Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-24
Flugnummer
AFX 18
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
KING AIR 350 KA 350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
120,95kg
Distanz
54nm
Passagiere
14
Cargo
296.00kg
Abflugzeit
19:40:00
Ankunftszeit
20:05:57
Flugdauer
00:25:57
Pilotenlohn
46,98€
Punktebewertung
91%
Landerate
-212fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -212fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
117kt
Abhebewinkel
-5.5°
Abhebeneigung
4.4°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
123kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
190ft
Wind bei Start
0/0kt
TAT Start/Landung
15°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.32g
Landegschwindigkeit
97kt
Landewinkel
-3.73°
Landeneigung
-0.7°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
139kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
920ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:39:18utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[19:40:03utc] Your flight to EDXF has now been started.
[19:40:04utc] Aircraft boarding In progress
[19:43:22utc] Detected aircraft taxiing
[19:47:06utc] Detected Take-off roll, WIND 0/0kt
[19:47:18utc] Departing EDHK, IAS 117kt, G - Force 1.28g, pitch -5.5deg, bank 4.4deg, VS 284fpm, HDG 263deg
[19:47:21utc] Gear UP, IAS 123kt, GS 124kt, ALT 190ft
[19:47:48utc] Aircraft descending, ALT 710ft, IAS 174kt, GS 179kt, HDG 309deg, VS -219fpm, TAT 14deg, WIND 0/0kt
[19:48:43utc] Aircraft climbing, IAS 164kt, GS 165kt, VS 3368fpm, ALT 1590ft, PITCH -11.32deg, HDG 305deg, TAT 12deg, WIND 0/0kt
[19:48:59utc] Aircraft descending, ALT 1640ft, IAS 205kt, GS 214kt, HDG 309deg, VS -899fpm, TAT 12deg, WIND 0/0kt
[19:49:35utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 227kt, VS 9924fpm, ALT 2320ft, PITCH -23.57deg, HDG 309deg, TAT 10deg, WIND 0/0kt
[19:50:43utc] Aircraft descending, ALT 5070ft, IAS 202kt, GS 218kt, HDG 309deg, VS -99fpm, TAT 5deg, WIND 0/0kt
[19:50:53utc] Aircraft level at 5070ft, IAS 206kt, GS 224kt, HDG 309deg, TAT 5deg, WIND 0/0kt
[19:56:38utc] Aircraft descending, ALT 5020ft, IAS 190kt, GS 204kt, HDG 321deg, VS -72fpm, TAT 5deg, WIND 0/0kt
[19:56:47utc] Aircraft level at 5030ft, IAS 178kt, GS 190kt, HDG 311deg, TAT 5deg, WIND 0/0kt
[19:57:33utc] Aircraft descending, ALT 4990ft, IAS 142kt, GS 154kt, HDG 309deg, VS -215fpm, TAT 5deg, WIND 0/0kt
[19:59:14utc] Aircraft level at 3350ft, IAS 194kt, GS 202kt, HDG 290deg, TAT 8deg, WIND 0/0kt
[19:59:22utc] Aircraft descending, ALT 3040ft, IAS 197kt, GS 208kt, HDG 307deg, VS -3105fpm, TAT 9deg, WIND 0/0kt
[20:01:10utc] Gear DOWN, IAS 139kt, GS 142kt, ALT 920ft
[20:02:12utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 154kt, VS 368fpm, ALT 1120ft, PITCH 0.06deg, HDG 103deg, TAT 13deg, WIND 0/0kt
[20:02:31utc] Aircraft descending, ALT 1110ft, IAS 121kt, GS 122kt, HDG 088deg, VS -720fpm, TAT 13deg, WIND 0/0kt
[20:03:54utc] Landed at destination EDXF with a landing rate of -212fpm, touchdown speed 97kt, G - Force 1.32g, pitch -3.73deg, bank -0.7deg
[20:04:00utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:04:11utc] Aircraft taxiing To gate
[20:05:55utc] Engine shutdown