Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-07
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VASTO UN858 TSU UM163 CTL DCT NVO DCT PIXUR
Flugzeugtyp
FLYJSIM - BOEING 727-200 722A - AIRFOX VINTAGE D
Registrierung
Verbr. Treibstoff
16.596,11kg
Distanz
1,861nm
Passagiere
121
Cargo
1,700.00kg
Abflugzeit
07:45:09
Ankunftszeit
12:03:50
Flugdauer
04:18:42
Pilotenlohn
1.619,07€
Punktebewertung
100%
Landerate
-100fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -100fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-6.9°
Abhebeneigung
2.11°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
210ft
Wind bei Start
21/8kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
21kt
Landewinkel
0.98°
Landeneigung
-0.83°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
224kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3370ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[07:37:10utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[07:45:01utc] Your flight to EDDW has now been started.
[07:45:02utc] Aircraft boarding In progress
[07:49:39utc] Detected aircraft taxiing
[07:50:19utc] Starting Engines
[07:57:27utc] Landing lights ON
[07:58:43utc] Detected Take-off roll, WIND 20/6kt
[07:59:17utc] Departing GCFV, IAS 156kt, G - Force 1.01g, pitch -6.9deg, bank 2.11deg, VS 144fpm, HDG 002deg
[07:59:25utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 156kt, ALT 210ft
[08:00:14utc] Aircraft descending, ALT 830ft, IAS 180kt, GS 181kt, HDG 008deg, VS 133fpm, TAT 21deg, WIND 32/8kt
[08:00:35utc] Landing lights OFF, ALT 870ft
[08:00:51utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 227kt, VS 2499fpm, ALT 1470ft, PITCH -10.91deg, HDG 062deg, TAT 20deg, WIND 42/7kt
[08:24:42utc] Aircraft level at 27910ft, IAS 283kt, GS 459kt, HDG 034deg, TAT -30deg, WIND 225/20kt
[10:11:28utc] Aircraft climbing, IAS 343kt, GS 468kt, VS 89fpm, ALT 28250ft, PITCH 0.25deg, HDG 028deg, TAT -33deg, WIND 18/53kt
[10:11:42utc] Aircraft level at 28250ft, IAS 342kt, GS 468kt, HDG 028deg, TAT -33deg, WIND 19/51kt
[11:40:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 352kt, ALT 28200ft
[11:40:56utc] Aircraft descending, ALT 28140ft, IAS 330kt, GS 455kt, HDG 027deg, VS -807fpm, TAT -37deg, WIND 341/61kt
[11:41:23utc] Spoilers RETRACTED , IAS 300kt, ALT 26630ft
[11:44:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 366kt, ALT 15890ft
[11:45:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 285kt, ALT 14860ft
[11:47:06utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 12600ft
[11:47:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 246kt, ALT 11770ft
[11:48:06utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 237kt, ALT 11240ft
[11:49:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 238kt, ALT 8320ft
[11:53:57utc] Gear DOWN, IAS 224kt, GS 237kt, ALT 3370ft
[11:54:03utc] Landing lights ON, ALT 3260ft
[11:54:56utc] Aircraft level at 2960ft, IAS 184kt, GS 185kt, HDG 261deg, TAT 11deg, WIND 236/8kt
[11:55:22utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 152kt, GS 152kt, HDG 263deg, VS -722fpm, TAT 11deg, WIND 213/8kt
[11:59:15utc] Spoilers DEPLOYED
[11:59:15utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[11:59:41utc] Spoilers RETRACTED
[11:59:50utc] Aircraft taxiing To gate
[12:00:01utc] Landed at destination EDDW with a landing rate of 0fpm, touchdown speed 21kt, G - Force 1.02g, pitch 0.98deg, bank -0.83deg
[12:00:05utc] Landing lights OFF