Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-10-14
Flugnummer
1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GERGA1T GERGA M725 HDO DCT GOLOP DCT KOPIT DCT ABRAX DCT BITSI DCT MIKOV MIKOV7W
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.940,88kg
Distanz
377nm
Passagiere
166
Cargo
200.00kg
Abflugzeit
13:48:31
Ankunftszeit
15:11:17
Flugdauer
01:22:46
Pilotenlohn
327,99€
Punktebewertung
41%
Landerate
-259fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (41%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -259fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
135kt
Abhebewinkel
-11.5°
Abhebeneigung
3.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
152kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
6/17kt
TAT Start/Landung
13°C/13°C
G-Kräfte während Landung
2.13g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-2.57°
Landeneigung
0.94°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
212kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3010ft
Wind bei Landung
266/19kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:47:37utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[13:48:12utc] Your flight to LOWW has now been started.
[13:48:12utc] Aircraft boarding In progress
[13:48:30utc] Spoilers DEPLOYED
[13:51:22utc] Detected aircraft taxiing
[13:51:42utc] Starting Engines
[13:54:11utc] FLAPS 1
[13:58:08utc] Landing lights ON
[14:00:26utc] Detected Take-off roll, WIND 5/18kt
[14:00:42utc] Departing EDDT, IAS 135kt, G - Force 1.06g, pitch -11.5deg, bank 3.02deg, VS 60fpm, HDG 072deg
[14:00:46utc] Gear UP, IAS 152kt, GS 146kt, ALT 180ft
[14:01:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 178kt, ALT 1280ft
[14:01:13utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 138kt, VS 5677fpm, ALT 1880ft, PITCH -18.39deg, HDG 068deg, TAT 11deg, WIND 23/42kt
[14:01:45utc] FLAPS UP, IAS 199kt
[14:03:53utc] Landing lights OFF, ALT 9920ft
[14:19:28utc] Aircraft level at 28550ft, IAS 287kt, GS 447kt, HDG 150deg, TAT -17deg, WIND 39/55kt
[14:34:04utc] Aircraft descending, ALT 28360ft, IAS 321kt, GS 486kt, HDG 157deg, VS -1976fpm, TAT -12deg, WIND 349/26kt
[14:34:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 315kt, ALT 26990ft
[14:44:38utc] Aircraft level at 5950ft, IAS 249kt, GS 262kt, HDG 187deg, TAT 7deg, WIND 271/35kt
[14:46:26utc] Landing lights ON, ALT 5950ft
[14:49:35utc] Aircraft descending, ALT 5790ft, IAS 249kt, GS 255kt, HDG 191deg, VS -1763fpm, TAT 9deg, WIND 268/35kt
[14:54:07utc] Aircraft level at 2950ft, IAS 251kt, GS 272kt, HDG 106deg, TAT 18deg, WIND 268/18kt
[14:57:27utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[14:57:32utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 208kt, ALT 3010ft
[14:57:37utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 202kt, VS 583fpm, ALT 3050ft, PITCH 0.33deg, HDG 335deg, TAT 13deg, WIND 267/28kt
[14:57:51utc] Aircraft descending, ALT 3020ft, IAS 212kt, GS 208kt, HDG 337deg, VS -302fpm, TAT 13deg, WIND 269/26kt
[14:58:13utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 210kt, GS 206kt, HDG 337deg, TAT 13deg, WIND 265/27kt
[14:59:18utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[14:59:43utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 192kt, GS 189kt, HDG 335deg, VS -765fpm, TAT 12deg, WIND 264/29kt
[15:00:00utc] FLAPS 3, IAS 186kt
[15:00:26utc] FLAPS FULL, IAS 174kt
[15:01:14utc] Aircraft On final approach, IAS 144, VS -645fpm, ALT 1530ft, pitch -0.8deg, HDG 337deg
[15:02:27utc] Landed at destination LOWW with a landing rate of -259fpm, touchdown speed 135kt, G - Force 2.13g, pitch -2.57deg, bank 0.94deg
[15:02:44utc] Spoilers RETRACTED
[15:03:12utc] Aircraft taxiing To gate
[15:03:28utc] FLAPS 2
[15:03:29utc] FLAPS UP
[15:04:01utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[15:04:34utc] Landing lights OFF