Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-06
Flugnummer
187
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MID4F MID L151 SITET UN859 PUMAL PUMAL1W
Flugzeugtyp
BOEING 787-10 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.105,99kg
Distanz
685nm
Passagiere
348
Cargo
2,100.00kg
Abflugzeit
13:13:40
Ankunftszeit
15:20:39
Flugdauer
02:06:59
Pilotenlohn
595,95€
Punktebewertung
86%
Landerate
-221fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -221fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.26°
Abhebeneigung
0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
259/3kt
TAT Start/Landung
17°C/27°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-3.37°
Landeneigung
1.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
229kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5960ft
Wind bei Landung
98/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:13:06utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[13:13:34utc] Your flight to LEBL has now been started.
[13:13:35utc] Aircraft boarding In progress
[13:28:21utc] Starting Engines
[13:31:56utc] Departing EGLL, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch 0.26deg, bank 0.01deg, VS 0fpm, HDG 089deg
[13:32:24utc] Detected aircraft taxiing
[13:35:01utc] FLAPS 1
[13:39:46utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 156kt, ALT 130ft
[13:40:00utc] FLAPS UP, IAS 210kt
[13:40:27utc] Aircraft climbing, IAS 304kt, GS 288kt, VS 7913fpm, ALT 1870ft, PITCH -16.41deg, HDG 208deg, TAT 24deg, WIND 261/6kt
[13:50:26utc] Aircraft level at 37090ft, IAS 287kt, GS 513kt, HDG 174deg, TAT -17deg, WIND 308/24kt
[14:37:01utc] Aircraft descending, ALT 36910ft, IAS 295kt, GS 476kt, HDG 185deg, VS -1441fpm, TAT -16deg, WIND 257/80kt
[14:49:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 324kt, ALT 13600ft
[14:50:53utc] Aircraft level at 11020ft, IAS 284kt, GS 344kt, HDG 148deg, TAT 23deg, WIND 294/20kt
[14:57:40utc] Aircraft descending, ALT 10900ft, IAS 244kt, GS 297kt, HDG 150deg, VS -1278fpm, TAT 15deg, WIND 285/19kt
[14:58:32utc] Landing lights ON, ALT 9250ft
[14:59:40utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 268kt, VS 144fpm, ALT 7500ft, PITCH -1.98deg, HDG 233deg, TAT 21deg, WIND 292/18kt
[15:00:02utc] Aircraft level at 7520ft, IAS 248kt, GS 262kt, HDG 233deg, TAT 20deg, WIND 286/19kt
[15:01:14utc] Aircraft descending, ALT 7330ft, IAS 252kt, GS 264kt, HDG 233deg, VS -1942fpm, TAT 21deg, WIND 281/21kt
[15:02:09utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 266kt, VS 114fpm, ALT 6000ft, PITCH -1.61deg, HDG 233deg, TAT 23deg, WIND 276/18kt
[15:02:21utc] Aircraft level at 6000ft, IAS 250kt, GS 255kt, HDG 252deg, TAT 23deg, WIND 276/18kt
[15:03:30utc] Aircraft descending, ALT 5940ft, IAS 248kt, GS 272kt, HDG 022deg, VS -313fpm, TAT 23deg, WIND 274/17kt
[15:03:39utc] Aircraft level at 5940ft, IAS 244kt, GS 270kt, HDG 029deg, TAT 23deg, WIND 274/17kt
[15:04:11utc] Aircraft climbing, IAS 246kt, GS 280kt, VS 139fpm, ALT 5970ft, PITCH -2.02deg, HDG 060deg, TAT 23deg, WIND 275/16kt
[15:04:23utc] Aircraft level at 5970ft, IAS 247kt, GS 278kt, HDG 061deg, TAT 23deg, WIND 278/14kt
[15:06:11utc] Gear DOWN, IAS 229kt, GS 262kt, ALT 5960ft
[15:06:12utc] Gear UP, IAS 230kt, GS 262kt, ALT 5960ft
[15:06:13utc] FLAPS 1, IAS 228kt
[15:06:19utc] FLAPS 2, IAS 222kt
[15:06:43utc] Aircraft descending, ALT 5940ft, IAS 225kt, GS 259kt, HDG 115deg, VS -166fpm, TAT 21deg, WIND 286/15kt
[15:06:53utc] Aircraft level at 5960ft, IAS 221kt, GS 255kt, HDG 128deg, TAT 20deg, WIND 285/15kt
[15:07:40utc] FLAPS 3, IAS 227kt
[15:07:43utc] Aircraft descending, ALT 5910ft, IAS 222kt, GS 241kt, HDG 193deg, VS -648fpm, TAT 20deg, WIND 284/15kt
[15:09:58utc] Aircraft level at 3910ft, IAS 202kt, GS 206kt, HDG 247deg, TAT 23deg, WIND 285/10kt
[15:10:33utc] FLAPS 4, IAS 203kt
[15:10:50utc] Gear DOWN, IAS 202kt, GS 206kt, ALT 3910ft
[15:10:53utc] FLAPS 5, IAS 203kt
[15:11:32utc] FLAPS 6, IAS 199kt
[15:11:33utc] FLAPS 7, IAS 197kt
[15:11:34utc] Aircraft descending, ALT 3740ft, IAS 196kt, GS 198kt, HDG 247deg, VS -1432fpm, TAT 23deg, WIND 273/10kt
[15:11:35utc] FLAPS 8, IAS 193kt
[15:12:17utc] FLAPS FULL, IAS 184kt
[15:14:29utc] Aircraft On final approach, IAS 165, VS -910fpm, ALT 990ft, pitch 2.55deg, HDG 245deg
[15:15:50utc] Landed at destination LEBL with a landing rate of -221fpm, touchdown speed 123kt, G - Force 1.23g, pitch -3.37deg, bank 1.05deg
[15:16:04utc] Spoilers RETRACTED
[15:16:06utc] Spoilers DEPLOYED
[15:16:23utc] Landing lights OFF
[15:16:49utc] Aircraft taxiing To gate
[15:17:03utc] Spoilers RETRACTED
[15:18:22utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun