Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-06
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GDV
Flugzeugtyp
DDENN - BOMBARDIER CHALLENGER 300
Registrierung
Verbr. Treibstoff
354,25kg
Distanz
68nm
Passagiere
8
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
09:03:26
Ankunftszeit
09:44:44
Flugdauer
00:41:18
Pilotenlohn
59,16€
Punktebewertung
95%
Landerate
-89fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -89fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-7.11°
Abhebeneigung
0.39°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
150ft
Wind bei Start
24/11kt
TAT Start/Landung
24°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-0.67°
Landeneigung
0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4290ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:50:16utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[09:03:21utc] Your flight to GCXO has now been started.
[09:03:21utc] Aircraft boarding In progress
[09:07:06utc] Starting Engines
[09:07:28utc] Engine shutdown
[09:07:35utc] Starting Engines
[09:14:01utc] Detected aircraft taxiing
[09:19:58utc] Landing lights ON
[09:21:30utc] Detected Take-off roll, WIND 24/6kt
[09:21:46utc] Departing GCLP, IAS 148kt, G - Force 1.15g, pitch -7.11deg, bank 0.39deg, VS 159fpm, HDG 022deg
[09:21:49utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 156kt, ALT 150ft
[09:22:13utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 206kt, VS 1787fpm, ALT 1430ft, PITCH -6.65deg, HDG 033deg, TAT 21deg, WIND 3/12kt
[09:23:22utc] Aircraft level at 5970ft, IAS 265kt, GS 280kt, HDG 349deg, TAT 11deg, WIND 306/16kt
[09:32:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 269kt, ALT 6050ft
[09:33:09utc] Aircraft descending, ALT 5900ft, IAS 248kt, GS 260kt, HDG 298deg, VS -1490fpm, TAT 11deg, WIND 281/14kt
[09:34:12utc] Aircraft level at 4260ft, IAS 190kt, GS 192kt, HDG 290deg, TAT 15deg, WIND 283/11kt
[09:36:33utc] Gear DOWN, IAS 187kt, GS 190kt, ALT 4290ft
[09:36:44utc] Aircraft descending, ALT 4200ft, IAS 172kt, GS 173kt, HDG 292deg, VS -597fpm, TAT 15deg, WIND 275/11kt
[09:38:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 133kt, ALT 2150ft
[09:39:01utc] Landed at destination GCXO with a landing rate of -89fpm, touchdown speed 126kt, G - Force 1.3g, pitch -0.67deg, bank 0.16deg
[09:39:01utc] Spoilers DEPLOYED
[09:39:31utc] Spoilers RETRACTED
[09:39:33utc] Spoilers DEPLOYED
[09:39:33utc] Spoilers RETRACTED
[09:39:48utc] Aircraft taxiing To gate
[09:42:38utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[09:43:44utc] Landing lights OFF
[09:44:23utc] Engine shutdown