Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-11-26
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GRIC3C GRICE DCT TIR DCT RILGU DCT NOLNU DCT
Flugzeugtyp
CARENADO S340_V1.2 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
440,32kg
Distanz
184nm
Passagiere
28
Cargo
475.00kg
Abflugzeit
18:42:41
Ankunftszeit
20:01:30
Flugdauer
01:18:49
Pilotenlohn
160,08€
Punktebewertung
62%
Landerate
-355fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -355fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-2.24°
Abhebeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
358/1kt
TAT Start/Landung
3°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.41g
Landegschwindigkeit
101kt
Landewinkel
-1.97°
Landeneigung
1.11°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
147kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2700ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:31:10utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[18:43:26utc] Your flight to EGPR has now been started.
[18:43:27utc] Aircraft boarding In progress
[18:56:43utc] Starting Engines
[19:00:42utc] Detected aircraft taxiing
[19:11:39utc] Detected Take-off roll, WIND 358/1kt
[19:12:00utc] Departing EGPH, IAS 146kt, G - Force 1.16g, pitch -2.24deg, bank -0.09deg, VS 289fpm, HDG 239deg
[19:12:01utc] Gear UP, IAS 149kt, GS 148kt, ALT 160ft
[19:12:43utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 157kt, VS 3968fpm, ALT 1670ft, PITCH -16.65deg, HDG 241deg, TAT 0deg, WIND 0/2kt
[19:24:32utc] Aircraft level at 22110ft, IAS 151kt, GS 222kt, HDG 281deg, TAT -34deg, WIND 96/10kt
[19:31:59utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 294kt, VS 136fpm, ALT 22090ft, PITCH 0.21deg, HDG 278deg, TAT -33deg, WIND 175/8kt
[19:32:09utc] Aircraft level at 22090ft, IAS 211kt, GS 294kt, HDG 278deg, TAT -33deg, WIND 176/8kt
[19:33:36utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 290kt, VS 143fpm, ALT 22100ft, PITCH 0.4deg, HDG 278deg, TAT -33deg, WIND 187/9kt
[19:33:39utc] Aircraft level at 22090ft, IAS 210kt, GS 290kt, HDG 278deg, TAT -33deg, WIND 187/9kt
[19:43:12utc] Aircraft descending, ALT 21970ft, IAS 214kt, GS 290kt, HDG 276deg, VS -1080fpm, TAT -33deg, WIND 209/16kt
[19:54:54utc] Gear DOWN, IAS 147kt, GS 134kt, ALT 2700ft
[19:55:25utc] Aircraft level at 2620ft, IAS 141kt, GS 119kt, HDG 247deg, TAT 1deg, WIND 259/25kt
[19:55:36utc] Aircraft descending, ALT 2540ft, IAS 138kt, GS 117kt, HDG 244deg, VS -703fpm, TAT 1deg, WIND 232/25kt
[19:59:38utc] Landed at destination EGPR with a landing rate of -355fpm, touchdown speed 101kt, G - Force 1.41g, pitch -1.97deg, bank 1.11deg
[19:59:50utc] Aircraft taxiing To gate
[20:01:12utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun