Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-04
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EEL N872 MEDIL UN872 LESDO UM728 RESMI UN857 TERTO
Flugzeugtyp
JARDESIGN - AIRBUS A320 AIRFOX D-AFXH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
10.261,36kg
Distanz
1,884nm
Passagiere
142
Cargo
4,000.00kg
Abflugzeit
13:55:56
Ankunftszeit
18:58:30
Flugdauer
05:02:35
Pilotenlohn
1.639,08€
Punktebewertung
100%
Landerate
-129fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -129fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
163kt
Abhebewinkel
-9.05°
Abhebeneigung
-3.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
150ft
Wind bei Start
230/10kt
TAT Start/Landung
21°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-3.7°
Landeneigung
-0.58°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2200ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:47:57utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[13:55:55utc] Your flight to GCRR has now been started.
[13:55:56utc] Aircraft boarding In progress
[14:03:38utc] Starting Engines
[14:06:39utc] Spoilers DEPLOYED
[14:08:03utc] Detected aircraft taxiing
[14:12:19utc] Landing lights ON
[14:14:21utc] Detected Take-off roll, WIND 230/6kt
[14:14:55utc] Departing EDDW, IAS 163kt, G - Force 1.08g, pitch -9.05deg, bank -3.18deg, VS 153fpm, HDG 267deg
[14:15:00utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 165kt, ALT 150ft
[14:15:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 174kt, ALT 1220ft
[14:15:32utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 169kt, VS 2628fpm, ALT 1360ft, PITCH -13.86deg, HDG 264deg, TAT 18deg, WIND 234/13kt
[14:18:26utc] Landing lights OFF, ALT 7300ft
[14:38:51utc] Aircraft level at 34060ft, IAS 268kt, GS 408kt, HDG 232deg, TAT -38deg, WIND 258/62kt
[14:57:43utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 428kt, VS 462fpm, ALT 34160ft, PITCH -3.21deg, HDG 209deg, TAT -45deg, WIND 261/52kt
[14:59:56utc] Aircraft descending, ALT 35080ft, IAS 263kt, GS 426kt, HDG 209deg, VS -129fpm, TAT -46deg, WIND 261/52kt
[15:00:59utc] Aircraft level at 35090ft, IAS 261kt, GS 424kt, HDG 209deg, TAT -46deg, WIND 261/52kt
[15:56:27utc] Aircraft descending, ALT 35030ft, IAS 260kt, GS 441kt, HDG 219deg, VS -180fpm, TAT -37deg, WIND 274/37kt
[15:57:31utc] Aircraft level at 35030ft, IAS 259kt, GS 439kt, HDG 219deg, TAT -37deg, WIND 274/37kt
[16:27:02utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 435kt, VS 104fpm, ALT 35110ft, PITCH -2.22deg, HDG 219deg, TAT -37deg, WIND 266/31kt
[16:27:55utc] Aircraft level at 35090ft, IAS 258kt, GS 437kt, HDG 218deg, TAT -37deg, WIND 266/31kt
[17:12:24utc] Aircraft descending, ALT 34920ft, IAS 253kt, GS 451kt, HDG 219deg, VS -921fpm, TAT -43deg, WIND 87/12kt
[17:14:40utc] Aircraft climbing, IAS 256kt, GS 443kt, VS 167fpm, ALT 33030ft, PITCH -2.75deg, HDG 218deg, TAT -40deg, WIND 81/12kt
[17:14:53utc] Aircraft descending, ALT 33010ft, IAS 257kt, GS 443kt, HDG 218deg, VS -50fpm, TAT -40deg, WIND 80/12kt
[17:15:33utc] Aircraft level at 33020ft, IAS 258kt, GS 445kt, HDG 218deg, TAT -40deg, WIND 80/12kt
[18:21:30utc] Aircraft descending, ALT 32950ft, IAS 254kt, GS 416kt, HDG 226deg, VS -866fpm, TAT -42deg, WIND 214/10kt
[18:25:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 311kt, ALT 22980ft
[18:27:19utc] Spoilers RETRACTED , IAS 258kt, ALT 18520ft
[18:27:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 260kt, ALT 18400ft
[18:27:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 260kt, ALT 17280ft
[18:31:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 262kt, ALT 12370ft
[18:32:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 256kt, ALT 10880ft
[18:32:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 255kt, ALT 10860ft
[18:32:23utc] Spoilers RETRACTED , IAS 255kt, ALT 10810ft
[18:33:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 258kt, ALT 10100ft
[18:34:03utc] Landing lights ON, ALT 9530ft
[18:35:27utc] Spoilers RETRACTED , IAS 223kt, ALT 8040ft
[18:35:39utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 259kt, VS 196fpm, ALT 8080ft, PITCH -5.09deg, HDG 152deg, TAT 7deg, WIND 291/8kt
[18:35:53utc] Aircraft level at 8090ft, IAS 221kt, GS 259kt, HDG 154deg, TAT 7deg, WIND 291/8kt
[18:37:29utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 253kt, VS 99fpm, ALT 8100ft, PITCH -4.55deg, HDG 189deg, TAT 7deg, WIND 292/9kt
[18:37:40utc] Aircraft level at 8100ft, IAS 221kt, GS 255kt, HDG 187deg, TAT 7deg, WIND 292/9kt
[18:38:42utc] Aircraft climbing, IAS 231kt, GS 270kt, VS 185fpm, ALT 8110ft, PITCH -4.48deg, HDG 148deg, TAT 7deg, WIND 292/9kt
[18:40:11utc] Aircraft descending, ALT 8310ft, IAS 232kt, GS 260kt, HDG 337deg, VS -320fpm, TAT 7deg, WIND 293/9kt
[18:41:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 219kt, ALT 7830ft
[18:46:01utc] Aircraft level at 2870ft, IAS 192kt, GS 210kt, HDG 287deg, TAT 19deg, WIND 101/6kt
[18:46:10utc] Aircraft descending, ALT 2780ft, IAS 188kt, GS 204kt, HDG 286deg, VS -1044fpm, TAT 19deg, WIND 108/6kt
[18:46:37utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 206kt, ALT 2200ft
[18:46:53utc] Aircraft level at 2190ft, IAS 186kt, GS 202kt, HDG 291deg, TAT 20deg, WIND 116/6kt
[18:49:04utc] Aircraft descending, ALT 2120ft, IAS 175kt, GS 189kt, HDG 010deg, VS -859fpm, TAT 20deg, WIND 209/5kt
[18:51:34utc] Landed at destination GCRR with a landing rate of -129fpm, touchdown speed 140kt, G - Force 1.08g, pitch -3.7deg, bank -0.58deg
[18:51:34utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:51:54utc] Spoilers RETRACTED
[18:52:08utc] Aircraft taxiing To gate
[18:56:54utc] Landing lights OFF
[18:57:27utc] Engine shutdown