Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-05
Flugnummer
DEFOX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
EXTRA 330 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
16,76kg
Distanz
45nm
Passagiere
2
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
17:00:40
Ankunftszeit
17:23:47
Flugdauer
00:23:07
Pilotenlohn
39,15€
Punktebewertung
93%
Landerate
-94fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -94fpm)
G-Kräfte während Start
1.25g
Abhebegeschwindigkeit
106kt
Abhebewinkel
-6.29°
Abhebeneigung
5.56°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
227/2kt
TAT Start/Landung
21°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
75kt
Landewinkel
-6.59°
Landeneigung
0.26°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:59:10utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[17:00:45utc] Your flight to EDDH has now been started.
[17:00:45utc] Aircraft boarding In progress
[17:01:53utc] Starting Engines
[17:02:01utc] Landing lights ON
[17:04:57utc] Detected aircraft taxiing
[17:06:15utc] Detected Take-off roll, WIND 218/1kt
[17:06:23utc] Departing EDXR, IAS 106kt, G - Force 1.25g, pitch -6.29deg, bank 5.56deg, VS 226fpm, HDG 036deg
[17:06:53utc] Aircraft climbing, IAS 121kt, GS 126kt, VS 1980fpm, ALT 1350ft, PITCH -10.19deg, HDG 081deg, TAT 19deg, WIND 225/3kt
[17:08:37utc] Aircraft descending, ALT 4390ft, IAS 169kt, GS 190kt, HDG 137deg, VS -1229fpm, TAT 7deg, WIND 270/19kt
[17:11:02utc] Aircraft level at 2500ft, IAS 189kt, GS 194kt, HDG 178deg, TAT 12deg, WIND 271/15kt
[17:11:08utc] Aircraft descending, ALT 2490ft, IAS 189kt, GS 192kt, HDG 179deg, VS -207fpm, TAT 12deg, WIND 270/15kt
[17:11:29utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 187kt, VS 627fpm, ALT 2500ft, PITCH -2.75deg, HDG 184deg, TAT 12deg, WIND 271/14kt
[17:12:09utc] Aircraft descending, ALT 3040ft, IAS 181kt, GS 187kt, HDG 183deg, VS -831fpm, TAT 10deg, WIND 271/16kt
[17:13:23utc] Aircraft level at 2300ft, IAS 188kt, GS 190kt, HDG 182deg, TAT 13deg, WIND 269/13kt
[17:13:33utc] Aircraft descending, ALT 2260ft, IAS 189kt, GS 190kt, HDG 185deg, VS -369fpm, TAT 13deg, WIND 270/12kt
[17:13:52utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 185kt, VS 634fpm, ALT 2300ft, PITCH -2.34deg, HDG 190deg, TAT 12deg, WIND 270/12kt
[17:14:08utc] Aircraft level at 2350ft, IAS 184kt, GS 190kt, HDG 168deg, TAT 12deg, WIND 270/13kt
[17:14:17utc] Aircraft descending, ALT 2170ft, IAS 194kt, GS 200kt, HDG 160deg, VS -1431fpm, TAT 13deg, WIND 270/12kt
[17:14:33utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 194kt, VS 502fpm, ALT 2240ft, PITCH -1.46deg, HDG 149deg, TAT 13deg, WIND 271/12kt
[17:14:50utc] Aircraft descending, ALT 2100ft, IAS 194kt, GS 204kt, HDG 134deg, VS -2036fpm, TAT 14deg, WIND 272/12kt
[17:15:49utc] Aircraft level at 1610ft, IAS 190kt, GS 200kt, HDG 133deg, TAT 15deg, WIND 273/11kt
[17:16:19utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 192kt, VS 1544fpm, ALT 1760ft, PITCH -5.06deg, HDG 129deg, TAT 14deg, WIND 274/11kt
[17:16:37utc] Aircraft descending, ALT 1750ft, IAS 189kt, GS 200kt, HDG 129deg, VS -365fpm, TAT 15deg, WIND 274/11kt
[17:16:48utc] Aircraft level at 1770ft, IAS 188kt, GS 198kt, HDG 131deg, TAT 14deg, WIND 274/11kt
[17:17:05utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 196kt, VS 292fpm, ALT 1810ft, PITCH -1.05deg, HDG 133deg, TAT 14deg, WIND 277/11kt
[17:17:19utc] Aircraft descending, ALT 1710ft, IAS 192kt, GS 202kt, HDG 132deg, VS -1154fpm, TAT 15deg, WIND 277/11kt
[17:17:37utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 198kt, VS 244fpm, ALT 1700ft, PITCH 1deg, HDG 134deg, TAT 15deg, WIND 277/11kt
[17:17:46utc] Aircraft descending, ALT 1590ft, IAS 192kt, GS 202kt, HDG 145deg, VS -821fpm, TAT 15deg, WIND 278/11kt
[17:18:00utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 185kt, VS 1546fpm, ALT 1810ft, PITCH -4.16deg, HDG 165deg, TAT 14deg, WIND 279/11kt
[17:18:35utc] Aircraft descending, ALT 1930ft, IAS 185kt, GS 189kt, HDG 187deg, VS -322fpm, TAT 14deg, WIND 277/11kt
[17:19:15utc] Aircraft level at 1830ft, IAS 167kt, GS 171kt, HDG 178deg, TAT 13deg, WIND 280/11kt
[17:19:31utc] Aircraft descending, ALT 1660ft, IAS 136kt, GS 134kt, HDG 208deg, VS -2136fpm, TAT 13deg, WIND 279/10kt
[17:21:35utc] Landed at destination EDDH with a landing rate of -94fpm, touchdown speed 75kt, G - Force 1.01g, pitch -6.59deg, bank 0.26deg
[17:22:13utc] Aircraft taxiing To gate
[17:22:57utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[17:23:08utc] Landing lights OFF
[17:23:16utc] Engine shutdown