322/15kt
[19:52:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 12170ft
[19:52:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 251kt, ALT 11930ft
[19:54:16utc] Spoilers RETRACTED , IAS 232kt, ALT 8430ft
[19:54:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 232kt, ALT 8380ft
[19:54:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 225kt, ALT 7170ft
[19:54:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 225kt, ALT 7150ft
[19:55:18utc] Landing lights ON, ALT 6400ft
[19:55:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 221kt, ALT 6130ft
[19:55:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 221kt, ALT 6080ft
[19:55:47utc] Aircraft level at 6000ft, IAS 219kt, GS 237kt, HDG 304deg, TAT 12deg, WIND 273/8kt
[19:59:07utc] Aircraft descending, ALT 5910ft, IAS 210kt, GS 225kt, HDG 265deg, VS -748fpm, TAT 12deg, WIND 270/7kt
[20:01:29utc] Gear DOWN, IAS 171kt, GS 181kt, ALT 3380ft
[20:04:03utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -78fpm, touchdown speed 128kt, G - Force 1.42g, pitch -2.72deg, bank -0.31deg
[20:04:07utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:04:27utc] Spoilers RETRACTED
[20:04:44utc] Aircraft taxiing To gate
[20:04:47utc] Landing lights OFF