Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-06
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEVE3T MEVEL L179 OSN M170 BASUM Z78 WSN T903 RIBSO RIBS1D
Flugzeugtyp
B737-800X AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.022,19kg
Distanz
225nm
Passagiere
182
Cargo
877.00kg
Abflugzeit
18:19:21
Ankunftszeit
19:30:21
Flugdauer
01:11:00
Pilotenlohn
195,75€
Punktebewertung
100%
Landerate
-179fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -179fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
166kt
Abhebewinkel
-7.85°
Abhebeneigung
-2.29°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
128/3kt
TAT Start/Landung
31°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.22g
Landegschwindigkeit
144kt
Landewinkel
-5.89°
Landeneigung
-0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1550ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:54:32utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[18:20:01utc] Your flight to EDDH has now been started.
[18:20:04utc] Aircraft boarding In progress
[18:33:54utc] Detected aircraft taxiing
[18:33:55utc] Starting Engines
[18:42:57utc] Landing lights ON
[18:43:47utc] Detected Take-off roll, WIND 127/2kt
[18:44:18utc] Departing EDDL, IAS 166kt, G - Force 1.12g, pitch -7.85deg, bank -2.29deg, VS 322fpm, HDG 234deg
[18:44:19utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 183kt, ALT 180ft
[18:44:48utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 181kt, VS 2551fpm, ALT 1540ft, PITCH -12.02deg, HDG 236deg, TAT 28deg, WIND 125/3kt
[18:48:33utc] Landing lights OFF, ALT 10650ft
[18:56:46utc] Aircraft level at 27070ft, IAS 297kt, GS 447kt, HDG 043deg, TAT -34deg, WIND 313/16kt
[19:02:00utc] Aircraft descending, ALT 26990ft, IAS 284kt, GS 428kt, HDG 042deg, VS -887fpm, TAT -34deg, WIND 313/17kt
[19:13:22utc] Landing lights ON, ALT 10960ft
[19:13:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 273kt, ALT 10790ft
[19:13:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 273kt, ALT 10790ft
[19:13:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 273kt, ALT 10780ft
[19:19:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 2960ft
[19:19:03utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 227kt, ALT 2960ft
[19:19:16utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 218kt, VS 173fpm, ALT 3000ft, PITCH -3.15deg, HDG 152deg, TAT 22deg, WIND 120/5kt
[19:19:30utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 204kt, GS 212kt, HDG 152deg, VS -1017fpm, TAT 22deg, WIND 121/5kt
[19:20:44utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 183kt, ALT 1550ft
[19:22:36utc] Landed at destination EDDH with a landing rate of -179fpm, touchdown speed 144kt, G - Force 1.22g, pitch -5.89deg, bank -0.1deg
[19:22:36utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:23:18utc] Aircraft taxiing To gate
[19:23:24utc] Spoilers RETRACTED
[19:23:46utc] Landing lights OFF
[19:30:38utc] Engine shutdown