Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-08
Flugnummer
AFX809A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DIK5X DIK4X DIK M150 PITES UZ111 AMASI UN858 ERSIL N858 GALMA Z21 OSKAT UPLEG UPLE3N
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.212,22kg
Distanz
329nm
Passagiere
2
Cargo
45,000.00kg
Abflugzeit
12:20:54
Ankunftszeit
13:27:50
Flugdauer
01:06:56
Pilotenlohn
286,23€
Punktebewertung
95%
Landerate
-151fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -151fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
168kt
Abhebewinkel
-11.19°
Abhebeneigung
-0.69°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1370ft
Wind bei Start
222/9kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-7.33°
Landeneigung
1.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
220kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5650ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:19:19utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[12:20:55utc] Your flight to EDDP has now been started.
[12:20:55utc] Aircraft boarding In progress
[12:24:45utc] Starting Engines
[12:27:44utc] Spoilers DEPLOYED
[12:28:09utc] Detected aircraft taxiing
[12:28:48utc] Landing lights ON
[12:29:23utc] Detected Take-off roll, WIND 278/7kt
[12:29:52utc] Departing ELLX, IAS 168kt, G - Force 1.28g, pitch -11.19deg, bank -0.69deg, VS 226fpm, HDG 239deg
[12:29:58utc] Gear UP, IAS 180kt, GS 179kt, ALT 1370ft
[12:30:25utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 187kt, VS 4000fpm, ALT 2780ft, PITCH -13.85deg, HDG 241deg, TAT 20deg, WIND 264/8kt
[12:39:23utc] Landing lights OFF, ALT 22170ft
[12:46:15utc] Aircraft level at 33260ft, IAS 277kt, GS 443kt, HDG 052deg, TAT -50deg, WIND 350/26kt
[13:07:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 274kt, ALT 33150ft
[13:08:00utc] Aircraft descending, ALT 32880ft, IAS 277kt, GS 459kt, HDG 062deg, VS -3131fpm, TAT -49deg, WIND 327/33kt
[13:08:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 280kt, ALT 32440ft
[13:16:03utc] Landing lights ON, ALT 11480ft
[13:21:05utc] Gear DOWN, IAS 220kt, GS 222kt, ALT 5650ft
[13:22:04utc] Spoilers RETRACTED , IAS 188kt, ALT 4830ft
[13:22:04utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 188kt, ALT 4810ft
[13:23:07utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 163kt, VS 3513fpm, ALT 3460ft, PITCH -24.18deg, HDG 294deg, TAT 18deg, WIND 257/16kt
[13:23:30utc] Aircraft descending, ALT 3880ft, IAS 183kt, GS 190kt, HDG 312deg, VS -3412fpm, TAT 17deg, WIND 263/17kt
[13:24:09utc] Aircraft level at 3200ft, IAS 197kt, GS 192kt, HDG 249deg, TAT 18deg, WIND 257/15kt
[13:24:18utc] Aircraft descending, ALT 3090ft, IAS 186kt, GS 185kt, HDG 218deg, VS -1214fpm, TAT 18deg, WIND 256/15kt
[13:26:19utc] Landed at destination EDDP with a landing rate of -151fpm, touchdown speed 135kt, G - Force 1.1g, pitch -7.33deg, bank 1.07deg
[13:26:49utc] Spoilers RETRACTED
[13:26:49utc] Spoilers DEPLOYED
[13:26:51utc] Spoilers RETRACTED
[13:26:51utc] Spoilers DEPLOYED
[13:26:52utc] Spoilers RETRACTED
[13:26:52utc] Spoilers DEPLOYED
[13:27:15utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[13:27:26utc] Aircraft taxiing To gate
[13:27:40utc] Landing lights OFF