Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-22
Flugnummer
AFX228B
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DIK5X DIK4X DIK M150 PITES UZ111 AMASI UN858 ERSIL N858 GALMA Z21 OSKAT UPLEG UPLE3N
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.651,40kg
Distanz
329nm
Passagiere
2
Cargo
45,000.00kg
Abflugzeit
17:03:53
Ankunftszeit
18:04:54
Flugdauer
01:00:56
Pilotenlohn
286,23€
Punktebewertung
95%
Landerate
-154fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -154fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
164kt
Abhebewinkel
-9.02°
Abhebeneigung
-0.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1200ft
Wind bei Start
360/0kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
147kt
Landewinkel
-4.4°
Landeneigung
-0.91°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
221kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
15150ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:03:36utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[17:03:55utc] Your flight to EDDP has now been started.
[17:03:55utc] Aircraft boarding In progress
[17:05:42utc] Starting Engines
[17:09:08utc] Detected aircraft taxiing
[17:10:10utc] Landing lights ON
[17:10:40utc] Spoilers DEPLOYED
[17:11:11utc] Detected Take-off roll, WIND 360/0kt
[17:11:42utc] Departing ELLX, IAS 164kt, G - Force 1.09g, pitch -9.02deg, bank -0.02deg, VS 202fpm, HDG 240deg
[17:11:44utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 183kt, ALT 1200ft
[17:12:11utc] Aircraft climbing, IAS 195kt, GS 210kt, VS 206fpm, ALT 2260ft, PITCH -8.71deg, HDG 241deg, TAT 20deg, WIND 351/2kt
[17:14:50utc] Landing lights OFF, ALT 10990ft
[17:30:59utc] Aircraft level at 34900ft, IAS 265kt, GS 500kt, HDG 071deg, TAT -54deg, WIND 260/51kt
[17:31:30utc] Aircraft descending, ALT 34880ft, IAS 272kt, GS 511kt, HDG 071deg, VS -158fpm, TAT -54deg, WIND 260/51kt
[17:32:21utc] Aircraft level at 34710ft, IAS 286kt, GS 533kt, HDG 072deg, TAT -54deg, WIND 260/51kt
[17:33:24utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 546kt, VS 233fpm, ALT 34770ft, PITCH -1.45deg, HDG 064deg, TAT -54deg, WIND 260/51kt
[17:34:02utc] Aircraft level at 34840ft, IAS 300kt, GS 552kt, HDG 064deg, TAT -54deg, WIND 261/51kt
[17:35:05utc] Aircraft climbing, IAS 302kt, GS 562kt, VS 225fpm, ALT 34880ft, PITCH -0.97deg, HDG 065deg, TAT -54deg, WIND 249/56kt
[17:35:35utc] Aircraft level at 34930ft, IAS 304kt, GS 566kt, HDG 065deg, TAT -54deg, WIND 247/57kt
[17:41:37utc] Aircraft descending, ALT 34550ft, IAS 319kt, GS 535kt, HDG 063deg, VS -3512fpm, TAT -54deg, WIND 317/19kt
[17:43:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 320kt, ALT 31360ft
[17:43:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 320kt, ALT 31290ft
[17:43:47utc] Spoilers RETRACTED , IAS 320kt, ALT 31270ft
[17:49:37utc] Aircraft level at 26280ft, IAS 316kt, GS 463kt, HDG 044deg, TAT -40deg, WIND 303/26kt
[17:49:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 301kt, ALT 26260ft
[17:50:05utc] Aircraft descending, ALT 26180ft, IAS 291kt, GS 424kt, HDG 043deg, VS -923fpm, TAT -40deg, WIND 310/22kt
[17:55:02utc] Gear DOWN, IAS 221kt, GS 276kt, ALT 15150ft
[17:55:36utc] Landing lights ON, ALT 13340ft
[17:58:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 221kt, ALT 2330ft
[17:58:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 221kt, ALT 2330ft
[17:59:16utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 212kt, VS 1878fpm, ALT 2360ft, PITCH -8.69deg, HDG 242deg, TAT 2deg, WIND 302/6kt
[17:59:46utc] Aircraft descending, ALT 2800ft, IAS 223kt, GS 224kt, HDG 238deg, VS -190fpm, TAT 2deg, WIND 305/6kt
[17:59:57utc] Aircraft level at 2800ft, IAS 205kt, GS 208kt, HDG 232deg, TAT 2deg, WIND 305/6kt
[18:00:06utc] Aircraft descending, ALT 2710ft, IAS 197kt, GS 200kt, HDG 232deg, VS -838fpm, TAT 2deg, WIND 307/6kt
[18:01:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 176kt, ALT 610ft
[18:01:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 176kt, ALT 610ft
[18:01:59utc] Landed at destination EDDP with a landing rate of -154fpm, touchdown speed 147kt, G - Force 1.16g, pitch -4.4deg, bank -0.91deg
[18:02:30utc] Spoilers RETRACTED
[18:02:35utc] Spoilers DEPLOYED
[18:02:38utc] Spoilers RETRACTED
[18:02:50utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:03:17utc] Landing lights OFF
[18:03:54utc] Aircraft taxiing To gate