Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-12-01
Flugnummer
31QU
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BLV1D BLV UM601 DELOG UN864 MONTY MIRS1A
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.827,17kg
Distanz
640nm
Passagiere
160
Cargo
1,950.00kg
Abflugzeit
10:57:39
Ankunftszeit
12:47:17
Flugdauer
01:49:39
Pilotenlohn
556,80€
Punktebewertung
59%
Landerate
-349fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -349fpm)
G-Kräfte während Start
1.25g
Abhebegeschwindigkeit
141kt
Abhebewinkel
-5.49°
Abhebeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1800ft
Wind bei Start
332/0kt
TAT Start/Landung
5°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.28g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-4.76°
Landeneigung
-0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2540ft
Wind bei Landung
341/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:53:51utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[10:57:40utc] Your flight to EGCC has now been started.
[10:57:40utc] Aircraft boarding In progress
[10:57:46utc] Detected aircraft taxiing
[10:57:55utc] Detected Take-off roll, WIND 15/0kt
[10:58:13utc] Departing LEVT, IAS 141kt, G - Force 1.25g, pitch -5.49deg, bank -0.04deg, VS 99fpm, HDG 036deg
[10:58:18utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 152kt, ALT 1800ft
[10:58:34utc] FLAPS UP, IAS 177kt
[10:58:53utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 249kt, VS 2851fpm, ALT 2900ft, PITCH -10.46deg, HDG 345deg, TAT 19deg, WIND 310/2kt
[11:13:55utc] Aircraft level at 36240ft, IAS 266kt, GS 397kt, HDG 009deg, TAT -33deg, WIND 26/54kt
[12:23:45utc] Aircraft descending, ALT 36220ft, IAS 266kt, GS 381kt, HDG 011deg, VS -54fpm, TAT -30deg, WIND 24/68kt
[12:31:44utc] Aircraft level at 16370ft, IAS 285kt, GS 309kt, HDG 012deg, TAT 4deg, WIND 7/44kt
[12:36:12utc] Aircraft descending, ALT 16310ft, IAS 284kt, GS 309kt, HDG 003deg, VS -638fpm, TAT 4deg, WIND 7/44kt
[12:41:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 290kt, ALT 4640ft
[12:41:03utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 289kt, ALT 4570ft
[12:41:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 228kt, ALT 3500ft
[12:41:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 227kt, ALT 3490ft
[12:42:04utc] FLAPS 1, IAS 221kt
[12:42:36utc] FLAPS 2, IAS 207kt
[12:43:06utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 179kt, ALT 2540ft
[12:43:06utc] FLAPS 3, IAS 182kt
[12:43:59utc] FLAPS FULL, IAS 141kt
[12:45:00utc] Aircraft On final approach, IAS 135, VS -720fpm, ALT 1140ft, pitch -6.34deg, HDG 049deg
[12:46:23utc] Landed at destination EGCC with a landing rate of -349fpm, touchdown speed 126kt, G - Force 1.28g, pitch -4.76deg, bank -0.16deg
[12:46:29utc] Spoilers RETRACTED
[12:46:46utc] FLAPS UP
[12:46:55utc] Aircraft taxiing To gate
[12:47:09utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun