Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-08-30
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMIK6T KUMIK L603 BOMBI N850 KRH T128 BADSO BADSO2A
Flugzeugtyp
TOLISS319 [CFM2] A319 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.053,00kg
Distanz
232nm
Passagiere
98
Cargo
3,700.00kg
Abflugzeit
18:26:18
Ankunftszeit
19:30:04
Flugdauer
01:03:41
Pilotenlohn
201,84€
Punktebewertung
85%
Landerate
-222fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (85%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -222fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
170kt
Abhebewinkel
-6.1°
Abhebeneigung
-0.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
410ft
Wind bei Start
223/9kt
TAT Start/Landung
21°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.43g
Landegschwindigkeit
122kt
Landewinkel
-5.84°
Landeneigung
-0.23°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
136kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2280ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:02:02utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[18:26:20utc] Your flight to EDDS has now been started.
[18:26:20utc] Aircraft boarding In progress
[18:30:46utc] Detected aircraft taxiing
[18:30:58utc] Starting Engines
[18:35:01utc] Spoilers DEPLOYED
[18:35:05utc] Spoilers RETRACTED
[18:35:07utc] Spoilers DEPLOYED
[18:37:10utc] Landing lights ON
[18:38:56utc] Detected Take-off roll, WIND 220/6kt
[18:39:25utc] Departing EDDL, IAS 170kt, G - Force 1.09g, pitch -6.1deg, bank -0.13deg, VS 406fpm, HDG 233deg
[18:39:34utc] Gear UP, IAS 188kt, GS 185kt, ALT 410ft
[18:39:57utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 190kt, VS 3970fpm, ALT 1680ft, PITCH -16.64deg, HDG 245deg, TAT 18deg, WIND 220/9kt
[18:40:17utc] Spoilers RETRACTED , IAS 197kt, ALT 2900ft
[18:42:32utc] Landing lights OFF, ALT 10090ft
[18:47:55utc] Aircraft level at 22840ft, IAS 304kt, GS 426kt, HDG 086deg, TAT -29deg, WIND 351/3kt
[19:03:02utc] Aircraft descending, ALT 22720ft, IAS 297kt, GS 412kt, HDG 157deg, VS -1378fpm, TAT -29deg, WIND 194/2kt
[19:04:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 271kt, ALT 20560ft
[19:08:46utc] Landing lights ON, ALT 9880ft
[19:09:12utc] Spoilers RETRACTED , IAS 214kt, ALT 9130ft
[19:09:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 212kt, ALT 9070ft
[19:09:18utc] Spoilers RETRACTED , IAS 211kt, ALT 9030ft
[19:09:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 209kt, ALT 8980ft
[19:09:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 209kt, ALT 8960ft
[19:10:35utc] Aircraft level at 7970ft, IAS 238kt, GS 278kt, HDG 158deg, TAT 0deg, WIND 305/11kt
[19:12:47utc] Aircraft descending, ALT 7820ft, IAS 235kt, GS 276kt, HDG 122deg, VS -1526fpm, TAT 1deg, WIND 298/11kt
[19:14:54utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 262kt, ALT 4190ft
[19:15:17utc] Aircraft level at 3940ft, IAS 229kt, GS 235kt, HDG 206deg, TAT 9deg, WIND 263/12kt
[19:15:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 208kt, ALT 3940ft
[19:15:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 200kt, ALT 3940ft
[19:17:35utc] Aircraft descending, ALT 3870ft, IAS 189kt, GS 190kt, HDG 254deg, VS -616fpm, TAT 9deg, WIND 262/11kt
[19:19:22utc] Gear DOWN, IAS 136kt, GS 142kt, ALT 2280ft
[19:20:53utc] Landed at destination EDDS with a landing rate of -222fpm, touchdown speed 122kt, G - Force 1.43g, pitch -5.84deg, bank -0.23deg
[19:20:57utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:22:00utc] Aircraft taxiing To gate
[19:22:29utc] Landing lights OFF
[19:26:17utc] Spoilers RETRACTED
[19:26:57utc] Engine shutdown