Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-06
Flugnummer
AFX609A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ERLA2Z ERLAD Y804 PIROT N850 WRB UN850 KRH T715 DENEL Y126 LUPEN LUPE6Y
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.557,64kg
Distanz
333nm
Passagiere
140
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
20:36:37
Ankunftszeit
21:58:38
Flugdauer
01:22:01
Pilotenlohn
289,71€
Punktebewertung
62%
Landerate
-330fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -330fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
144kt
Abhebewinkel
-8.71°
Abhebeneigung
-0.94°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
246/2kt
TAT Start/Landung
18°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1.46g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-8.24°
Landeneigung
0.89°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
279kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3780ft
Wind bei Landung
10/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:34:11utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[20:36:36utc] Your flight to LFST has now been started.
[20:36:38utc] Aircraft boarding In progress
[20:45:05utc] Detected aircraft taxiing
[20:47:12utc] Starting Engines
[20:49:45utc] FLAPS 1
[20:49:46utc] FLAPS 2
[20:49:48utc] Spoilers DEPLOYED
[20:56:01utc] Detected Take-off roll, WIND 254/2kt
[20:56:20utc] Departing EDDW, IAS 144kt, G - Force 1.05g, pitch -8.71deg, bank -0.94deg, VS 16fpm, HDG 269deg
[20:56:25utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 159kt, ALT 100ft
[20:56:37utc] Landing lights ON, ALT 720ft
[20:56:40utc] Landing lights OFF, ALT 950ft
[20:56:49utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 148kt, VS 5068fpm, ALT 1660ft, PITCH -22.31deg, HDG 269deg, TAT 14deg, WIND 256/15kt
[20:57:08utc] FLAPS 1, IAS 149kt
[20:57:33utc] FLAPS UP, IAS 202kt
[21:13:00utc] Aircraft level at 37020ft, IAS 264kt, GS 449kt, HDG 192deg, TAT -24deg, WIND 274/32kt
[21:31:17utc] Aircraft descending, ALT 36740ft, IAS 263kt, GS 414kt, HDG 194deg, VS -3428fpm, TAT -25deg, WIND 249/61kt
[21:35:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 285kt, ALT 24090ft
[21:40:01utc] Landing lights ON, ALT 10810ft
[21:40:42utc] Landing lights OFF, ALT 9710ft
[21:40:42utc] Aircraft level at 9710ft, IAS 263kt, GS 278kt, HDG 217deg, TAT 12deg, WIND 259/21kt
[21:40:55utc] Aircraft descending, ALT 9550ft, IAS 251kt, GS 266kt, HDG 217deg, VS -1775fpm, TAT 11deg, WIND 259/19kt
[21:43:49utc] Aircraft level at 5400ft, IAS 249kt, GS 266kt, HDG 250deg, TAT 16deg, WIND 37/5kt
[21:47:21utc] Aircraft descending, ALT 5280ft, IAS 252kt, GS 260kt, HDG 029deg, VS -868fpm, TAT 17deg, WIND 42/4kt
[21:47:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 272kt, ALT 4170ft
[21:47:53utc] Gear DOWN, IAS 279kt, GS 280kt, ALT 3780ft
[21:48:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 275kt, ALT 2180ft
[21:48:33utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 273kt, ALT 2140ft
[21:48:43utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 1890ft
[21:48:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 1880ft
[21:48:45utc] FLAPS 1, IAS 248kt
[21:48:46utc] FLAPS 2, IAS 247kt
[21:48:47utc] FLAPS 3, IAS 245kt
[21:49:02utc] Aircraft On final approach, IAS 211, VS -1238fpm, ALT 1550ft, pitch 2.67deg, HDG 048deg
[21:49:08utc] FLAPS FULL, IAS 200kt
[21:50:10utc] Landed at destination LFST with a landing rate of -330fpm, touchdown speed 129kt, G - Force 1.46g, pitch -8.24deg, bank 0.89deg
[21:50:26utc] Spoilers RETRACTED
[21:50:32utc] Aircraft taxiing To gate
[21:51:02utc] Landing lights ON
[21:51:08utc] Landing lights OFF
[21:51:41utc] FLAPS 3
[21:51:41utc] FLAPS 2
[21:51:42utc] FLAPS UP
[21:54:53utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun