Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-10-16
Flugnummer
1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RAKIT1T RAKIT M725 KOGIM M44 INRER L621 ERNOV N15 RISMA L997 LUNIP Z320 VEVOD DCT BAMPU DCT LANBO
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.139,96kg
Distanz
699nm
Passagiere
159
Cargo
300.00kg
Abflugzeit
13:42:43
Ankunftszeit
15:58:56
Flugdauer
02:16:13
Pilotenlohn
608,13€
Punktebewertung
22%
Landerate
-509fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (22%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -509fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
138kt
Abhebewinkel
-10.81°
Abhebeneigung
0.46°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
190ft
Wind bei Start
18/4kt
TAT Start/Landung
12°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.94g
Landegschwindigkeit
132kt
Landewinkel
-1.55°
Landeneigung
-1.97°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2930ft
Wind bei Landung
132/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:28:50utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[13:42:23utc] Your flight to ENVA has now been started.
[13:42:23utc] Aircraft boarding In progress
[13:45:33utc] Spoilers DEPLOYED
[13:49:36utc] Detected aircraft taxiing
[13:49:54utc] Starting Engines
[13:52:10utc] FLAPS 1
[13:54:25utc] Landing lights ON
[13:55:28utc] Detected Take-off roll, WIND 21/4kt
[13:55:46utc] Departing EDDT, IAS 138kt, G - Force 1.09g, pitch -10.81deg, bank 0.46deg, VS 20fpm, HDG 078deg
[13:55:52utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 154kt, ALT 190ft
[13:56:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 161kt, ALT 1420ft
[13:56:17utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 148kt, VS 4253fpm, ALT 1700ft, PITCH -20.22deg, HDG 077deg, TAT 10deg, WIND 21/8kt
[13:56:40utc] FLAPS UP, IAS 197kt
[13:58:46utc] Landing lights OFF, ALT 10400ft
[14:10:56utc] Aircraft descending, ALT 35730ft, IAS 268kt, GS 369kt, HDG 353deg, VS -192fpm, TAT -101deg, WIND 60/35kt
[14:11:07utc] Aircraft climbing, IAS 260kt, GS 360kt, VS 1009fpm, ALT 35840ft, PITCH -9.86deg, HDG 353deg, TAT -102deg, WIND 60/35kt
[14:11:56utc] Aircraft level at 36050ft, IAS 267kt, GS 369kt, HDG 353deg, TAT -101deg, WIND 60/35kt
[14:20:33utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 377kt, VS 123fpm, ALT 36080ft, PITCH -7.23deg, HDG 357deg, TAT -100deg, WIND 57/41kt
[14:20:58utc] Aircraft level at 36110ft, IAS 279kt, GS 375kt, HDG 357deg, TAT -100deg, WIND 57/41kt
[14:52:28utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 377kt, VS 75fpm, ALT 36190ft, PITCH -6.98deg, HDG 343deg, TAT -100deg, WIND 48/39kt
[14:52:37utc] Aircraft level at 36190ft, IAS 279kt, GS 377kt, HDG 343deg, TAT -100deg, WIND 50/39kt
[15:02:27utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 367kt, VS 72fpm, ALT 36220ft, PITCH -6.96deg, HDG 003deg, TAT -100deg, WIND 48/35kt
[15:02:42utc] Aircraft level at 36230ft, IAS 282kt, GS 371kt, HDG 003deg, TAT -100deg, WIND 48/35kt
[15:13:12utc] Aircraft descending, ALT 36180ft, IAS 239kt, GS 371kt, HDG 359deg, VS -166fpm, TAT -37deg, WIND 4/34kt
[15:13:18utc] Aircraft level at 36180ft, IAS 241kt, GS 373kt, HDG 359deg, TAT -36deg, WIND 4/34kt
[15:29:48utc] Aircraft descending, ALT 35980ft, IAS 287kt, GS 422kt, HDG 355deg, VS -2780fpm, TAT -28deg, WIND 337/37kt
[15:39:37utc] Landing lights ON, ALT 10420ft
[15:39:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 282kt, ALT 9680ft
[15:43:27utc] Aircraft level at 3930ft, IAS 239kt, GS 247kt, HDG 018deg, TAT 10deg, WIND 277/11kt
[15:44:10utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[15:44:20utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 208kt, VS 486fpm, ALT 4050ft, PITCH 1.13deg, HDG 349deg, TAT 8deg, WIND 278/13kt
[15:44:33utc] Aircraft descending, ALT 4000ft, IAS 212kt, GS 212kt, HDG 345deg, VS -363fpm, TAT 8deg, WIND 278/13kt
[15:44:57utc] Aircraft level at 3940ft, IAS 210kt, GS 208kt, HDG 340deg, TAT 8deg, WIND 278/13kt
[15:45:41utc] FLAPS 2, IAS 203kt
[15:46:34utc] FLAPS 3, IAS 195kt
[15:46:50utc] Aircraft descending, ALT 3810ft, IAS 194kt, GS 183kt, HDG 271deg, VS -1303fpm, TAT 7deg, WIND 280/15kt
[15:47:37utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 171kt, ALT 2930ft
[15:47:56utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[15:49:47utc] Aircraft On final approach, IAS 146, VS -866fpm, ALT 1040ft, pitch -0.52deg, HDG 270deg
[15:50:58utc] Landed at destination ENVA with a landing rate of -509fpm, touchdown speed 132kt, G - Force 1.94g, pitch -1.55deg, bank -1.97deg
[15:51:02utc] Spoilers RETRACTED
[15:51:33utc] Aircraft taxiing To gate
[15:51:56utc] FLAPS 3
[15:51:56utc] FLAPS 2
[15:51:57utc] FLAPS 1
[15:51:57utc] FLAPS UP
[15:52:18utc] Landing lights OFF
[15:55:13utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[15:57:19utc] Engine shutdown