Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-15
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP Y867 WRB P12 NORTA P605 NOLGO
Flugzeugtyp
INISIMULATIONS A300-600R(F) V1.03 DHL A300B4-622
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.883,56kg
Distanz
275nm
Passagiere
0
Cargo
45,000.00kg
Abflugzeit
16:47:11
Ankunftszeit
17:51:52
Flugdauer
01:04:41
Pilotenlohn
239,25€
Punktebewertung
62%
Landerate
-289fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -289fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
192kt
Abhebewinkel
-8.33°
Abhebeneigung
1.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
206kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
390ft
Wind bei Start
319/7kt
TAT Start/Landung
25°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.69g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-4.46°
Landeneigung
-0.35°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3000ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:43:33utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[16:44:00utc] Your flight to EDDH has now been started.
[16:44:00utc] Aircraft boarding In progress
[16:49:03utc] Starting Engines
[16:49:53utc] Detected aircraft taxiing
[16:53:21utc] Spoilers DEPLOYED
[16:58:55utc] Detected Take-off roll, WIND 18/5kt
[16:59:30utc] Departing EDDK, IAS 192kt, G - Force 1.15g, pitch -8.33deg, bank 1.18deg, VS 392fpm, HDG 142deg
[16:59:35utc] Gear UP, IAS 206kt, GS 220kt, ALT 390ft
[17:00:02utc] Aircraft climbing, IAS 233kt, GS 251kt, VS 2909fpm, ALT 1760ft, PITCH -10.6deg, HDG 140deg, TAT 22deg, WIND 288/7kt
[17:07:45utc] Aircraft level at 22970ft, IAS 319kt, GS 451kt, HDG 060deg, TAT -26deg, WIND 221/3kt
[17:26:41utc] Aircraft descending, ALT 22800ft, IAS 317kt, GS 443kt, HDG 008deg, VS -1204fpm, TAT -24deg, WIND 76/5kt
[17:34:33utc] Spoilers RETRACTED , IAS 205kt, ALT 9010ft
[17:34:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 224kt, ALT 8810ft
[17:35:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 238kt, ALT 7760ft
[17:35:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 240kt, ALT 7630ft
[17:35:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 241kt, ALT 7600ft
[17:36:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 274kt, ALT 5560ft
[17:37:52utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 207kt, GS 218kt, HDG 057deg, TAT 23deg, WIND 115/9kt
[17:37:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 207kt, ALT 2980ft
[17:38:12utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 209kt, GS 214kt, HDG 056deg, VS -78fpm, TAT 23deg, WIND 71/9kt
[17:38:22utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 203kt, GS 212kt, HDG 059deg, TAT 23deg, WIND 106/9kt
[17:38:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 209kt, ALT 3000ft
[17:38:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 209kt, ALT 3000ft
[17:38:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 208kt, ALT 3000ft
[17:38:55utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 196kt, GS 208kt, HDG 052deg, VS -210fpm, TAT 23deg, WIND 119/9kt
[17:39:06utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 201kt, GS 212kt, HDG 052deg, TAT 23deg, WIND 124/9kt
[17:40:29utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 190kt, ALT 3000ft
[17:40:32utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 190kt, VS 104fpm, ALT 3000ft, PITCH -2.27deg, HDG 053deg, TAT 24deg, WIND 119/10kt
[17:40:50utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 177kt, GS 187kt, HDG 053deg, TAT 24deg, WIND 119/10kt
[17:41:30utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 148kt, GS 154kt, HDG 053deg, VS -221fpm, TAT 24deg, WIND 117/10kt
[17:41:43utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 156kt, VS 149fpm, ALT 2990ft, PITCH -4.64deg, HDG 052deg, TAT 24deg, WIND 90/10kt
[17:41:54utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 147kt, GS 150kt, HDG 052deg, VS -365fpm, TAT 24deg, WIND 76/10kt
[17:45:26utc] Landed at destination EDDH with a landing rate of -289fpm, touchdown speed 140kt, G - Force 1.69g, pitch -4.46deg, bank -0.35deg
[17:46:20utc] Spoilers RETRACTED
[17:46:41utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[17:46:59utc] Aircraft taxiing To gate