Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-07
Flugnummer
AFX709A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SUL1S SUL Y710 ESULI N851 TEDGO N869 AMOSA Z77 LONLI M726 LASGA T202 GOLAT GOT1E
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.865,91kg
Distanz
311nm
Passagiere
140
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
21:59:16
Ankunftszeit
23:17:42
Flugdauer
01:18:26
Pilotenlohn
270,57€
Punktebewertung
29%
Landerate
-572fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (29%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -572fpm)
G-Kräfte während Start
0.92g
Abhebegeschwindigkeit
134kt
Abhebewinkel
-7.87°
Abhebeneigung
0.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
630ft
Wind bei Start
102/1kt
TAT Start/Landung
23°C/21°C
G-Kräfte während Landung
3.34g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-2.97°
Landeneigung
0.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
242kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3520ft
Wind bei Landung
276/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:57:23utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[21:59:17utc] Your flight to EDDP has now been started.
[21:59:17utc] Aircraft boarding In progress
[22:09:00utc] Detected aircraft taxiing
[22:12:57utc] Starting Engines
[22:14:12utc] Spoilers DEPLOYED
[22:14:13utc] FLAPS 1
[22:14:13utc] FLAPS 2
[22:14:15utc] FLAPS 1
[22:18:34utc] Detected Take-off roll, WIND 98/1kt
[22:18:49utc] Departing LFST, IAS 134kt, G - Force 0.92g, pitch -7.87deg, bank 0.15deg, VS 33fpm, HDG 228deg
[22:18:57utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 165kt, ALT 630ft
[22:19:10utc] FLAPS UP, IAS 182kt
[22:19:20utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 192kt, VS 3673fpm, ALT 2010ft, PITCH -17.34deg, HDG 227deg, TAT 22deg, WIND 102/2kt
[22:26:26utc] Aircraft level at 23190ft, IAS 286kt, GS 391kt, HDG 094deg, TAT 1deg, WIND 356/9kt
[22:32:44utc] Aircraft climbing, IAS 283kt, GS 387kt, VS 356fpm, ALT 23240ft, PITCH -2.1deg, HDG 043deg, TAT 7deg, WIND 340/11kt
[22:33:17utc] Aircraft level at 23310ft, IAS 285kt, GS 389kt, HDG 045deg, TAT 7deg, WIND 338/11kt
[22:57:47utc] Aircraft descending, ALT 23010ft, IAS 280kt, GS 397kt, HDG 035deg, VS -3111fpm, TAT 3deg, WIND 277/31kt
[22:58:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 287kt, ALT 21650ft
[23:02:41utc] Aircraft level at 9680ft, IAS 256kt, GS 274kt, HDG 331deg, TAT 13deg, WIND 285/18kt
[23:02:49utc] Aircraft descending, ALT 9520ft, IAS 251kt, GS 268kt, HDG 331deg, VS -1843fpm, TAT 13deg, WIND 283/18kt
[23:05:48utc] Aircraft level at 3970ft, IAS 231kt, GS 241kt, HDG 003deg, TAT 18deg, WIND 268/11kt
[23:06:20utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 264kt, VS 3098fpm, ALT 4230ft, PITCH -10.18deg, HDG 031deg, TAT 19deg, WIND 270/11kt
[23:07:21utc] Aircraft descending, ALT 6590ft, IAS 264kt, GS 295kt, HDG 079deg, VS -2264fpm, TAT 14deg, WIND 276/15kt
[23:08:03utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 265kt, ALT 5060ft
[23:08:50utc] FLAPS 1, IAS 251kt
[23:09:00utc] Gear DOWN, IAS 242kt, GS 259kt, ALT 3520ft
[23:09:46utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[23:10:01utc] FLAPS FULL, IAS 179kt
[23:11:03utc] Landing lights ON, ALT 1560ft
[23:11:18utc] Aircraft On final approach, IAS 142, VS -838fpm, ALT 1360ft, pitch -3.86deg, HDG 085deg
[23:12:29utc] Landed at destination EDDP with a landing rate of -572fpm, touchdown speed 142kt, G - Force 3.34g, pitch -2.97deg, bank 0.02deg
[23:12:49utc] Spoilers RETRACTED
[23:12:54utc] Aircraft taxiing To gate
[23:13:15utc] Landing lights OFF
[23:13:44utc] FLAPS UP