Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-13
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NUDGO4Z NUDGO Z858 ESADU P12 BATEL BATEL3H
Flugzeugtyp
AEROSOFT A321 PROF. AFX AIRLINES D-AKIW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.924,57kg
Distanz
303nm
Passagiere
93
Cargo
3,000.00kg
Abflugzeit
18:22:48
Ankunftszeit
19:31:39
Flugdauer
01:08:51
Pilotenlohn
263,61€
Punktebewertung
100%
Landerate
-8fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -8fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
2kt
Abhebewinkel
0.17°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1060ft
Wind bei Start
40/3kt
TAT Start/Landung
21°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-1.96°
Landeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2310ft
Wind bei Landung
113/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:36:14utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[18:22:46utc] Your flight to EDDT has now been started.
[18:22:47utc] Aircraft boarding In progress
[18:25:04utc] Departing EDDL, IAS 2kt, G - Force 1g, pitch 0.17deg, bank -0.01deg, VS 0fpm, HDG 079deg
[18:25:19utc] Detected aircraft taxiing
[18:25:56utc] Starting Engines
[18:27:15utc] FLAPS 2
[18:27:40utc] Spoilers DEPLOYED
[18:31:09utc] Landing lights ON
[18:34:21utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 169kt, ALT 1060ft
[18:34:31utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 171kt, VS 3743fpm, ALT 1640ft, PITCH -16.08deg, HDG 053deg, TAT 24deg, WIND 40/3kt
[18:35:22utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[18:35:25utc] FLAPS UP, IAS 217kt
[18:37:29utc] Landing lights OFF, ALT 10100ft
[18:38:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 306kt, ALT 10870ft
[18:44:11utc] Aircraft level at 23240ft, IAS 309kt, GS 443kt, HDG 064deg, TAT 6deg, WIND 287/16kt
[19:04:10utc] Aircraft descending, ALT 23160ft, IAS 306kt, GS 441kt, HDG 052deg, VS -1001fpm, TAT 6deg, WIND 293/29kt
[19:12:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 255kt, ALT 10880ft
[19:12:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 10840ft
[19:13:49utc] Landing lights ON, ALT 9900ft
[19:15:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 244kt, ALT 7500ft
[19:16:07utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[19:16:25utc] FLAPS 3, IAS 206kt
[19:18:29utc] Aircraft level at 3980ft, IAS 200kt, GS 218kt, HDG 162deg, TAT 23deg, WIND 276/16kt
[19:18:37utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 216kt, VS 99fpm, ALT 3990ft, PITCH -2.63deg, HDG 180deg, TAT 23deg, WIND 277/16kt
[19:18:49utc] Aircraft descending, ALT 3950ft, IAS 201kt, GS 210kt, HDG 201deg, VS -424fpm, TAT 23deg, WIND 277/15kt
[19:20:57utc] FLAPS 4, IAS 158kt
[19:21:10utc] Gear DOWN, IAS 156kt, GS 152kt, ALT 2310ft
[19:21:24utc] FLAPS FULL, IAS 155kt
[19:22:40utc] Aircraft On final approach, IAS 146, VS -746fpm, ALT 1120ft, pitch -0.55deg, HDG 261deg
[19:23:59utc] Landed at destination EDDT with a landing rate of -8fpm, touchdown speed 140kt, G - Force 1.07g, pitch -1.96deg, bank 0deg
[19:24:20utc] Landing lights OFF
[19:24:21utc] Aircraft taxiing To gate
[19:25:34utc] FLAPS UP
[19:28:08utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:30:23utc] Spoilers RETRACTED