Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-02
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GEST5K GESTO Z870 BKD L619 VIBIS VIBI1R
Flugzeugtyp
B737-800X AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.090,14kg
Distanz
215nm
Passagiere
182
Cargo
877.00kg
Abflugzeit
18:25:28
Ankunftszeit
19:47:55
Flugdauer
01:22:27
Pilotenlohn
187,05€
Punktebewertung
65%
Landerate
-255fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -255fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
166kt
Abhebewinkel
-6.95°
Abhebeneigung
2.45°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
296/12kt
TAT Start/Landung
19°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.41g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-5.87°
Landeneigung
-0.65°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2340ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:14:32utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[18:26:03utc] Your flight to EDDT has now been started.
[18:26:03utc] Aircraft boarding In progress
[18:34:35utc] Detected aircraft taxiing
[18:34:39utc] Starting Engines
[19:00:17utc] Landing lights ON
[19:01:29utc] Detected Take-off roll, WIND 306/9kt
[19:01:55utc] Departing EDDW, IAS 166kt, G - Force 1.13g, pitch -6.95deg, bank 2.45deg, VS 292fpm, HDG 270deg
[19:01:56utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 171kt, ALT 50ft
[19:02:22utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 169kt, VS 3228fpm, ALT 1470ft, PITCH -13.96deg, HDG 273deg, TAT 16deg, WIND 295/12kt
[19:05:20utc] Landing lights OFF, ALT 9880ft
[19:11:41utc] Aircraft level at 22910ft, IAS 298kt, GS 457kt, HDG 083deg, TAT -29deg, WIND 238/42kt
[19:19:15utc] Aircraft descending, ALT 22880ft, IAS 213kt, GS 332kt, HDG 102deg, VS -226fpm, TAT -28deg, WIND 236/39kt
[19:19:32utc] Aircraft level at 22860ft, IAS 211kt, GS 329kt, HDG 102deg, TAT -28deg, WIND 236/39kt
[19:21:25utc] Aircraft descending, ALT 22780ft, IAS 217kt, GS 340kt, HDG 102deg, VS -790fpm, TAT -28deg, WIND 236/38kt
[19:28:20utc] Landing lights ON, ALT 10430ft
[19:33:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 234kt, ALT 5460ft
[19:33:46utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 5220ft
[19:33:48utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 221kt, ALT 5200ft
[19:37:24utc] Aircraft climbing, IAS 196kt, GS 204kt, VS 412fpm, ALT 2990ft, PITCH -5.83deg, HDG 220deg, TAT 14deg, WIND 269/5kt
[19:37:44utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 202kt, GS 210kt, HDG 233deg, VS -167fpm, TAT 14deg, WIND 284/5kt
[19:37:55utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 200kt, GS 208kt, HDG 234deg, TAT 14deg, WIND 282/5kt
[19:39:18utc] Aircraft descending, ALT 2970ft, IAS 182kt, GS 185kt, HDG 261deg, VS -186fpm, TAT 13deg, WIND 257/6kt
[19:40:14utc] Gear DOWN, IAS 160kt, GS 161kt, ALT 2340ft
[19:43:22utc] Landed at destination EDDT with a landing rate of -255fpm, touchdown speed 142kt, G - Force 1.41g, pitch -5.87deg, bank -0.65deg
[19:43:22utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:44:12utc] Aircraft taxiing To gate
[19:44:21utc] Landing lights OFF