Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-23
Flugnummer
AFX238A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEVK1N NEVKO Y225 NENAN Z94 GORKO T726 RASPU L984 OSBIT Z118 KOSEK Z104 AGBUL T894 BITBU Z110 BETEX BETE3M
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.969,86kg
Distanz
310nm
Passagiere
2
Cargo
45,000.00kg
Abflugzeit
14:00:52
Ankunftszeit
15:14:17
Flugdauer
01:13:25
Pilotenlohn
269,70€
Punktebewertung
62%
Landerate
-465fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -465fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-9.52°
Abhebeneigung
0.53°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
520ft
Wind bei Start
278/8kt
TAT Start/Landung
6°C/°C
G-Kräfte während Landung
2.16g
Landegschwindigkeit
152kt
Landewinkel
-0.52°
Landeneigung
-0.9°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
258kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3260ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:44:10utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[14:00:55utc] Your flight to ELLX has now been started.
[14:00:55utc] Aircraft boarding In progress
[14:12:02utc] Starting Engines
[14:13:43utc] Spoilers DEPLOYED
[14:13:46utc] Detected aircraft taxiing
[14:16:50utc] Landing lights ON
[14:17:56utc] Detected Take-off roll, WIND 279/6kt
[14:18:24utc] Departing EDDP, IAS 160kt, G - Force 1.08g, pitch -9.52deg, bank 0.53deg, VS 195fpm, HDG 264deg
[14:18:27utc] Gear UP, IAS 170kt, GS 165kt, ALT 520ft
[14:18:58utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 179kt, VS 1487fpm, ALT 1720ft, PITCH -7.93deg, HDG 262deg, TAT 4deg, WIND 312/7kt
[14:20:18utc] Aircraft level at 3510ft, IAS 224kt, GS 227kt, HDG 286deg, TAT 0deg, WIND 311/7kt
[14:20:32utc] Aircraft climbing, IAS 245kt, GS 247kt, VS 2423fpm, ALT 3660ft, PITCH -11.44deg, HDG 295deg, TAT 0deg, WIND 296/7kt
[14:24:26utc] Landing lights OFF, ALT 11730ft
[14:29:39utc] Aircraft level at 23890ft, IAS 316kt, GS 445kt, HDG 213deg, TAT -36deg, WIND 4/0kt
[14:50:10utc] Aircraft descending, ALT 24190ft, IAS 320kt, GS 416kt, HDG 257deg, VS -333fpm, TAT -34deg, WIND 245/36kt
[14:51:43utc] Aircraft level at 23760ft, IAS 318kt, GS 420kt, HDG 280deg, TAT -34deg, WIND 245/35kt
[14:54:48utc] Aircraft climbing, IAS 319kt, GS 420kt, VS 331fpm, ALT 23760ft, PITCH -1.12deg, HDG 284deg, TAT -34deg, WIND 246/35kt
[14:56:26utc] Aircraft descending, ALT 24060ft, IAS 303kt, GS 398kt, HDG 285deg, VS -1525fpm, TAT -36deg, WIND 245/36kt
[15:01:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 291kt, ALT 15450ft
[15:01:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 291kt, ALT 15380ft
[15:01:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 291kt, ALT 15360ft
[15:04:43utc] Landing lights ON, ALT 11540ft
[15:05:48utc] Aircraft level at 10350ft, IAS 277kt, GS 319kt, HDG 216deg, TAT 2deg, WIND 281/15kt
[15:06:26utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 10200ft
[15:06:29utc] Aircraft descending, ALT 10120ft, IAS 248kt, GS 286kt, HDG 216deg, VS -2083fpm, TAT 2deg, WIND 285/15kt
[15:09:06utc] Gear DOWN, IAS 258kt, GS 274kt, ALT 3260ft
[15:09:12utc] Gear UP, IAS 251kt, GS 264kt, ALT 3100ft
[15:09:40utc] Spoilers RETRACTED , IAS 243kt, ALT 2770ft
[15:09:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 243kt, ALT 2770ft
[15:09:48utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 262kt, VS 1257fpm, ALT 2910ft, PITCH -7.13deg, HDG 293deg, TAT 18deg, WIND 345/2kt
[15:10:16utc] Aircraft descending, ALT 3380ft, IAS 218kt, GS 231kt, HDG 310deg, VS -1228fpm, TAT 17deg, WIND 341/3kt
[15:10:41utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 253kt, VS 745fpm, ALT 3240ft, PITCH -4.45deg, HDG 208deg, TAT 17deg, WIND 342/3kt
[15:10:59utc] Aircraft descending, ALT 3170ft, IAS 260kt, GS 282kt, HDG 139deg, VS -1257fpm, TAT 18deg, WIND 343/3kt
[15:12:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 177kt, ALT 1810ft
[15:12:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 177kt, ALT 1810ft
[15:12:39utc] Gear DOWN, IAS 171kt, GS 177kt, ALT 1510ft
[15:13:04utc] Landed at destination ELLX with a landing rate of -465fpm, touchdown speed 152kt, G - Force 2.16g, pitch -0.52deg, bank -0.9deg
[15:13:08utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[15:13:24utc] Spoilers RETRACTED
[15:13:50utc] Aircraft taxiing To gate
[15:13:57utc] Landing lights OFF