Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-27
Flugnummer
95M
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BRANE Y200 HLZ P12 ESADU T858 KOPAG
Flugzeugtyp
FSLABS A320X CFM - FSLABS
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.428,08kg
Distanz
270nm
Passagiere
151
Cargo
1,000.00kg
Abflugzeit
06:24:25
Ankunftszeit
07:30:01
Flugdauer
01:05:36
Pilotenlohn
234,90€
Punktebewertung
62%
Landerate
-288fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -288fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.11°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
290ft
Wind bei Start
9287/21kt
TAT Start/Landung
16°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.75g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-3.02°
Landeneigung
-0.93°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2100ft
Wind bei Landung
216/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[06:24:26utc] Your flight to EDDK has now been started.
[06:24:26utc] Aircraft boarding In progress
[06:25:37utc] Departing EDDT, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch 0.11deg, bank -0.01deg, VS 0fpm, HDG 170deg
[06:25:44utc] Detected aircraft taxiing
[06:25:47utc] Starting Engines
[06:28:08utc] FLAPS 1
[06:28:17utc] FLAPS 3
[06:28:18utc] FLAPS 4
[06:28:24utc] FLAPS 6
[06:28:25utc] FLAPS 7
[06:33:31utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 138kt, ALT 290ft
[06:33:54utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 132kt, VS 1983fpm, ALT 1470ft, PITCH -15.19deg, HDG 265deg, TAT 18deg, WIND 10710/18kt
[06:34:08utc] FLAPS 6, IAS 164kt
[06:34:08utc] FLAPS 5, IAS 164kt
[06:34:09utc] FLAPS 3, IAS 163kt
[06:35:03utc] FLAPS 2, IAS 195kt
[06:35:03utc] FLAPS 3, IAS 195kt
[06:35:06utc] FLAPS UP, IAS 199kt
[06:50:38utc] Aircraft level at 31960ft, IAS 291kt, GS 398kt, HDG 246deg, TAT -18deg, WIND 290/92kt
[07:00:46utc] Aircraft climbing, IAS 287kt, GS 400kt, VS 156fpm, ALT 32020ft, PITCH -1.7deg, HDG 240deg, TAT -18deg, WIND 290/95kt
[07:00:59utc] Aircraft descending, ALT 31930ft, IAS 282kt, GS 393kt, HDG 240deg, VS -969fpm, TAT -19deg, WIND 289/94kt
[07:09:45utc] Aircraft level at 12050ft, IAS 294kt, GS 315kt, HDG 252deg, TAT 14deg, WIND 284/37kt
[07:11:19utc] Aircraft descending, ALT 11970ft, IAS 291kt, GS 313kt, HDG 252deg, VS -986fpm, TAT 14deg, WIND 282/35kt
[07:18:19utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 217kt, GS 218kt, HDG 250deg, TAT 18deg, WIND 299/11kt
[07:18:24utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[07:18:24utc] FLAPS UP, IAS 213kt
[07:18:25utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[07:19:44utc] Aircraft descending, ALT 2970ft, IAS 190kt, GS 198kt, HDG 212deg, VS -166fpm, TAT 17deg, WIND 299/11kt
[07:20:19utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[07:20:22utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[07:20:23utc] FLAPS 4, IAS 185kt
[07:20:24utc] FLAPS 5, IAS 185kt
[07:20:24utc] FLAPS 6, IAS 185kt
[07:20:24utc] FLAPS 7, IAS 185kt
[07:20:42utc] Gear DOWN, IAS 184kt, GS 196kt, ALT 2100ft
[07:21:15utc] FLAPS 8, IAS 174kt
[07:21:23utc] FLAPS FULL, IAS 167kt
[07:21:39utc] Aircraft On final approach, IAS 154, VS -1011fpm, ALT 1200ft, pitch 1.53deg, HDG 139deg
[07:22:46utc] Landed at destination EDDK with a landing rate of -288fpm, touchdown speed 136kt, G - Force 1.75g, pitch -3.02deg, bank -0.93deg
[07:22:46utc] Spoilers DEPLOYED
[07:22:46utc] Spoilers RETRACTED
[07:22:47utc] Spoilers DEPLOYED
[07:23:16utc] Aircraft taxiing To gate
[07:23:21utc] FLAPS 8
[07:23:21utc] FLAPS FULL
[07:23:22utc] FLAPS 7
[07:23:22utc] FLAPS 8
[07:23:23utc] FLAPS 7
[07:23:23utc] FLAPS 8
[07:23:23utc] FLAPS 7
[07:23:24utc] FLAPS 8
[07:23:27utc] FLAPS 7
[07:23:27utc] FLAPS 6
[07:23:27utc] FLAPS 5
[07:23:27utc] FLAPS 4
[07:23:28utc] FLAPS 3
[07:23:32utc] FLAPS UP
[07:23:35utc] Spoilers RETRACTED
[07:28:15utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[07:28:21utc] Engine shutdown