Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-10-19
Flugnummer
AFX519A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VIZA1H VIZAN T673 XERPA T670 GIVAR L983 CDA M611 LANGO P999 ALS DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.173,72kg
Distanz
381nm
Passagiere
180
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
15:39:10
Ankunftszeit
16:59:39
Flugdauer
01:20:29
Pilotenlohn
331,47€
Punktebewertung
43%
Landerate
-329fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (43%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -329fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
167kt
Abhebewinkel
-0.94°
Abhebeneigung
0.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
197kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
710ft
Wind bei Start
275/16kt
TAT Start/Landung
13°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-5.31°
Landeneigung
0.19°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
202kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3020ft
Wind bei Landung
223/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:38:40utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[15:39:09utc] Your flight to EDXW has now been started.
[15:39:09utc] Aircraft boarding In progress
[15:41:28utc] Starting Engines
[15:42:46utc] Spoilers DEPLOYED
[15:42:49utc] FLAPS 1
[15:44:59utc] Detected aircraft taxiing
[15:48:39utc] Detected Take-off roll, WIND 273/18kt
[15:48:58utc] Departing EPGD, IAS 167kt, G - Force 1g, pitch -0.94deg, bank 0.13deg, VS 31fpm, HDG 293deg
[15:49:07utc] Gear UP, IAS 197kt, GS 175kt, ALT 710ft
[15:49:25utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 146kt, VS 6100fpm, ALT 2290ft, PITCH -21.3deg, HDG 291deg, TAT 8deg, WIND 275/22kt
[15:49:37utc] FLAPS UP, IAS 157kt
[15:49:52utc] Aircraft level at 3360ft, IAS 207kt, GS 190kt, HDG 291deg, TAT 7deg, WIND 278/23kt
[15:50:01utc] Aircraft climbing, IAS 243kt, GS 225kt, VS 204fpm, ALT 3400ft, PITCH -5.03deg, HDG 291deg, TAT 9deg, WIND 279/23kt
[16:05:22utc] Aircraft level at 34030ft, IAS 273kt, GS 398kt, HDG 273deg, TAT -31deg, WIND 290/51kt
[16:34:41utc] Aircraft descending, ALT 33960ft, IAS 276kt, GS 398kt, HDG 270deg, VS -500fpm, TAT -30deg, WIND 303/62kt
[16:34:55utc] Aircraft level at 33950ft, IAS 272kt, GS 393kt, HDG 270deg, TAT -31deg, WIND 303/63kt
[16:35:06utc] Aircraft descending, ALT 33690ft, IAS 270kt, GS 387kt, HDG 270deg, VS -3072fpm, TAT -31deg, WIND 304/63kt
[16:36:00utc] Aircraft level at 31240ft, IAS 258kt, GS 354kt, HDG 270deg, TAT -30deg, WIND 301/61kt
[16:36:16utc] Aircraft descending, ALT 31090ft, IAS 244kt, GS 332kt, HDG 271deg, VS -1783fpm, TAT -32deg, WIND 301/61kt
[16:38:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 245kt, ALT 24860ft
[16:48:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 242kt, ALT 3100ft
[16:48:32utc] Aircraft level at 3030ft, IAS 240kt, GS 241kt, HDG 314deg, TAT 10deg, WIND 245/9kt
[16:51:32utc] Gear DOWN, IAS 202kt, GS 206kt, ALT 3020ft
[16:51:38utc] FLAPS 1, IAS 201kt
[16:51:45utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[16:51:48utc] Aircraft climbing, IAS 194kt, GS 196kt, VS 877fpm, ALT 3140ft, PITCH -0.15deg, HDG 322deg, TAT 7deg, WIND 242/9kt
[16:52:01utc] Aircraft descending, ALT 2940ft, IAS 205kt, GS 206kt, HDG 322deg, VS -1880fpm, TAT 8deg, WIND 243/9kt
[16:52:11utc] Landing lights ON, ALT 2640ft
[16:52:40utc] FLAPS FULL, IAS 177kt
[16:53:53utc] Aircraft On final approach, IAS 145, VS -765fpm, ALT 990ft, pitch -0.52deg, HDG 321deg
[16:55:15utc] Landed at destination EDXW with a landing rate of -329fpm, touchdown speed 131kt, G - Force 1.05g, pitch -5.31deg, bank 0.19deg
[16:55:32utc] Spoilers RETRACTED
[16:56:05utc] Aircraft taxiing To gate
[16:56:06utc] Landing lights OFF
[16:57:24utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[16:58:18utc] FLAPS 1
[16:58:18utc] FLAPS UP