Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-10-17
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMIK L603 BOMBI N850 INKAM T725 LAMGO T721 SUL Z714 LEBSO N851 RAUTA T732 GARMO
Flugzeugtyp
INISIMULATIONS - AIRBUS A300-600R(F) D-ARFX AIRF
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.815,16kg
Distanz
284nm
Passagiere
0
Cargo
40,000.00kg
Abflugzeit
13:11:55
Ankunftszeit
14:32:04
Flugdauer
01:20:09
Pilotenlohn
247,08€
Punktebewertung
60%
Landerate
-216fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (60%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -216fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
179kt
Abhebewinkel
-4.56°
Abhebeneigung
0.86°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
189kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
460ft
Wind bei Start
354/2kt
TAT Start/Landung
10°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.44g
Landegschwindigkeit
144kt
Landewinkel
-4.44°
Landeneigung
-0.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
192kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4460ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:11:44utc] Your flight to EDNY has now been started.
[13:11:44utc] Aircraft boarding In progress
[13:18:37utc] Detected aircraft taxiing
[13:18:51utc] Starting Engines
[13:21:08utc] Spoilers DEPLOYED
[13:37:03utc] Detected Take-off roll, WIND 357/1kt
[13:37:38utc] Departing EDDK, IAS 179kt, G - Force 1.08g, pitch -4.56deg, bank 0.86deg, VS 69fpm, HDG 318deg
[13:37:47utc] Gear UP, IAS 189kt, GS 187kt, ALT 460ft
[13:38:21utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 204kt, VS 1511fpm, ALT 1390ft, PITCH -8.96deg, HDG 015deg, TAT 8deg, WIND 355/2kt
[13:58:26utc] Aircraft level at 35040ft, IAS 273kt, GS 503kt, HDG 186deg, TAT -43deg, WIND 359/30kt
[13:59:08utc] Aircraft descending, ALT 34970ft, IAS 271kt, GS 500kt, HDG 175deg, VS -536fpm, TAT -43deg, WIND 360/30kt
[14:04:00utc] Aircraft level at 24080ft, IAS 304kt, GS 453kt, HDG 191deg, TAT -28deg, WIND 358/19kt
[14:06:39utc] Aircraft descending, ALT 23910ft, IAS 263kt, GS 387kt, HDG 109deg, VS -1457fpm, TAT -27deg, WIND 358/19kt
[14:07:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 270kt, ALT 22370ft
[14:07:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 270kt, ALT 22370ft
[14:14:27utc] Spoilers RETRACTED , IAS 226kt, ALT 6580ft
[14:16:24utc] Aircraft level at 5230ft, IAS 210kt, GS 227kt, HDG 184deg, TAT 3deg, WIND 290/2kt
[14:17:17utc] Aircraft descending, ALT 5210ft, IAS 212kt, GS 225kt, HDG 284deg, VS -150fpm, TAT 3deg, WIND 290/2kt
[14:18:43utc] Aircraft level at 4680ft, IAS 200kt, GS 214kt, HDG 198deg, TAT 4deg, WIND 288/2kt
[14:18:51utc] Aircraft descending, ALT 4640ft, IAS 197kt, GS 210kt, HDG 192deg, VS -311fpm, TAT 4deg, WIND 289/2kt
[14:19:16utc] Gear DOWN, IAS 192kt, GS 206kt, ALT 4460ft
[14:20:30utc] Aircraft level at 4040ft, IAS 162kt, GS 175kt, HDG 062deg, TAT 5deg, WIND 286/3kt
[14:20:47utc] Aircraft descending, ALT 3940ft, IAS 166kt, GS 177kt, HDG 043deg, VS -956fpm, TAT 5deg, WIND 288/3kt
[14:21:16utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 163kt, ALT 3490ft
[14:23:45utc] Landed at destination EDNY with a landing rate of -216fpm, touchdown speed 144kt, G - Force 1.44g, pitch -4.44deg, bank -0.13deg
[14:23:59utc] Aircraft taxiing To gate
[14:25:12utc] Spoilers RETRACTED
[14:26:31utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[14:29:43utc] Engine shutdown