Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-11
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VEBIT3N VEBIT T53 GERSA N850 ODINA DCT ENOBA/N0462F290 Z185 BORDI BORDI6R
Flugzeugtyp
FSLABS A321X CFM - SWISS INTERNATIONAL AIR LINES
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.419,24kg
Distanz
311nm
Passagiere
188
Cargo
6,666.00kg
Abflugzeit
16:42:08
Ankunftszeit
17:56:15
Flugdauer
01:14:08
Pilotenlohn
270,57€
Punktebewertung
80%
Landerate
-227fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (80%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -227fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.16°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1470ft
Wind bei Start
11/7kt
TAT Start/Landung
30°C/31°C
G-Kräfte während Landung
1.83g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-6.91°
Landeneigung
-0.12°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
202kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2910ft
Wind bei Landung
190/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:40:59utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[16:41:47utc] Your flight to LFMN has now been started.
[16:41:47utc] Aircraft boarding In progress
[16:44:21utc] Departing LSZH, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch 0.16deg, bank 0deg, VS 0fpm, HDG 185deg
[16:46:13utc] Detected aircraft taxiing
[16:47:21utc] Starting Engines
[16:47:45utc] FLAPS 7
[16:47:47utc] FLAPS 6
[16:56:59utc] Gear UP, IAS 185kt, GS 189kt, ALT 1470ft
[16:57:27utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 196kt, VS 2603fpm, ALT 2810ft, PITCH -11.76deg, HDG 321deg, TAT 33deg, WIND 22/7kt
[16:58:44utc] FLAPS 4, IAS 202kt
[16:58:44utc] FLAPS 3, IAS 203kt
[16:58:45utc] FLAPS UP, IAS 204kt
[17:21:20utc] Aircraft level at 31680ft, IAS 293kt, GS 457kt, HDG 189deg, TAT -13deg, WIND 219/9kt
[17:21:29utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 457kt, VS 887fpm, ALT 31770ft, PITCH -2.92deg, HDG 188deg, TAT -13deg, WIND 219/9kt
[17:25:40utc] Aircraft level at 34940ft, IAS 270kt, GS 447kt, HDG 201deg, TAT -21deg, WIND 225/10kt
[17:27:35utc] Aircraft descending, ALT 34870ft, IAS 268kt, GS 441kt, HDG 234deg, VS -998fpm, TAT -22deg, WIND 221/11kt
[17:32:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 294kt, ALT 15590ft
[17:38:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 246kt, ALT 6110ft
[17:40:01utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[17:40:38utc] Aircraft level at 3980ft, IAS 201kt, GS 225kt, HDG 000deg, TAT 32deg, WIND 232/8kt
[17:41:51utc] Aircraft descending, ALT 3900ft, IAS 202kt, GS 227kt, HDG 045deg, VS -730fpm, TAT 32deg, WIND 231/8kt
[17:42:48utc] Gear DOWN, IAS 202kt, GS 224kt, ALT 2910ft
[17:42:53utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[17:42:56utc] FLAPS 3, IAS 201kt
[17:42:56utc] FLAPS 5, IAS 200kt
[17:42:57utc] FLAPS 6, IAS 200kt
[17:42:57utc] FLAPS 7, IAS 200kt
[17:42:58utc] FLAPS 8, IAS 198kt
[17:43:00utc] FLAPS FULL, IAS 197kt
[17:43:04utc] FLAPS 8, IAS 191kt
[17:44:52utc] Aircraft On final approach, IAS 145, VS -829fpm, ALT 990ft, pitch -2.57deg, HDG 046deg
[17:46:10utc] Landed at destination LFMN with a landing rate of -227fpm, touchdown speed 126kt, G - Force 1.83g, pitch -6.91deg, bank -0.12deg
[17:46:46utc] Aircraft taxiing To gate
[17:50:46utc] Spoilers RETRACTED
[17:50:49utc] FLAPS 7
[17:50:51utc] FLAPS 5
[17:50:52utc] FLAPS 4
[17:50:52utc] FLAPS 5
[17:50:54utc] FLAPS 4
[17:50:54utc] FLAPS 3
[17:50:55utc] FLAPS UP
[17:52:51utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[17:53:34utc] Engine shutdown