Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-14
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEVKO Y225 NENAN Z94 GORKO T726 RASPU L984 OSBIT Z118 KOSEK Z104 AGBUL T894 BITBU Z110 BETEX
Flugzeugtyp
INISIMULATIONS A300-600R(F) V1.03 DHL A300B4-622
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.142,23kg
Distanz
319nm
Passagiere
0
Cargo
50,000.00kg
Abflugzeit
16:22:45
Ankunftszeit
17:38:39
Flugdauer
01:15:54
Pilotenlohn
277,53€
Punktebewertung
91%
Landerate
-225fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -225fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
194kt
Abhebewinkel
-7.12°
Abhebeneigung
2.84°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
203kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
510ft
Wind bei Start
285/11kt
TAT Start/Landung
26°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-4.35°
Landeneigung
-1.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
204kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3000ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:18:43utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[16:19:35utc] Your flight to ELLX has now been started.
[16:19:36utc] Aircraft boarding In progress
[16:29:18utc] Starting Engines
[16:30:07utc] Detected aircraft taxiing
[16:31:59utc] Spoilers DEPLOYED
[16:38:50utc] Detected Take-off roll, WIND 285/9kt
[16:39:22utc] Departing EDDP, IAS 194kt, G - Force 1.15g, pitch -7.12deg, bank 2.84deg, VS 245fpm, HDG 263deg
[16:39:24utc] Gear UP, IAS 203kt, GS 204kt, ALT 510ft
[16:39:53utc] Aircraft climbing, IAS 239kt, GS 241kt, VS 3294fpm, ALT 2030ft, PITCH -8.52deg, HDG 265deg, TAT 23deg, WIND 289/10kt
[16:49:18utc] Aircraft level at 24890ft, IAS 320kt, GS 457kt, HDG 211deg, TAT -30deg, WIND 240/5kt
[16:54:39utc] Aircraft climbing, IAS 319kt, GS 457kt, VS 73fpm, ALT 24930ft, PITCH 0.63deg, HDG 237deg, TAT -31deg, WIND 267/4kt
[16:54:53utc] Aircraft level at 24940ft, IAS 319kt, GS 457kt, HDG 239deg, TAT -31deg, WIND 269/4kt
[17:11:45utc] Aircraft descending, ALT 24860ft, IAS 315kt, GS 457kt, HDG 275deg, VS -1527fpm, TAT -30deg, WIND 174/9kt
[17:20:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 241kt, ALT 9910ft
[17:20:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 241kt, ALT 9900ft
[17:24:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 234kt, ALT 3050ft
[17:24:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 232kt, ALT 3030ft
[17:24:19utc] Spoilers RETRACTED , IAS 216kt, ALT 3040ft
[17:24:28utc] Gear DOWN, IAS 204kt, GS 210kt, ALT 3000ft
[17:24:37utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 195kt, GS 200kt, HDG 239deg, TAT 23deg, WIND 248/8kt
[17:25:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 183kt, ALT 3000ft
[17:26:13utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 163kt, GS 165kt, HDG 236deg, VS -226fpm, TAT 23deg, WIND 242/8kt
[17:28:40utc] Landed at destination ELLX with a landing rate of -225fpm, touchdown speed 142kt, G - Force 1.17g, pitch -4.35deg, bank -1.05deg
[17:29:20utc] Spoilers RETRACTED
[17:29:20utc] Spoilers DEPLOYED
[17:29:21utc] Spoilers RETRACTED
[17:29:59utc] Aircraft taxiing To gate
[17:34:33utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun