Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-20
Flugnummer
AFX58P
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NVO Y868 SOGRI UM617 SISGA UZ319 MOPIL
Flugzeugtyp
FSLABS A320X CFM - FSLABS
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.406,79kg
Distanz
256nm
Passagiere
124
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
07:04:53
Ankunftszeit
08:11:38
Flugdauer
01:06:45
Pilotenlohn
222,72€
Punktebewertung
95%
Landerate
-141fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -141fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.09°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
410ft
Wind bei Start
140/7kt
TAT Start/Landung
20°C/26°C
G-Kräfte während Landung
1.21g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-4.15°
Landeneigung
0.15°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
195kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2750ft
Wind bei Landung
161/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[07:03:43utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[07:04:55utc] Your flight to LFPG has now been started.
[07:04:56utc] Aircraft boarding In progress
[07:08:45utc] Departing EDDK, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch 0.09deg, bank 0deg, VS 0fpm, HDG 343deg
[07:08:53utc] Detected aircraft taxiing
[07:09:00utc] Starting Engines
[07:11:34utc] FLAPS 1
[07:11:41utc] FLAPS 3
[07:16:51utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 157kt, ALT 410ft
[07:17:17utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 161kt, VS 2143fpm, ALT 1590ft, PITCH -16.18deg, HDG 139deg, TAT 24deg, WIND 139/5kt
[07:18:08utc] FLAPS UP, IAS 196kt
[07:28:27utc] Aircraft level at 22760ft, IAS 320kt, GS 420kt, HDG 244deg, TAT 9deg, WIND 251/26kt
[07:30:08utc] Aircraft descending, ALT 22760ft, IAS 309kt, GS 404kt, HDG 243deg, VS -62fpm, TAT 7deg, WIND 249/26kt
[07:30:17utc] Aircraft level at 22760ft, IAS 310kt, GS 406kt, HDG 243deg, TAT 8deg, WIND 249/26kt
[07:43:21utc] Aircraft descending, ALT 22680ft, IAS 303kt, GS 389kt, HDG 230deg, VS -410fpm, TAT 7deg, WIND 234/36kt
[07:48:16utc] Aircraft level at 14710ft, IAS 278kt, GS 315kt, HDG 229deg, TAT 13deg, WIND 221/32kt
[07:48:38utc] Aircraft descending, ALT 14640ft, IAS 282kt, GS 315kt, HDG 229deg, VS -639fpm, TAT 13deg, WIND 221/33kt
[07:57:54utc] Aircraft level at 3980ft, IAS 234kt, GS 227kt, HDG 231deg, TAT 28deg, WIND 231/23kt
[07:59:14utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[07:59:15utc] FLAPS UP, IAS 207kt
[07:59:15utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[08:00:06utc] Aircraft descending, ALT 3870ft, IAS 194kt, GS 220kt, HDG 112deg, VS -1409fpm, TAT 26deg, WIND 227/22kt
[08:00:52utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[08:00:52utc] FLAPS 1, IAS 193kt
[08:00:54utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[08:00:57utc] FLAPS 3, IAS 192kt
[08:00:58utc] FLAPS 4, IAS 193kt
[08:00:58utc] FLAPS 5, IAS 193kt
[08:00:59utc] FLAPS 6, IAS 193kt
[08:00:59utc] FLAPS 7, IAS 193kt
[08:01:08utc] Gear DOWN, IAS 195kt, GS 216kt, ALT 2750ft
[08:01:39utc] FLAPS 8, IAS 175kt
[08:01:51utc] FLAPS FULL, IAS 169kt
[08:02:42utc] Aircraft On final approach, IAS 145, VS -742fpm, ALT 1280ft, pitch -0.49deg, HDG 088deg
[08:03:59utc] Landed at destination LFPG with a landing rate of -141fpm, touchdown speed 135kt, G - Force 1.21g, pitch -4.15deg, bank 0.15deg
[08:04:00utc] Spoilers DEPLOYED
[08:04:31utc] Aircraft taxiing To gate
[08:04:34utc] FLAPS 7
[08:04:34utc] FLAPS 8
[08:04:38utc] FLAPS 7
[08:04:39utc] FLAPS 6
[08:04:39utc] FLAPS 5
[08:04:39utc] FLAPS 4
[08:04:40utc] FLAPS 3
[08:04:44utc] FLAPS UP
[08:04:49utc] Spoilers RETRACTED
[08:10:19utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[08:10:29utc] Engine shutdown