Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-17
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ANEKI9L ANEKI Y163 NATOR/N0454F370 N850 TRA Z69 OLBEN/N0412F190 N869 MILPA/N0438F230 UZ139 VANAS UM730 MEDAM Y24 VEVAR VEVAR6R
Flugzeugtyp
FSLABS A320X CFM - EDELWEISS AIR (HB-IHX)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.206,56kg
Distanz
457nm
Passagiere
151
Cargo
3,555.00kg
Abflugzeit
18:18:01
Ankunftszeit
20:28:50
Flugdauer
02:10:49
Pilotenlohn
397,59€
Punktebewertung
93%
Landerate
-177fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -177fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
3kt
Abhebewinkel
0.05°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
189kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
430ft
Wind bei Start
100/6kt
TAT Start/Landung
24°C/29°C
G-Kräfte während Landung
1.75g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-7.73°
Landeneigung
-0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
196kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2980ft
Wind bei Landung
90/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:08:16utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[18:17:53utc] Your flight to LFMN has now been started.
[18:17:54utc] Aircraft boarding In progress
[18:23:16utc] Starting Engines
[18:29:02utc] Departing EDDF, IAS 3kt, G - Force 1g, pitch 0.05deg, bank -0.01deg, VS 0fpm, HDG 162deg
[18:29:13utc] Detected aircraft taxiing
[18:34:54utc] Gear UP, IAS 189kt, GS 194kt, ALT 430ft
[18:35:26utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 177kt, VS 3337fpm, ALT 1760ft, PITCH -18.01deg, HDG 177deg, TAT 26deg, WIND 60/6kt
[18:36:24utc] FLAPS UP, IAS 215kt
[18:59:34utc] Aircraft level at 36880ft, IAS 225kt, GS 377kt, HDG 199deg, TAT -33deg, WIND 236/31kt
[19:13:31utc] Aircraft descending, ALT 36990ft, IAS 260kt, GS 441kt, HDG 201deg, VS -712fpm, TAT -25deg, WIND 270/44kt
[19:22:09utc] Aircraft level at 28790ft, IAS 313kt, GS 463kt, HDG 201deg, TAT -6deg, WIND 276/48kt
[19:22:36utc] Aircraft descending, ALT 28710ft, IAS 314kt, GS 474kt, HDG 187deg, VS -824fpm, TAT -5deg, WIND 276/49kt
[19:31:45utc] Aircraft level at 12830ft, IAS 323kt, GS 402kt, HDG 143deg, TAT 21deg, WIND 281/21kt
[19:32:36utc] Aircraft descending, ALT 12790ft, IAS 318kt, GS 400kt, HDG 115deg, VS -316fpm, TAT 20deg, WIND 281/20kt
[19:32:40utc] Aircraft level at 12780ft, IAS 313kt, GS 395kt, HDG 114deg, TAT 20deg, WIND 281/20kt
[19:34:48utc] Aircraft descending, ALT 12750ft, IAS 253kt, GS 299kt, HDG 220deg, VS -878fpm, TAT 14deg, WIND 280/20kt
[19:39:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 224kt, ALT 3600ft
[19:39:57utc] FLAPS 1, IAS 223kt
[19:40:10utc] FLAPS UP, IAS 222kt
[19:40:56utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 243kt, GS 251kt, HDG 299deg, TAT 31deg, WIND 299/6kt
[19:41:15utc] FLAPS 1, IAS 233kt
[19:41:42utc] FLAPS 2, IAS 198kt
[19:41:44utc] Gear DOWN, IAS 196kt, GS 204kt, ALT 2980ft
[19:41:45utc] FLAPS 3, IAS 195kt
[19:41:46utc] FLAPS 4, IAS 194kt
[19:41:47utc] FLAPS 5, IAS 194kt
[19:41:47utc] FLAPS 6, IAS 194kt
[19:41:47utc] FLAPS 7, IAS 193kt
[19:42:00utc] FLAPS 8, IAS 180kt
[19:42:07utc] FLAPS FULL, IAS 174kt
[19:42:10utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 181kt, VS 135fpm, ALT 3020ft, PITCH -2.82deg, HDG 000deg, TAT 27deg, WIND 299/6kt
[19:42:24utc] Aircraft level at 3020ft, IAS 163kt, GS 171kt, HDG 358deg, TAT 27deg, WIND 299/6kt
[19:42:51utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 162kt, GS 169kt, HDG 354deg, VS -891fpm, TAT 27deg, WIND 301/6kt
[19:45:15utc] Aircraft On final approach, IAS 147, VS -382fpm, ALT 990ft, pitch -0.92deg, HDG 044deg
[19:46:51utc] Landed at destination LFMN with a landing rate of -177fpm, touchdown speed 127kt, G - Force 1.75g, pitch -7.73deg, bank -0.1deg
[19:46:51utc] Spoilers DEPLOYED
[19:47:40utc] Aircraft taxiing To gate
[19:49:59utc] FLAPS 8
[19:50:03utc] FLAPS 7
[19:50:03utc] FLAPS 6
[19:50:03utc] FLAPS 5
[19:50:04utc] FLAPS 4
[19:50:04utc] FLAPS 3
[19:50:07utc] FLAPS UP
[19:53:27utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:54:14utc] Engine shutdown