Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-02
Flugnummer
AFX18
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
KING AIR 350 KA 350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
38,96kg
Distanz
40nm
Passagiere
14
Cargo
289.00kg
Abflugzeit
18:57:46
Ankunftszeit
19:18:45
Flugdauer
00:20:59
Pilotenlohn
34,80€
Punktebewertung
100%
Landerate
-76fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -76fpm)
G-Kräfte während Start
1.27g
Abhebegeschwindigkeit
111kt
Abhebewinkel
-11.48°
Abhebeneigung
-0.2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
113kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
275/5kt
TAT Start/Landung
18°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.39g
Landegschwindigkeit
104kt
Landewinkel
-2.06°
Landeneigung
-0.17°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
129kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1050ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:55:48utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:57:55utc] Your flight to EDXF has now been started.
[18:57:56utc] Aircraft boarding In progress
[18:59:36utc] Starting Engines
[18:59:36utc] Landing lights ON
[19:01:25utc] Detected aircraft taxiing
[19:03:17utc] Detected Take-off roll, WIND 244/3kt
[19:03:27utc] Departing EDHK, IAS 111kt, G - Force 1.27g, pitch -11.48deg, bank -0.2deg, VS 422fpm, HDG 262deg
[19:03:27utc] Gear UP, IAS 113kt, GS 113kt, ALT 100ft
[19:03:58utc] Aircraft climbing, IAS 128kt, GS 128kt, VS 2931fpm, ALT 1470ft, PITCH -16.94deg, HDG 334deg, TAT 15deg, WIND 279/6kt
[19:05:32utc] Aircraft level at 5090ft, IAS 166kt, GS 183kt, HDG 341deg, TAT 8deg, WIND 252/15kt
[19:06:06utc] Aircraft descending, ALT 5050ft, IAS 219kt, GS 237kt, HDG 341deg, VS -65fpm, TAT 8deg, WIND 252/15kt
[19:06:15utc] Aircraft level at 5040ft, IAS 220kt, GS 239kt, HDG 342deg, TAT 8deg, WIND 248/15kt
[19:07:56utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 222kt, VS 262fpm, ALT 5050ft, PITCH -0.7deg, HDG 308deg, TAT 8deg, WIND 243/15kt
[19:08:12utc] Aircraft descending, ALT 5030ft, IAS 214kt, GS 224kt, HDG 308deg, VS -65fpm, TAT 8deg, WIND 253/15kt
[19:08:21utc] Aircraft level at 5030ft, IAS 215kt, GS 224kt, HDG 308deg, TAT 8deg, WIND 256/15kt
[19:11:13utc] Aircraft descending, ALT 4870ft, IAS 209kt, GS 214kt, HDG 313deg, VS -1449fpm, TAT 8deg, WIND 263/16kt
[19:13:04utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 169kt, VS 181fpm, ALT 1300ft, PITCH -0.51deg, HDG 268deg, TAT 16deg, WIND 288/16kt
[19:13:14utc] Aircraft descending, ALT 1250ft, IAS 171kt, GS 159kt, HDG 268deg, VS -286fpm, TAT 16deg, WIND 294/16kt
[19:13:49utc] Aircraft level at 1170ft, IAS 139kt, GS 124kt, HDG 274deg, TAT 16deg, WIND 264/16kt
[19:14:02utc] Aircraft descending, ALT 1080ft, IAS 132kt, GS 119kt, HDG 268deg, VS -606fpm, TAT 16deg, WIND 286/16kt
[19:14:06utc] Gear DOWN, IAS 129kt, GS 117kt, ALT 1050ft
[19:16:55utc] Landed at destination EDXF with a landing rate of -76fpm, touchdown speed 104kt, G - Force 1.39g, pitch -2.06deg, bank -0.17deg
[19:16:57utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:17:04utc] Aircraft taxiing To gate
[19:18:24utc] Landing lights OFF
[19:18:35utc] Engine shutdown