Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-10-18
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RUPE2C RUPET RUPE2M
Flugzeugtyp
BEECHCRAFT KING AIR 350 YELLOW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
254,59kg
Distanz
132nm
Passagiere
11
Cargo
124.00kg
Abflugzeit
10:53:02
Ankunftszeit
11:58:06
Flugdauer
01:05:01
Pilotenlohn
114,84€
Punktebewertung
61%
Landerate
-159fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (61%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -159fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
123kt
Abhebewinkel
-4.76°
Abhebeneigung
0.54°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
134kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
650ft
Wind bei Start
287/8kt
TAT Start/Landung
14°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
100kt
Landewinkel
-1.94°
Landeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2770ft
Wind bei Landung
300/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:29:18utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[10:53:25utc] Your flight to LOWG has now been started.
[10:53:26utc] Aircraft boarding In progress
[10:57:01utc] FLAPS 1
[11:13:29utc] Detected aircraft taxiing
[11:17:18utc] Landing lights ON
[11:19:11utc] Detected Take-off roll, WIND 287/8kt
[11:19:30utc] Departing LOWW, IAS 123kt, G - Force 1.1g, pitch -4.76deg, bank 0.54deg, VS 139fpm, HDG 295deg
[11:19:35utc] Gear UP, IAS 134kt, GS 124kt, ALT 650ft
[11:19:49utc] FLAPS UP, IAS 153kt
[11:20:32utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 196kt, VS 2176fpm, ALT 1830ft, PITCH -8.79deg, HDG 254deg, TAT 15deg, WIND 294/14kt
[11:31:49utc] Aircraft level at 14190ft, IAS 204kt, GS 257kt, HDG 200deg, TAT 0deg, WIND 338/14kt
[11:33:05utc] Aircraft descending, ALT 14160ft, IAS 230kt, GS 286kt, HDG 200deg, VS -70fpm, TAT 2deg, WIND 340/12kt
[11:33:13utc] Aircraft level at 14190ft, IAS 230kt, GS 286kt, HDG 200deg, TAT 2deg, WIND 343/13kt
[11:33:31utc] Aircraft climbing, IAS 231kt, GS 288kt, VS 189fpm, ALT 14180ft, PITCH -4.44deg, HDG 200deg, TAT 2deg, WIND 339/13kt
[11:33:36utc] Aircraft descending, ALT 14190ft, IAS 232kt, GS 288kt, HDG 200deg, VS -172fpm, TAT 2deg, WIND 336/12kt
[11:33:42utc] Aircraft climbing, IAS 232kt, GS 288kt, VS 209fpm, ALT 14190ft, PITCH -4.31deg, HDG 200deg, TAT 2deg, WIND 337/13kt
[11:33:48utc] Aircraft level at 14190ft, IAS 231kt, GS 288kt, HDG 200deg, TAT 2deg, WIND 339/13kt
[11:40:43utc] Aircraft descending, ALT 14020ft, IAS 242kt, GS 299kt, HDG 169deg, VS -1260fpm, TAT 2deg, WIND 339/12kt
[11:48:20utc] Aircraft level at 5280ft, IAS 149kt, GS 161kt, HDG 202deg, TAT 10deg, WIND 300/3kt
[11:48:38utc] Aircraft descending, ALT 5170ft, IAS 158kt, GS 171kt, HDG 171deg, VS -1331fpm, TAT 11deg, WIND 313/3kt
[11:50:24utc] FLAPS 1, IAS 182kt
[11:50:37utc] Gear DOWN, IAS 173kt, GS 179kt, ALT 2770ft
[11:51:03utc] FLAPS FULL, IAS 160kt
[11:51:13utc] Aircraft On final approach, IAS 132, VS -1214fpm, ALT 2140ft, pitch 3.78deg, HDG 169deg
[11:52:44utc] Landed at destination LOWG with a landing rate of -159fpm, touchdown speed 100kt, G - Force 1.16g, pitch -1.94deg, bank 0deg
[11:53:09utc] FLAPS UP
[11:53:28utc] Landing lights OFF
[11:54:27utc] Aircraft taxiing To gate
[11:57:44utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[11:58:18utc] Engine shutdown