Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-12
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
IDEKO6B IDEKO N850 NIE DCT EDEGA DCT OMOGI T721 LAMGO/N0398F230 T721 RILAX RILAX1A
Flugzeugtyp
PMDG 737-800NGXU SSW AEROMEXICO (XA-AMG| 2019)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
7.713,68kg
Distanz
438nm
Passagiere
144
Cargo
5,555.00kg
Abflugzeit
19:03:52
Ankunftszeit
20:40:04
Flugdauer
01:36:07
Pilotenlohn
381,06€
Punktebewertung
59%
Landerate
-382fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -382fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
164kt
Abhebewinkel
-10°
Abhebeneigung
-0.4°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
150ft
Wind bei Start
240/5kt
TAT Start/Landung
18°C/23°C
G-Kräfte während Landung
2.01g
Landegschwindigkeit
112kt
Landewinkel
-9.83°
Landeneigung
0.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
203kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5060ft
Wind bei Landung
0/0kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:03:21utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[19:03:56utc] Your flight to LSZH has now been started.
[19:03:57utc] Aircraft boarding In progress
[19:06:12utc] Detected aircraft taxiing
[19:06:39utc] Starting Engines
[19:10:42utc] Landing lights ON
[19:14:11utc] Detected Take-off roll, WIND 240/5kt
[19:14:33utc] Departing RDDH, IAS 164kt, G - Force 1.18g, pitch -10deg, bank -0.4deg, VS 114fpm, HDG 330deg
[19:14:37utc] Gear UP, IAS 177kt, GS 175kt, ALT 150ft
[19:15:04utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 202kt, VS 5931fpm, ALT 1840ft, PITCH -18.89deg, HDG 332deg, TAT 18deg, WIND 242/7kt
[19:16:30utc] FLAPS 1, IAS 232kt
[19:16:31utc] FLAPS 2, IAS 233kt
[19:16:31utc] FLAPS UP, IAS 233kt
[19:16:32utc] FLAPS 2, IAS 233kt
[19:16:36utc] FLAPS 1, IAS 233kt
[19:16:44utc] FLAPS UP, IAS 230kt
[19:18:39utc] Aircraft level at 11090ft, IAS 295kt, GS 295kt, HDG 253deg, TAT 18deg, WIND 266/48kt
[19:21:45utc] Aircraft climbing, IAS 303kt, GS 325kt, VS 2064fpm, ALT 11210ft, PITCH -5.8deg, HDG 215deg, TAT 19deg, WIND 266/45kt
[19:35:32utc] Aircraft level at 33110ft, IAS 286kt, GS 472kt, HDG 194deg, TAT -19deg, WIND 293/49kt
[19:57:53utc] Aircraft descending, ALT 33020ft, IAS 284kt, GS 468kt, HDG 192deg, VS -1000fpm, TAT -20deg, WIND 320/16kt
[20:03:13utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 331kt, ALT 25780ft
[20:04:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 298kt, ALT 23290ft
[20:08:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 311kt, ALT 14540ft
[20:13:37utc] Aircraft level at 7270ft, IAS 251kt, GS 282kt, HDG 183deg, TAT 24deg, WIND 342/3kt
[20:14:46utc] Aircraft descending, ALT 7120ft, IAS 223kt, GS 251kt, HDG 183deg, VS -1222fpm, TAT 22deg, WIND 343/3kt
[20:15:27utc] FLAPS 2, IAS 220kt
[20:15:27utc] FLAPS UP, IAS 220kt
[20:15:32utc] FLAPS 2, IAS 220kt
[20:15:33utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[20:15:38utc] FLAPS 2, IAS 219kt
[20:15:38utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[20:15:40utc] FLAPS 2, IAS 218kt
[20:16:23utc] Gear DOWN, IAS 203kt, GS 220kt, ALT 5060ft
[20:16:31utc] FLAPS 3, IAS 194kt
[20:16:31utc] FLAPS 2, IAS 194kt
[20:16:34utc] FLAPS 5, IAS 191kt
[20:16:34utc] FLAPS 3, IAS 191kt
[20:16:38utc] FLAPS 4, IAS 186kt
[20:16:38utc] FLAPS 5, IAS 186kt
[20:16:39utc] FLAPS 4, IAS 185kt
[20:16:39utc] FLAPS 5, IAS 185kt
[20:16:39utc] FLAPS 4, IAS 185kt
[20:16:41utc] FLAPS 5, IAS 183kt
[20:17:03utc] FLAPS FULL, IAS 167kt
[20:17:04utc] FLAPS 5, IAS 167kt
[20:17:06utc] FLAPS 6, IAS 166kt
[20:17:09utc] FLAPS 7, IAS 164kt
[20:17:31utc] FLAPS FULL, IAS 158kt
[20:19:25utc] Aircraft On final approach, IAS 144, VS -867fpm, ALT 2780ft, pitch -0.1deg, HDG 276deg
[20:21:13utc] Landed at destination LSZH with a landing rate of -382fpm, touchdown speed 112kt, G - Force 2.01g, pitch -9.83deg, bank 0.13deg
[20:21:26utc] Aircraft taxiing To gate
[20:22:42utc] Spoilers RETRACTED
[20:22:56utc] Landing lights OFF
[20:23:05utc] FLAPS 7
[20:23:10utc] FLAPS 6
[20:23:14utc] FLAPS 5
[20:23:16utc] FLAPS 4
[20:23:20utc] FLAPS 3
[20:23:24utc] FLAPS 2
[20:23:28utc] FLAPS 1
[20:23:35utc] FLAPS UP
[20:24:23utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun