Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-07
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP Y867 PELUN Y870 ABSUL Z858 BERDI Z21 DRN
Flugzeugtyp
INISIMULATIONS - AIRBUS A300-600R(F) D-ARFX AIRF
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.495,57kg
Distanz
300nm
Passagiere
0
Cargo
39,600.00kg
Abflugzeit
16:15:21
Ankunftszeit
17:31:36
Flugdauer
01:16:15
Pilotenlohn
261,00€
Punktebewertung
100%
Landerate
-134fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -134fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
196kt
Abhebewinkel
-5.01°
Abhebeneigung
0.58°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
202kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
500ft
Wind bei Start
16/4kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-4.41°
Landeneigung
0.33°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2990ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:03:11utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[16:15:11utc] Your flight to EDDC has now been started.
[16:15:11utc] Aircraft boarding In progress
[16:15:44utc] Spoilers DEPLOYED
[16:18:03utc] Detected aircraft taxiing
[16:31:28utc] Detected Take-off roll, WIND 44/3kt
[16:32:01utc] Departing EDDK, IAS 196kt, G - Force 1.2g, pitch -5.01deg, bank 0.58deg, VS 71fpm, HDG 318deg
[16:32:07utc] Gear UP, IAS 202kt, GS 204kt, ALT 500ft
[16:32:24utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 167kt, VS 2089fpm, ALT 1670ft, PITCH -7.78deg, HDG 317deg, TAT 19deg, WIND 346/4kt
[16:50:03utc] Aircraft level at 33180ft, IAS 287kt, GS 482kt, HDG 080deg, TAT -38deg, WIND 353/69kt
[16:54:01utc] Aircraft descending, ALT 33090ft, IAS 285kt, GS 478kt, HDG 088deg, VS -830fpm, TAT -45deg, WIND 354/64kt
[17:01:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 317kt, ALT 15140ft
[17:02:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 317kt, ALT 12420ft
[17:03:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 11480ft
[17:03:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 11430ft
[17:03:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 11360ft
[17:07:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 254kt, ALT 6660ft
[17:08:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 5310ft
[17:08:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 227kt, ALT 5270ft
[17:08:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 231kt, ALT 5090ft
[17:08:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 237kt, ALT 5040ft
[17:08:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 5030ft
[17:08:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 243kt, ALT 4990ft
[17:09:30utc] Spoilers RETRACTED , IAS 236kt, ALT 3880ft
[17:10:39utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 229kt, GS 249kt, HDG 123deg, TAT 14deg, WIND 264/9kt
[17:14:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 194kt, ALT 3030ft
[17:14:32utc] Aircraft climbing, IAS 193kt, GS 208kt, VS 158fpm, ALT 3030ft, PITCH -1.43deg, HDG 060deg, TAT 14deg, WIND 292/8kt
[17:14:42utc] Aircraft descending, ALT 3010ft, IAS 201kt, GS 216kt, HDG 060deg, VS -86fpm, TAT 14deg, WIND 301/8kt
[17:14:52utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 198kt, GS 212kt, HDG 055deg, TAT 15deg, WIND 303/8kt
[17:17:45utc] Gear DOWN, IAS 187kt, GS 190kt, ALT 2990ft
[17:18:01utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 165kt, GS 173kt, HDG 352deg, VS -143fpm, TAT 14deg, WIND 277/8kt
[17:18:13utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 173kt, VS 270fpm, ALT 3000ft, PITCH -4.38deg, HDG 319deg, TAT 14deg, WIND 289/8kt
[17:18:38utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 161kt, GS 163kt, HDG 245deg, TAT 14deg, WIND 285/8kt
[17:20:40utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 143kt, GS 150kt, HDG 227deg, VS -151fpm, TAT 15deg, WIND 313/8kt
[17:23:03utc] Landed at destination EDDC with a landing rate of -134fpm, touchdown speed 140kt, G - Force 1.3g, pitch -4.41deg, bank 0.33deg
[17:23:18utc] Aircraft taxiing To gate
[17:23:38utc] Spoilers RETRACTED
[17:23:40utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[17:30:04utc] Engine shutdown