Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-28
Flugnummer
AFX288B
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DIK5X DIK M150 PITES UZ111 AMASI UN858 ERSIL N858 GALMA Z21 OSKAT UPLEG UPLE2D
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.665,45kg
Distanz
328nm
Passagiere
2
Cargo
45,000.00kg
Abflugzeit
19:36:59
Ankunftszeit
20:39:02
Flugdauer
01:02:02
Pilotenlohn
285,36€
Punktebewertung
93%
Landerate
-129fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -129fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
167kt
Abhebewinkel
-9.46°
Abhebeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
174kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1200ft
Wind bei Start
247/4kt
TAT Start/Landung
13°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.34g
Landegschwindigkeit
146kt
Landewinkel
-3.97°
Landeneigung
0.33°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
222kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5600ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:35:23utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[19:36:56utc] Your flight to EDDP has now been started.
[19:36:56utc] Aircraft boarding In progress
[19:39:09utc] Starting Engines
[19:40:05utc] Spoilers DEPLOYED
[19:41:54utc] Detected aircraft taxiing
[19:42:46utc] Landing lights ON
[19:44:31utc] Detected Take-off roll, WIND 241/3kt
[19:45:01utc] Departing ELLX, IAS 167kt, G - Force 1.15g, pitch -9.46deg, bank 0.04deg, VS 222fpm, HDG 241deg
[19:45:03utc] Gear UP, IAS 174kt, GS 179kt, ALT 1200ft
[19:45:28utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 183kt, VS 1541fpm, ALT 2520ft, PITCH -7.9deg, HDG 240deg, TAT 10deg, WIND 252/4kt
[19:49:17utc] Landing lights OFF, ALT 10210ft
[20:06:13utc] Aircraft level at 34580ft, IAS 264kt, GS 538kt, HDG 079deg, TAT -53deg, WIND 222/111kt
[20:15:37utc] Aircraft descending, ALT 34430ft, IAS 254kt, GS 529kt, HDG 060deg, VS -1629fpm, TAT -53deg, WIND 222/102kt
[20:18:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 283kt, ALT 28450ft
[20:18:45utc] Aircraft level at 27350ft, IAS 281kt, GS 502kt, HDG 071deg, TAT -38deg, WIND 221/88kt
[20:18:55utc] Aircraft descending, ALT 27210ft, IAS 276kt, GS 494kt, HDG 071deg, VS -1511fpm, TAT -37deg, WIND 221/87kt
[20:25:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 275kt, ALT 16020ft
[20:27:45utc] Landing lights ON, ALT 10610ft
[20:31:31utc] Aircraft climbing, IAS 216kt, GS 227kt, VS 180fpm, ALT 5630ft, PITCH -5.31deg, HDG 265deg, TAT 9deg, WIND 235/15kt
[20:31:39utc] Gear DOWN, IAS 222kt, GS 233kt, ALT 5600ft
[20:31:44utc] Aircraft descending, ALT 5510ft, IAS 225kt, GS 237kt, HDG 264deg, VS -1532fpm, TAT 10deg, WIND 235/14kt
[20:33:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 193kt, ALT 2050ft
[20:33:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 193kt, ALT 2040ft
[20:35:42utc] Landed at destination EDDP with a landing rate of -129fpm, touchdown speed 146kt, G - Force 1.34g, pitch -3.97deg, bank 0.33deg
[20:35:55utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:36:29utc] Landing lights OFF
[20:36:45utc] Aircraft taxiing To gate
[20:36:46utc] Spoilers RETRACTED
[20:36:46utc] Spoilers DEPLOYED
[20:36:47utc] Spoilers RETRACTED
[20:38:53utc] Landing lights ON
[20:38:53utc] Landing lights OFF