Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-15
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LMA Z282 DIBIR SUPUR KOLAG L60 OTBED NISBI DOPEK ARTIX MOGMO MAMUL L60 PENIL M144 BAGSO CON BEXET DOGAL 54N020W 52N030W 50N040W 48N050W NICSO JEBBY 40N060W QINCY BALTN DUNIG L455 KINCH L455 LENNT KATOK
Flugzeugtyp
AIRBUSA350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
56.023,42kg
Distanz
4,296nm
Passagiere
250
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
06:43:20
Ankunftszeit
16:24:27
Flugdauer
09:41:08
Pilotenlohn
3.737,52€
Punktebewertung
100%
Landerate
-57fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -57fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
174kt
Abhebewinkel
-7.15°
Abhebeneigung
0.49°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
236kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
3190ft
Wind bei Start
1/3kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
132kt
Landewinkel
-3.39°
Landeneigung
0.35°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
233kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4260ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:24:10utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[06:40:08utc] Your flight to MDPC has now been started.
[06:40:08utc] Aircraft boarding In progress
[06:45:58utc] Starting Engines
[06:48:25utc] Detected aircraft taxiing
[06:49:25utc] Spoilers DEPLOYED
[06:52:51utc] Landing lights ON
[06:54:13utc] Detected Take-off roll, WIND 328/2kt
[06:54:49utc] Departing EDDL, IAS 174kt, G - Force 1.28g, pitch -7.15deg, bank 0.49deg, VS 337fpm, HDG 235deg
[06:55:20utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 190kt, VS 2447fpm, ALT 1500ft, PITCH -10.91deg, HDG 256deg, TAT 19deg, WIND 30/3kt
[06:56:33utc] Gear UP, IAS 236kt, GS 249kt, ALT 3190ft
[06:59:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 9890ft
[06:59:24utc] Landing lights OFF, ALT 10470ft
[07:14:16utc] Aircraft level at 33890ft, IAS 290kt, GS 503kt, HDG 319deg, TAT -52deg, WIND 111/25kt
[13:23:08utc] Aircraft descending, ALT 34030ft, IAS 277kt, GS 463kt, HDG 218deg, VS -150fpm, TAT -53deg, WIND 0/0kt
[13:24:15utc] Aircraft level at 33900ft, IAS 290kt, GS 480kt, HDG 218deg, TAT -52deg, WIND 0/0kt
[15:49:51utc] Aircraft descending, ALT 33750ft, IAS 291kt, GS 482kt, HDG 199deg, VS -1068fpm, TAT -52deg, WIND 0/0kt
[16:03:34utc] Landing lights ON, ALT 9240ft
[16:07:16utc] Aircraft level at 4930ft, IAS 248kt, GS 266kt, HDG 235deg, TAT 5deg, WIND 0/0kt
[16:08:28utc] Aircraft descending, ALT 4710ft, IAS 224kt, GS 241kt, HDG 211deg, VS -1702fpm, TAT 6deg, WIND 0/0kt
[16:08:43utc] Gear DOWN, IAS 233kt, GS 249kt, ALT 4260ft
[16:09:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 234kt, ALT 3430ft
[16:10:27utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 159kt, VS 888fpm, ALT 2020ft, PITCH -6.41deg, HDG 242deg, TAT 11deg, WIND 0/0kt
[16:10:35utc] Spoilers RETRACTED , IAS 142kt, ALT 2090ft
[16:10:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 142kt, ALT 2100ft
[16:11:08utc] Aircraft level at 2130ft, IAS 144kt, GS 150kt, HDG 261deg, TAT 11deg, WIND 0/0kt
[16:11:25utc] Aircraft descending, ALT 2080ft, IAS 144kt, GS 150kt, HDG 254deg, VS -216fpm, TAT 11deg, WIND 0/0kt
[16:14:29utc] Landed at destination MDPC with a landing rate of -57fpm, touchdown speed 132kt, G - Force 1.03g, pitch -3.39deg, bank 0.35deg
[16:15:23utc] Spoilers RETRACTED
[16:15:30utc] Spoilers DEPLOYED
[16:15:30utc] Spoilers RETRACTED
[16:15:31utc] Spoilers DEPLOYED
[16:15:31utc] Spoilers RETRACTED
[16:15:56utc] Aircraft taxiing To gate
[16:16:05utc] Landing lights OFF
[16:20:35utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[16:21:04utc] Engine shutdown