Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-11-17
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MARUN6F MARUN Y150 TOLGI DCT DLE P605 NOLGO NOLGO1P
Flugzeugtyp
AEROSOFT A320 PROF. AFX AIRLINES D-AKIW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.920,94kg
Distanz
313nm
Passagiere
131
Cargo
3,000.00kg
Abflugzeit
17:34:48
Ankunftszeit
18:56:35
Flugdauer
01:21:48
Pilotenlohn
272,31€
Punktebewertung
100%
Landerate
-55fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -55fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
5kt
Abhebewinkel
0.23°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
410ft
Wind bei Start
208/8kt
TAT Start/Landung
12°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.44g
Landegschwindigkeit
138kt
Landewinkel
-2.84°
Landeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2110ft
Wind bei Landung
230/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:53:05utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[17:34:49utc] Your flight to EDDH has now been started.
[17:34:49utc] Aircraft boarding In progress
[17:38:25utc] Departing EDDF, IAS 5kt, G - Force 1g, pitch 0.23deg, bank 0deg, VS 0fpm, HDG 156deg
[17:38:37utc] Detected aircraft taxiing
[17:38:55utc] Starting Engines
[17:40:42utc] FLAPS 2
[17:41:19utc] Spoilers DEPLOYED
[17:42:48utc] Spoilers RETRACTED
[17:43:01utc] Spoilers DEPLOYED
[17:47:14utc] Landing lights ON
[17:49:18utc] Gear UP, IAS 173kt, GS 167kt, ALT 410ft
[17:49:27utc] FLAPS UP, IAS 189kt
[17:49:52utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 194kt, VS 4031fpm, ALT 1900ft, PITCH -18.16deg, HDG 226deg, TAT 15deg, WIND 193/8kt
[17:51:30utc] Spoilers RETRACTED , IAS 255kt, ALT 6510ft
[17:52:29utc] Landing lights OFF, ALT 10440ft
[17:52:48utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 274kt, ALT 11000ft
[17:54:08utc] Spoilers RETRACTED , IAS 303kt, ALT 14270ft
[17:54:16utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 301kt, ALT 14620ft
[17:54:17utc] Spoilers RETRACTED , IAS 303kt, ALT 14650ft
[18:09:05utc] Aircraft level at 36220ft, IAS 267kt, GS 410kt, HDG 006deg, TAT -28deg, WIND 321/67kt
[18:15:37utc] Aircraft descending, ALT 36060ft, IAS 268kt, GS 418kt, HDG 014deg, VS -996fpm, TAT -28deg, WIND 320/71kt
[18:29:15utc] Landing lights ON, ALT 9900ft
[18:34:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 221kt, ALT 7590ft
[18:39:10utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[18:42:13utc] FLAPS 2, IAS 184kt
[18:42:13utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[18:44:34utc] FLAPS 4, IAS 145kt
[18:44:42utc] Gear DOWN, IAS 144kt, GS 150kt, ALT 2110ft
[18:45:20utc] FLAPS FULL, IAS 144kt
[18:46:02utc] Aircraft On final approach, IAS 147, VS -805fpm, ALT 1070ft, pitch -0.52deg, HDG 157deg
[18:47:23utc] Landed at destination EDDH with a landing rate of -55fpm, touchdown speed 138kt, G - Force 1.44g, pitch -2.84deg, bank -0.03deg
[18:48:26utc] Aircraft taxiing To gate
[18:48:40utc] Landing lights OFF
[18:48:43utc] FLAPS UP
[18:50:36utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun