Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-11-30
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ALAGO Z5 LOKTA N851 TEDGO L608 KOVAN T844 ASKIK T840 GULKO
Flugzeugtyp
AIRBUS A300-600R(F) D-ARFX AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.355,59kg
Distanz
284nm
Passagiere
0
Cargo
39,600.00kg
Abflugzeit
20:57:18
Ankunftszeit
22:37:17
Flugdauer
01:39:59
Pilotenlohn
247,08€
Punktebewertung
95%
Landerate
-65fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -65fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
173kt
Abhebewinkel
-7.16°
Abhebeneigung
1.53°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1570ft
Wind bei Start
238/4kt
TAT Start/Landung
1°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.29g
Landegschwindigkeit
147kt
Landewinkel
-3.78°
Landeneigung
-0.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
209kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4160ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:57:18utc] Your flight to EDDK has now been started.
[20:57:19utc] Aircraft boarding In progress
[20:58:53utc] Starting Engines
[21:32:22utc] Spoilers DEPLOYED
[21:32:25utc] Detected aircraft taxiing
[21:38:14utc] Detected Take-off roll, WIND 234/4kt
[21:38:48utc] Departing EDNY, IAS 173kt, G - Force 1.13g, pitch -7.16deg, bank 1.53deg, VS 144fpm, HDG 239deg
[21:38:54utc] Gear UP, IAS 179kt, GS 173kt, ALT 1570ft
[21:39:13utc] Aircraft descending, ALT 1910ft, IAS 185kt, GS 183kt, HDG 240deg, VS 247fpm, TAT 0deg, WIND 234/4kt
[21:41:04utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 253kt, VS 4990fpm, ALT 2950ft, PITCH -14.02deg, HDG 332deg, TAT -2deg, WIND 225/5kt
[21:43:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 10150ft
[21:43:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 240kt, ALT 10160ft
[21:43:56utc] Spoilers RETRACTED , IAS 241kt, ALT 10170ft
[21:43:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 242kt, ALT 10180ft
[22:00:42utc] Aircraft level at 32120ft, IAS 302kt, GS 486kt, HDG 340deg, TAT -45deg, WIND 255/37kt
[22:02:40utc] Aircraft descending, ALT 31940ft, IAS 295kt, GS 476kt, HDG 340deg, VS -1054fpm, TAT -45deg, WIND 254/37kt
[22:14:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 10550ft
[22:19:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 230kt, ALT 5560ft
[22:19:39utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 5300ft
[22:20:49utc] Gear DOWN, IAS 209kt, GS 202kt, ALT 4160ft
[22:21:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 207kt, ALT 3820ft
[22:22:30utc] Aircraft level at 3040ft, IAS 193kt, GS 192kt, HDG 131deg, TAT -2deg, WIND 198/17kt
[22:22:39utc] Aircraft descending, ALT 3020ft, IAS 195kt, GS 192kt, HDG 129deg, VS -148fpm, TAT -2deg, WIND 198/17kt
[22:23:39utc] Aircraft level at 2930ft, IAS 193kt, GS 189kt, HDG 140deg, TAT -2deg, WIND 196/17kt
[22:23:59utc] Aircraft descending, ALT 2740ft, IAS 183kt, GS 179kt, HDG 137deg, VS -1857fpm, TAT -2deg, WIND 194/17kt
[22:24:37utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 163kt, VS 349fpm, ALT 1930ft, PITCH -3.63deg, HDG 135deg, TAT 0deg, WIND 186/15kt
[22:24:49utc] Aircraft descending, ALT 1880ft, IAS 156kt, GS 152kt, HDG 117deg, VS -319fpm, TAT 0deg, WIND 185/15kt
[22:25:01utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 138kt, VS 68fpm, ALT 1910ft, PITCH -9.53deg, HDG 075deg, TAT 0deg, WIND 185/15kt
[22:25:40utc] Aircraft descending, ALT 2460ft, IAS 160kt, GS 177kt, HDG 328deg, VS -2000fpm, TAT -1deg, WIND 190/16kt
[22:27:10utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 159kt, VS 215fpm, ALT 1930ft, PITCH -4.79deg, HDG 300deg, TAT 0deg, WIND 185/15kt
[22:27:33utc] Aircraft level at 1930ft, IAS 148kt, GS 146kt, HDG 253deg, TAT 0deg, WIND 185/15kt
[22:28:46utc] Aircraft descending, ALT 1850ft, IAS 147kt, GS 134kt, HDG 169deg, VS -851fpm, TAT 0deg, WIND 185/15kt
[22:31:03utc] Landed at destination EDDK with a landing rate of -65fpm, touchdown speed 147kt, G - Force 1.29g, pitch -3.78deg, bank -0.25deg
[22:31:17utc] Aircraft taxiing To gate
[22:31:24utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[22:36:52utc] Engine shutdown