Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-11-24
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NENI5A GILIO DCT MIRSA UL127 CAPCO CAPCO2
Flugzeugtyp
B737-800X AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.486,06kg
Distanz
226nm
Passagiere
178
Cargo
1,458.00kg
Abflugzeit
20:09:00
Ankunftszeit
21:29:30
Flugdauer
01:20:30
Pilotenlohn
196,62€
Punktebewertung
33%
Landerate
-507fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (33%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -507fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
163kt
Abhebewinkel
-6.86°
Abhebeneigung
-0.34°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
58/3kt
TAT Start/Landung
9°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
1.6°
Landeneigung
-0.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1650ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:57:41utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[20:09:44utc] Your flight to LFKC has now been started.
[20:09:45utc] Aircraft boarding In progress
[20:26:23utc] Detected aircraft taxiing
[20:26:28utc] Starting Engines
[20:38:16utc] Landing lights ON
[20:38:41utc] Detected Take-off roll, WIND 58/2kt
[20:39:09utc] Departing LIRF, IAS 163kt, G - Force 1.09g, pitch -6.86deg, bank -0.34deg, VS 253fpm, HDG 250deg
[20:39:11utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 173kt, ALT 50ft
[20:39:40utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 175kt, VS 2278fpm, ALT 1400ft, PITCH -11.55deg, HDG 251deg, TAT 6deg, WIND 58/3kt
[20:43:01utc] Landing lights OFF, ALT 10430ft
[20:51:25utc] Aircraft level at 28140ft, IAS 297kt, GS 410kt, HDG 313deg, TAT -42deg, WIND 309/38kt
[20:57:25utc] Aircraft descending, ALT 28050ft, IAS 289kt, GS 393kt, HDG 299deg, VS -905fpm, TAT -42deg, WIND 311/44kt
[21:05:47utc] Landing lights ON, ALT 10690ft
[21:09:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 5420ft
[21:13:05utc] Aircraft level at 1660ft, IAS 212kt, GS 214kt, HDG 020deg, TAT 6deg, WIND 300/1kt
[21:15:13utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 212kt, VS 78fpm, ALT 1660ft, PITCH -4.02deg, HDG 302deg, TAT 6deg, WIND 300/1kt
[21:15:24utc] Aircraft level at 1670ft, IAS 210kt, GS 212kt, HDG 281deg, TAT 6deg, WIND 299/1kt
[21:19:05utc] Aircraft descending, ALT 1640ft, IAS 186kt, GS 187kt, HDG 181deg, VS -187fpm, TAT 6deg, WIND 307/1kt
[21:19:18utc] Aircraft level at 1650ft, IAS 180kt, GS 183kt, HDG 181deg, TAT 6deg, WIND 305/1kt
[21:19:35utc] Gear DOWN, IAS 177kt, GS 175kt, ALT 1650ft
[21:19:43utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 157kt, VS 152fpm, ALT 1670ft, PITCH -4.11deg, HDG 215deg, TAT 6deg, WIND 294/1kt
[21:19:54utc] Aircraft level at 1680ft, IAS 147kt, GS 146kt, HDG 217deg, TAT 6deg, WIND 312/1kt
[21:20:10utc] Aircraft descending, ALT 1640ft, IAS 142kt, GS 144kt, HDG 207deg, VS -176fpm, TAT 6deg, WIND 283/1kt
[21:20:29utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 142kt, VS 342fpm, ALT 1670ft, PITCH -6.26deg, HDG 183deg, TAT 6deg, WIND 304/1kt
[21:20:49utc] Aircraft descending, ALT 1650ft, IAS 143kt, GS 146kt, HDG 191deg, VS -269fpm, TAT 6deg, WIND 300/1kt
[21:21:07utc] Aircraft level at 1650ft, IAS 139kt, GS 142kt, HDG 182deg, TAT 6deg, WIND 272/4kt
[21:21:39utc] Aircraft descending, ALT 1620ft, IAS 143kt, GS 142kt, HDG 181deg, VS -431fpm, TAT 6deg, WIND 225/4kt
[21:23:44utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:23:47utc] Landed at destination LFKC with a landing rate of -507fpm, touchdown speed 134kt, G - Force 1.04g, pitch 1.6deg, bank -0.06deg
[21:24:23utc] Spoilers RETRACTED
[21:24:29utc] Aircraft taxiing To gate
[21:24:57utc] Landing lights OFF