Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-20
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MARUN5E MARUN Y150 TOLGI DCT DLE P605 NOLGO NOLGO1D
Flugzeugtyp
AEROSOFT A320 PROF. AFX AIRLINES D-AKIW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.232,84kg
Distanz
264nm
Passagiere
130
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
19:27:49
Ankunftszeit
20:29:00
Flugdauer
01:01:11
Pilotenlohn
229,68€
Punktebewertung
88%
Landerate
-83fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -83fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.23°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
183kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
610ft
Wind bei Start
70/6kt
TAT Start/Landung
29°C/25°C
G-Kräfte während Landung
1.65g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-3.21°
Landeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2060ft
Wind bei Landung
170/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:59:19utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[19:27:53utc] Your flight to EDDH has now been started.
[19:27:53utc] Aircraft boarding In progress
[19:29:43utc] Departing EDDF, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch 0.23deg, bank 0deg, VS 0fpm, HDG 156deg
[19:29:48utc] Detected aircraft taxiing
[19:29:54utc] Starting Engines
[19:31:00utc] FLAPS 2
[19:31:27utc] Spoilers DEPLOYED
[19:36:46utc] Landing lights ON
[19:39:45utc] Gear UP, IAS 183kt, GS 179kt, ALT 610ft
[19:40:06utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 163kt, VS 3787fpm, ALT 1900ft, PITCH -18.23deg, HDG 072deg, TAT 31deg, WIND 70/6kt
[19:40:53utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[19:41:04utc] FLAPS UP, IAS 235kt
[19:42:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 253kt, ALT 6450ft
[19:43:21utc] Landing lights OFF, ALT 10120ft
[19:43:33utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 270kt, ALT 10350ft
[19:44:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 301kt, ALT 13630ft
[19:56:06utc] Aircraft level at 31810ft, IAS 286kt, GS 494kt, HDG 011deg, TAT -11deg, WIND 248/57kt
[19:57:12utc] Aircraft descending, ALT 31780ft, IAS 283kt, GS 488kt, HDG 011deg, VS -312fpm, TAT -12deg, WIND 248/57kt
[20:09:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 303kt, ALT 15700ft
[20:11:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 271kt, ALT 11040ft
[20:11:48utc] Landing lights ON, ALT 9850ft
[20:14:34utc] Aircraft level at 5020ft, IAS 262kt, GS 282kt, HDG 003deg, TAT 28deg, WIND 280/11kt
[20:15:50utc] Aircraft descending, ALT 4900ft, IAS 226kt, GS 235kt, HDG 290deg, VS -1497fpm, TAT 25deg, WIND 280/11kt
[20:16:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 219kt, ALT 3980ft
[20:17:04utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[20:17:50utc] Aircraft level at 3040ft, IAS 182kt, GS 187kt, HDG 230deg, TAT 25deg, WIND 238/6kt
[20:18:15utc] Aircraft descending, ALT 2920ft, IAS 185kt, GS 190kt, HDG 230deg, VS -1038fpm, TAT 25deg, WIND 236/6kt
[20:18:57utc] FLAPS 3, IAS 182kt
[20:19:10utc] Gear DOWN, IAS 172kt, GS 175kt, ALT 2060ft
[20:19:23utc] FLAPS 4, IAS 156kt
[20:19:30utc] FLAPS FULL, IAS 150kt
[20:20:18utc] Aircraft On final approach, IAS 146, VS -792fpm, ALT 1110ft, pitch -0.57deg, HDG 229deg
[20:21:40utc] Landed at destination EDDH with a landing rate of -83fpm, touchdown speed 136kt, G - Force 1.65g, pitch -3.21deg, bank 0deg
[20:22:02utc] Aircraft taxiing To gate
[20:22:18utc] FLAPS UP
[20:23:14utc] Landing lights OFF
[20:24:58utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:28:17utc] Spoilers RETRACTED