Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-12-16
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMIK6T KUMIK L603 TESGA Z719 OSBIT P605 DKB T104 ANORA ANORA3A
Flugzeugtyp
AEROSOFT A320 PROF. AFX AIRLINES D-AKIW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.106,22kg
Distanz
368nm
Passagiere
111
Cargo
3,000.00kg
Abflugzeit
19:49:54
Ankunftszeit
21:16:07
Flugdauer
01:26:12
Pilotenlohn
320,16€
Punktebewertung
65%
Landerate
-289fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -289fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
4kt
Abhebewinkel
0.25°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
270ft
Wind bei Start
150/12kt
TAT Start/Landung
9°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.28g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-3.82°
Landeneigung
2.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3600ft
Wind bei Landung
100/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:41:08utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[19:49:58utc] Your flight to EDDM has now been started.
[19:49:58utc] Aircraft boarding In progress
[19:52:45utc] Departing EDDL, IAS 4kt, G - Force 1g, pitch 0.25deg, bank 0deg, VS 0fpm, HDG 079deg
[19:52:56utc] Detected aircraft taxiing
[19:53:09utc] Starting Engines
[19:54:05utc] FLAPS 2
[19:54:40utc] Spoilers DEPLOYED
[20:00:05utc] Landing lights ON
[20:05:15utc] Gear UP, IAS 186kt, GS 183kt, ALT 270ft
[20:05:35utc] FLAPS UP, IAS 192kt
[20:05:42utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 189kt, VS 3357fpm, ALT 1640ft, PITCH -16.33deg, HDG 229deg, TAT 13deg, WIND 150/12kt
[20:06:04utc] Spoilers RETRACTED , IAS 198kt, ALT 2900ft
[20:08:22utc] Landing lights OFF, ALT 10150ft
[20:08:39utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 276kt, ALT 10520ft
[20:10:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 301kt, ALT 14830ft
[20:10:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 301kt, ALT 14850ft
[20:10:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 301kt, ALT 14890ft
[20:10:23utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 301kt, ALT 14940ft
[20:10:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 301kt, ALT 15000ft
[20:23:27utc] Aircraft level at 33020ft, IAS 287kt, GS 476kt, HDG 140deg, TAT -30deg, WIND 278/33kt
[20:26:58utc] Aircraft descending, ALT 32980ft, IAS 284kt, GS 482kt, HDG 128deg, VS -852fpm, TAT -30deg, WIND 296/35kt
[20:31:03utc] Aircraft level at 25090ft, IAS 299kt, GS 439kt, HDG 157deg, TAT -13deg, WIND 312/21kt
[20:35:06utc] Aircraft descending, ALT 24930ft, IAS 302kt, GS 443kt, HDG 157deg, VS -1529fpm, TAT -13deg, WIND 314/22kt
[20:48:38utc] Landing lights ON, ALT 9910ft
[20:55:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 7910ft
[21:00:54utc] FLAPS 1, IAS 197kt
[21:04:01utc] FLAPS 3, IAS 182kt
[21:05:21utc] FLAPS 4, IAS 143kt
[21:05:39utc] Gear DOWN, IAS 144kt, GS 150kt, ALT 3600ft
[21:07:07utc] Aircraft On final approach, IAS 143, VS -758fpm, ALT 2490ft, pitch -3.9deg, HDG 084deg
[21:07:08utc] FLAPS FULL, IAS 143kt
[21:08:32utc] Landed at destination EDDM with a landing rate of -289fpm, touchdown speed 133kt, G - Force 1.28g, pitch -3.82deg, bank 2.25deg
[21:08:51utc] Aircraft taxiing To gate
[21:09:31utc] Landing lights OFF
[21:09:34utc] FLAPS UP
[21:11:37utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun