Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-08
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BEBEX Q230 WRB P12 ESADU T858 KOPAG
Flugzeugtyp
SSG - BOEING 747-800 AIRFOX D-AFXJ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
10.426,70kg
Distanz
290nm
Passagiere
0
Cargo
132,600.00kg
Abflugzeit
07:09:40
Ankunftszeit
08:27:14
Flugdauer
01:17:33
Pilotenlohn
252,30€
Punktebewertung
100%
Landerate
-37fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -37fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
197kt
Abhebewinkel
-6.52°
Abhebeneigung
0.4°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
209kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
880ft
Wind bei Start
210/7kt
TAT Start/Landung
13°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
162kt
Landewinkel
-4.38°
Landeneigung
-0.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
189kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5210ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[07:00:04utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[07:09:28utc] Your flight to EDDK has now been started.
[07:09:28utc] Aircraft boarding In progress
[07:22:28utc] Starting Engines
[07:25:39utc] Spoilers DEPLOYED
[07:25:43utc] Spoilers RETRACTED
[07:25:43utc] Spoilers DEPLOYED
[07:25:43utc] Spoilers RETRACTED
[07:28:18utc] Detected aircraft taxiing
[07:33:08utc] Detected Take-off roll, WIND 210/6kt
[07:33:37utc] Departing EDDC, IAS 197kt, G - Force 1.09g, pitch -6.52deg, bank 0.4deg, VS 119fpm, HDG 221deg
[07:33:42utc] Gear UP, IAS 209kt, GS 206kt, ALT 880ft
[07:34:03utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 204kt, VS 7383fpm, ALT 2530ft, PITCH -24.63deg, HDG 221deg, TAT 10deg, WIND 223/9kt
[07:48:47utc] Aircraft level at 30180ft, IAS 313kt, GS 476kt, HDG 279deg, TAT -39deg, WIND 348/49kt
[07:48:58utc] Aircraft climbing, IAS 315kt, GS 478kt, VS 213fpm, ALT 30220ft, PITCH -1.68deg, HDG 279deg, TAT -39deg, WIND 348/49kt
[07:49:11utc] Aircraft level at 30220ft, IAS 317kt, GS 482kt, HDG 279deg, TAT -39deg, WIND 349/49kt
[07:57:54utc] Aircraft descending, ALT 30010ft, IAS 323kt, GS 478kt, HDG 273deg, VS -2043fpm, TAT -39deg, WIND 327/46kt
[08:09:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 316kt, ALT 11020ft
[08:10:17utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 10160ft
[08:10:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 9950ft
[08:10:51utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 9500ft
[08:15:25utc] Gear DOWN, IAS 189kt, GS 189kt, ALT 5210ft
[08:19:59utc] Spoilers DEPLOYED
[08:19:59utc] Landed at destination EDDK with a landing rate of -37fpm, touchdown speed 162kt, G - Force 1.03g, pitch -4.38deg, bank -0.02deg
[08:20:27utc] Spoilers RETRACTED
[08:23:33utc] Aircraft taxiing To gate
[08:24:32utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[08:24:48utc] Spoilers DEPLOYED
[08:25:43utc] Engine shutdown