Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-10-18
Flugnummer
1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RUPET GRZ RADLY RIFEN/N0450F290 M196 BADOP P125 TULIK M859 LUMAV Q58 BIKTU
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.383,46kg
Distanz
427nm
Passagiere
172
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
10:40:06
Ankunftszeit
12:15:58
Flugdauer
01:35:51
Pilotenlohn
371,49€
Punktebewertung
46%
Landerate
-466fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (46%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -466fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
130kt
Abhebewinkel
-12.22°
Abhebeneigung
-0.64°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
660ft
Wind bei Start
289/8kt
TAT Start/Landung
14°C/19°C
G-Kräfte während Landung
2.31g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-3.46°
Landeneigung
3.83°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
212kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3020ft
Wind bei Landung
32/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:24:41utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[10:39:46utc] Your flight to LIRQ has now been started.
[10:39:47utc] Aircraft boarding In progress
[10:40:43utc] Spoilers DEPLOYED
[10:49:41utc] Detected aircraft taxiing
[10:54:15utc] Starting Engines
[10:55:54utc] FLAPS 1
[11:00:52utc] Landing lights ON
[11:01:08utc] Detected Take-off roll, WIND 288/7kt
[11:01:23utc] Departing LOWW, IAS 130kt, G - Force 1.02g, pitch -12.22deg, bank -0.64deg, VS 85fpm, HDG 294deg
[11:01:27utc] Gear UP, IAS 144kt, GS 136kt, ALT 660ft
[11:01:53utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 144kt, VS 3994fpm, ALT 2120ft, PITCH -20.11deg, HDG 251deg, TAT 11deg, WIND 291/15kt
[11:02:11utc] FLAPS UP, IAS 186kt
[11:02:22utc] Aircraft level at 2760ft, IAS 223kt, GS 222kt, HDG 227deg, TAT 13deg, WIND 292/15kt
[11:02:31utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 253kt, VS 1225fpm, ALT 2840ft, PITCH -9.12deg, HDG 228deg, TAT 15deg, WIND 294/15kt
[11:03:05utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 5600ft
[11:04:28utc] Landing lights OFF, ALT 10490ft
[11:16:20utc] Aircraft level at 34100ft, IAS 266kt, GS 433kt, HDG 230deg, TAT -27deg, WIND 341/36kt
[11:22:36utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 467kt, VS 57fpm, ALT 34110ft, PITCH -2.03deg, HDG 228deg, TAT -23deg, WIND 339/28kt
[11:22:48utc] Aircraft level at 34100ft, IAS 296kt, GS 468kt, HDG 228deg, TAT -22deg, WIND 334/27kt
[11:22:50utc] Aircraft descending, ALT 34090ft, IAS 294kt, GS 467kt, HDG 228deg, VS -205fpm, TAT -22deg, WIND 338/28kt
[11:22:54utc] Aircraft level at 34090ft, IAS 293kt, GS 467kt, HDG 228deg, TAT -22deg, WIND 338/29kt
[11:24:32utc] Aircraft climbing, IAS 294kt, GS 468kt, VS 53fpm, ALT 34080ft, PITCH -2.27deg, HDG 228deg, TAT -23deg, WIND 340/27kt
[11:24:56utc] Aircraft level at 34100ft, IAS 293kt, GS 467kt, HDG 228deg, TAT -23deg, WIND 341/26kt
[11:43:46utc] Aircraft descending, ALT 34020ft, IAS 301kt, GS 484kt, HDG 214deg, VS -922fpm, TAT -23deg, WIND 343/10kt
[11:43:52utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 299kt, ALT 33810ft
[11:48:57utc] Aircraft level at 22110ft, IAS 327kt, GS 432kt, HDG 220deg, TAT 0deg, WIND 329/10kt
[11:51:05utc] Aircraft descending, ALT 21860ft, IAS 333kt, GS 435kt, HDG 227deg, VS -2789fpm, TAT 0deg, WIND 320/12kt
[11:55:02utc] Landing lights ON, ALT 9820ft
[12:00:20utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 239kt, GS 243kt, HDG 058deg, TAT 19deg, WIND 18/1kt
[12:00:34utc] FLAPS 1, IAS 230kt
[12:00:42utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 214kt, ALT 3020ft
[12:00:44utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 212kt, VS 321fpm, ALT 3020ft, PITCH 1deg, HDG 050deg, TAT 17deg, WIND 26/1kt
[12:00:56utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 212kt, GS 214kt, HDG 046deg, VS -156fpm, TAT 18deg, WIND 34/1kt
[12:01:15utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 206kt, GS 208kt, HDG 048deg, TAT 17deg, WIND 32/1kt
[12:01:32utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[12:01:40utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 188kt, GS 190kt, HDG 048deg, VS -1115fpm, TAT 17deg, WIND 29/1kt
[12:02:05utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[12:03:08utc] FLAPS FULL, IAS 164kt
[12:03:30utc] Aircraft On final approach, IAS 135, VS -649fpm, ALT 1110ft, pitch -4.17deg, HDG 048deg
[12:04:56utc] Landed at destination LIRQ with a landing rate of -466fpm, touchdown speed 129kt, G - Force 2.31g, pitch -3.46deg, bank 3.83deg
[12:05:10utc] Spoilers RETRACTED
[12:05:13utc] Aircraft taxiing To gate
[12:06:36utc] FLAPS 1
[12:06:36utc] FLAPS UP
[12:08:19utc] Landing lights OFF
[12:10:23utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[12:12:14utc] Engine shutdown