Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-28
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NURMO3D NURMO UN874 VEKIN UN873 ADUTO N873 TOLEN/N0442F330 DCT DOBAK N125 REVLA T907 SORUN T903 RIBSO RIBSO1D
Flugzeugtyp
FSLABS A321X CFM - SWISS INTERNATIONAL AIR LINES
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.096,03kg
Distanz
474nm
Passagiere
155
Cargo
6,000.00kg
Abflugzeit
19:15:49
Ankunftszeit
20:48:42
Flugdauer
01:32:53
Pilotenlohn
412,38€
Punktebewertung
58%
Landerate
-278fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (58%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -278fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
4kt
Abhebewinkel
0.07°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
181kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2190ft
Wind bei Start
250/4kt
TAT Start/Landung
15°C/18°C
G-Kräfte während Landung
0.94g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-6.71°
Landeneigung
-0.56°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
201kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2870ft
Wind bei Landung
144/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:14:52utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[19:15:46utc] Your flight to EDDH has now been started.
[19:15:47utc] Aircraft boarding In progress
[19:16:22utc] Starting Engines
[19:16:35utc] FLAPS 1
[19:16:38utc] FLAPS 3
[19:16:39utc] FLAPS 4
[19:16:43utc] FLAPS 5
[19:16:51utc] FLAPS 6
[19:19:30utc] Departing LFPG, IAS 4kt, G - Force 1g, pitch 0.07deg, bank 0deg, VS 0fpm, HDG 264deg
[19:19:45utc] Detected aircraft taxiing
[19:34:38utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 161kt, VS 1266fpm, ALT 1620ft, PITCH -11.26deg, HDG 266deg, TAT 19deg, WIND 250/4kt
[19:35:10utc] Gear UP, IAS 181kt, GS 175kt, ALT 2190ft
[19:35:45utc] FLAPS 4, IAS 211kt
[19:35:46utc] FLAPS 3, IAS 211kt
[19:35:47utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[19:36:15utc] FLAPS UP, IAS 223kt
[20:00:19utc] Aircraft level at 32850ft, IAS 0kt, GS 476kt, HDG 049deg, TAT -21deg, WIND 221/46kt
[20:00:25utc] Aircraft climbing, IAS 0kt, GS 476kt, VS 174fpm, ALT 32860ft, PITCH -3.17deg, HDG 048deg, TAT -21deg, WIND 220/46kt
[20:00:39utc] Aircraft descending, ALT 32830ft, IAS 0kt, GS 482kt, HDG 048deg, VS -69fpm, TAT -20deg, WIND 220/46kt
[20:00:50utc] Aircraft climbing, IAS 0kt, GS 484kt, VS 113fpm, ALT 32870ft, PITCH -2.92deg, HDG 048deg, TAT -20deg, WIND 220/47kt
[20:01:34utc] Aircraft level at 33220ft, IAS 264kt, GS 488kt, HDG 049deg, TAT -20deg, WIND 220/50kt
[20:01:45utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 488kt, VS 732fpm, ALT 33290ft, PITCH -3.74deg, HDG 049deg, TAT -20deg, WIND 220/51kt
[20:04:42utc] Aircraft level at 34470ft, IAS 267kt, GS 503kt, HDG 049deg, TAT -20deg, WIND 218/53kt
[20:16:22utc] Aircraft descending, ALT 34420ft, IAS 273kt, GS 525kt, HDG 055deg, VS -1058fpm, TAT -21deg, WIND 218/70kt
[20:28:50utc] Aircraft level at 7530ft, IAS 252kt, GS 295kt, HDG 079deg, TAT 17deg, WIND 221/15kt
[20:32:30utc] Aircraft descending, ALT 7490ft, IAS 252kt, GS 274kt, HDG 170deg, VS -957fpm, TAT 17deg, WIND 222/15kt
[20:34:16utc] FLAPS 1, IAS 231kt
[20:34:18utc] Spoilers RETRACTED , IAS 230kt, ALT 4560ft
[20:35:10utc] FLAPS UP, IAS 202kt
[20:35:22utc] Aircraft level at 3970ft, IAS 212kt, GS 216kt, HDG 189deg, TAT 20deg, WIND 224/14kt
[20:35:40utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 231kt, VS 3536fpm, ALT 4240ft, PITCH -17.94deg, HDG 140deg, TAT 20deg, WIND 224/14kt
[20:36:14utc] Aircraft descending, ALT 5320ft, IAS 241kt, GS 266kt, HDG 093deg, VS -4888fpm, TAT 19deg, WIND 226/15kt
[20:36:14utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 242kt, ALT 5270ft
[20:36:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 4420ft
[20:37:10utc] Aircraft level at 3960ft, IAS 230kt, GS 259kt, HDG 062deg, TAT 21deg, WIND 224/14kt
[20:37:48utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 222kt, ALT 3970ft
[20:37:51utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[20:37:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 3970ft
[20:38:06utc] Aircraft descending, ALT 3880ft, IAS 223kt, GS 253kt, HDG 049deg, VS -700fpm, TAT 21deg, WIND 224/14kt
[20:39:26utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 202kt, GS 227kt, HDG 050deg, TAT 22deg, WIND 224/14kt
[20:40:00utc] Aircraft descending, ALT 2890ft, IAS 203kt, GS 229kt, HDG 051deg, VS -888fpm, TAT 21deg, WIND 224/14kt
[20:40:02utc] Gear DOWN, IAS 201kt, GS 227kt, ALT 2870ft
[20:40:40utc] FLAPS 2, IAS 203kt
[20:40:43utc] FLAPS 3, IAS 202kt
[20:40:44utc] FLAPS 5, IAS 201kt
[20:40:44utc] FLAPS 6, IAS 201kt
[20:40:44utc] FLAPS 7, IAS 201kt
[20:40:48utc] FLAPS 6, IAS 198kt
[20:41:20utc] FLAPS 7, IAS 178kt
[20:41:20utc] FLAPS 8, IAS 178kt
[20:41:21utc] FLAPS FULL, IAS 176kt
[20:41:24utc] FLAPS 8, IAS 171kt
[20:41:44utc] Aircraft On final approach, IAS 153, VS -844fpm, ALT 1070ft, pitch -1.31deg, HDG 051deg
[20:43:13utc] Landed at destination EDDH with a landing rate of -278fpm, touchdown speed 128kt, G - Force 0.94g, pitch -6.71deg, bank -0.56deg
[20:43:18utc] Spoilers DEPLOYED
[20:43:52utc] Aircraft taxiing To gate
[20:44:47utc] FLAPS 7
[20:44:48utc] FLAPS 5
[20:44:49utc] FLAPS 4
[20:44:50utc] FLAPS 5
[20:44:51utc] FLAPS 4
[20:44:51utc] FLAPS 3
[20:44:53utc] FLAPS UP
[20:46:01utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:46:43utc] Engine shutdown