Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-18
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
AMLUH9G AMLUH M852 DENIX DCT LARET DCT GALMA T703 LULAR/N0477F280 T105 EXUSI EXUSI4A
Flugzeugtyp
FSLABS A320X CFM - EDELWEISS AIR (HB-IHX)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.156,05kg
Distanz
373nm
Passagiere
150
Cargo
6,000.00kg
Abflugzeit
17:49:55
Ankunftszeit
19:03:42
Flugdauer
01:13:47
Pilotenlohn
324,51€
Punktebewertung
91%
Landerate
-226fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -226fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
201kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
340/3kt
TAT Start/Landung
23°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-7.52°
Landeneigung
-0.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
221kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4690ft
Wind bei Landung
230/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:49:14utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[17:49:50utc] Your flight to EDDM has now been started.
[17:49:50utc] Aircraft boarding In progress
[17:51:25utc] Departing EDDH, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch 0deg, bank 0deg, VS 0fpm, HDG 177deg
[17:51:39utc] Detected aircraft taxiing
[17:53:53utc] Gear UP, IAS 201kt, GS 200kt, ALT 160ft
[17:54:07utc] FLAPS UP, IAS 196kt
[17:54:07utc] FLAPS 1, IAS 196kt
[17:54:08utc] FLAPS UP, IAS 196kt
[17:54:17utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 200kt, VS 3151fpm, ALT 1490ft, PITCH -14.82deg, HDG 334deg, TAT 26deg, WIND 332/3kt
[18:00:35utc] Spoilers RETRACTED , IAS 328kt, ALT 14980ft
[18:01:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 328kt, ALT 16850ft
[18:02:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 328kt, ALT 18360ft
[18:02:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 328kt, ALT 19040ft
[18:05:35utc] Spoilers RETRACTED , IAS 328kt, ALT 22840ft
[18:05:49utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 328kt, ALT 23150ft
[18:06:35utc] Spoilers RETRACTED , IAS 328kt, ALT 24040ft
[18:06:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 328kt, ALT 24120ft
[18:06:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 328kt, ALT 24130ft
[18:06:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 328kt, ALT 24310ft
[18:06:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 328kt, ALT 24330ft
[18:06:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 328kt, ALT 24350ft
[18:07:04utc] Spoilers RETRACTED , IAS 328kt, ALT 24540ft
[18:13:15utc] Aircraft level at 30790ft, IAS 298kt, GS 445kt, HDG 159deg, TAT -17deg, WIND 187/19kt
[18:17:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 296kt, ALT 30770ft
[18:31:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 299kt, ALT 30790ft
[18:33:25utc] Aircraft descending, ALT 30700ft, IAS 298kt, GS 453kt, HDG 144deg, VS -903fpm, TAT -18deg, WIND 216/20kt
[18:41:06utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 319kt, ALT 13740ft
[18:44:55utc] FLAPS 1, IAS 232kt
[18:45:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 220kt, ALT 6520ft
[18:45:57utc] FLAPS UP, IAS 221kt
[18:47:03utc] Aircraft level at 4990ft, IAS 244kt, GS 260kt, HDG 210deg, TAT 24deg, WIND 282/9kt
[18:47:32utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[18:47:38utc] Aircraft descending, ALT 4840ft, IAS 222kt, GS 231kt, HDG 262deg, VS -1185fpm, TAT 22deg, WIND 282/9kt
[18:47:46utc] Gear DOWN, IAS 221kt, GS 229kt, ALT 4690ft
[18:48:08utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[18:48:10utc] FLAPS 3, IAS 200kt
[18:48:12utc] FLAPS 4, IAS 198kt
[18:48:12utc] FLAPS 5, IAS 198kt
[18:48:12utc] FLAPS 6, IAS 197kt
[18:48:12utc] FLAPS 7, IAS 197kt
[18:48:24utc] FLAPS 8, IAS 186kt
[18:49:08utc] FLAPS FULL, IAS 148kt
[18:50:05utc] Aircraft On final approach, IAS 150, VS -828fpm, ALT 2420ft, pitch -0.38deg, HDG 263deg
[18:51:20utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -226fpm, touchdown speed 126kt, G - Force 1g, pitch -7.52deg, bank -0.02deg
[18:51:20utc] Spoilers DEPLOYED
[18:51:58utc] Aircraft taxiing To gate
[18:56:49utc] FLAPS 8
[18:56:53utc] FLAPS 7
[18:56:53utc] FLAPS 6
[18:56:53utc] FLAPS 5
[18:56:54utc] FLAPS 4
[18:56:54utc] FLAPS 3
[18:56:57utc] FLAPS UP
[18:57:44utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:01:32utc] Engine shutdown