Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-18
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MOLUS4N MOLUS N871 BERSU DCTAR9K IRMAR UN853 KINES KINES2N
Flugzeugtyp
MJC8Q400_LGL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
456,62kg
Distanz
201nm
Passagiere
55
Cargo
20.00kg
Abflugzeit
20:49:53
Ankunftszeit
22:55:37
Flugdauer
02:05:44
Pilotenlohn
174,87€
Punktebewertung
65%
Landerate
-283fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -283fpm)
G-Kräfte während Start
-0.02g
Abhebegeschwindigkeit
164kt
Abhebewinkel
-4.02°
Abhebeneigung
2.24°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1480ft
Wind bei Start
4/2kt
TAT Start/Landung
23°C/20°C
G-Kräfte während Landung
0g
Landegschwindigkeit
108kt
Landewinkel
-3.51°
Landeneigung
0.56°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
201kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4850ft
Wind bei Landung
175/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:20:05utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[20:49:45utc] Your flight to LSZH has now been started.
[20:49:46utc] Aircraft boarding In progress
[21:29:20utc] FLAPS 2
[21:29:20utc] FLAPS 1
[21:29:20utc] FLAPS UP
[21:29:22utc] FLAPS 1
[21:42:03utc] Detected aircraft taxiing
[21:43:38utc] Landing lights OFF
[21:51:37utc] Landing lights ON
[21:53:22utc] Detected Take-off roll, WIND 134/2kt
[21:53:52utc] Departing LSGG, IAS 164kt, G - Force -0.02g, pitch -4.02deg, bank 2.24deg, VS 282fpm, HDG 222deg
[21:53:55utc] Gear UP, IAS 173kt, GS 175kt, ALT 1480ft
[21:54:17utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 169kt, VS 4885fpm, ALT 3030ft, PITCH -16.32deg, HDG 192deg, TAT 24deg, WIND 255/2kt
[21:57:33utc] Landing lights OFF, ALT 9990ft
[21:57:38utc] FLAPS UP, IAS 169kt
[22:01:10utc] Aircraft level at 15940ft, IAS 251kt, GS 323kt, HDG 053deg, TAT 7deg, WIND 187/7kt
[22:15:45utc] Aircraft descending, ALT 15720ft, IAS 276kt, GS 346kt, HDG 052deg, VS -2912fpm, TAT 9deg, WIND 163/5kt
[22:19:09utc] Landing lights ON, ALT 10600ft
[22:24:43utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 225kt, VS 1421fpm, ALT 2890ft, PITCH -4.75deg, HDG 118deg, TAT 25deg, WIND 103/4kt
[22:26:29utc] Aircraft level at 7030ft, IAS 245kt, GS 274kt, HDG 152deg, TAT 25deg, WIND 23/2kt
[22:27:00utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 231kt, VS 106fpm, ALT 7000ft, PITCH -2.19deg, HDG 155deg, TAT 22deg, WIND 25/2kt
[22:27:24utc] Aircraft level at 7030ft, IAS 208kt, GS 235kt, HDG 155deg, TAT 22deg, WIND 26/2kt
[22:28:22utc] Aircraft descending, ALT 7000ft, IAS 232kt, GS 259kt, HDG 154deg, VS -97fpm, TAT 24deg, WIND 33/2kt
[22:28:37utc] Aircraft level at 6990ft, IAS 236kt, GS 264kt, HDG 154deg, TAT 24deg, WIND 38/2kt
[22:30:31utc] Aircraft descending, ALT 6830ft, IAS 223kt, GS 249kt, HDG 154deg, VS -1107fpm, TAT 23deg, WIND 49/2kt
[22:31:42utc] Aircraft level at 6000ft, IAS 179kt, GS 196kt, HDG 089deg, TAT 21deg, WIND 74/2kt
[22:32:12utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 196kt, VS 87fpm, ALT 5980ft, PITCH -3.2deg, HDG 075deg, TAT 21deg, WIND 76/2kt
[22:32:39utc] Aircraft level at 5960ft, IAS 180kt, GS 196kt, HDG 090deg, TAT 21deg, WIND 77/2kt
[22:33:04utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 194kt, VS 84fpm, ALT 5970ft, PITCH -3.4deg, HDG 062deg, TAT 21deg, WIND 78/2kt
[22:33:14utc] FLAPS 1, IAS 177kt
[22:33:18utc] FLAPS 2, IAS 176kt
[22:33:18utc] FLAPS 1, IAS 176kt
[22:33:32utc] Aircraft level at 6000ft, IAS 172kt, GS 190kt, HDG 358deg, TAT 20deg, WIND 78/2kt
[22:34:00utc] Aircraft descending, ALT 5910ft, IAS 174kt, GS 192kt, HDG 338deg, VS -644fpm, TAT 21deg, WIND 78/2kt
[22:35:01utc] Gear DOWN, IAS 201kt, GS 216kt, ALT 4850ft
[22:35:07utc] FLAPS 2, IAS 194kt
[22:35:11utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[22:36:34utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 144kt, VS 322fpm, ALT 3370ft, PITCH -2.1deg, HDG 332deg, TAT 17deg, WIND 358/2kt
[22:36:40utc] FLAPS FULL, IAS 141kt
[22:36:46utc] Aircraft level at 3370ft, IAS 141kt, GS 148kt, HDG 334deg, TAT 18deg, WIND 30/2kt
[22:36:48utc] Aircraft descending, ALT 3360ft, IAS 142kt, GS 148kt, HDG 335deg, VS -335fpm, TAT 18deg, WIND 20/2kt
[22:37:49utc] Aircraft On final approach, IAS 137, VS -897fpm, ALT 2390ft, pitch 4.37deg, HDG 336deg
[22:39:12utc] Landed at destination LSZH with a landing rate of -283fpm, touchdown speed 108kt, G - Force 0g, pitch -3.51deg, bank 0.56deg
[22:40:03utc] Aircraft taxiing To gate
[22:45:12utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[22:46:25utc] Landing lights OFF