Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-12-17
Flugnummer
AFX006
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MARUN9G MARUN Y150 TOLGI DCT DLE P605 NOLGO NOLGO1P
Flugzeugtyp
AEROSOFT A320 PROF. AFX AIRLINES D-AKIW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.239,86kg
Distanz
345nm
Passagiere
100
Cargo
3,000.00kg
Abflugzeit
19:49:57
Ankunftszeit
21:19:35
Flugdauer
01:29:33
Pilotenlohn
300,15€
Punktebewertung
65%
Landerate
-263fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -263fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.28°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
380ft
Wind bei Start
340/1kt
TAT Start/Landung
5°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-3.44°
Landeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1640ft
Wind bei Landung
220/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:10:10utc] You have successfully logged in Achim Wolberg.
[19:50:01utc] Your flight to EDDH has now been started.
[19:50:02utc] Aircraft boarding In progress
[19:55:31utc] Departing EDDF, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch 0.28deg, bank 0deg, VS 0fpm, HDG 156deg
[19:55:42utc] Detected aircraft taxiing
[19:55:47utc] Starting Engines
[19:56:45utc] FLAPS 2
[19:57:06utc] Spoilers DEPLOYED
[20:01:45utc] Landing lights ON
[20:04:27utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 161kt, ALT 380ft
[20:04:45utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[20:05:13utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 227kt, VS 4612fpm, ALT 2080ft, PITCH -14.48deg, HDG 211deg, TAT 12deg, WIND 337/4kt
[20:07:14utc] FLAPS UP, IAS 244kt
[20:08:40utc] Landing lights OFF, ALT 10140ft
[20:11:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 297kt, ALT 16510ft
[20:14:20utc] Aircraft level at 22200ft, IAS 298kt, GS 406kt, HDG 013deg, TAT -8deg, WIND 274/31kt
[20:17:06utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 416kt, VS 303fpm, ALT 22220ft, PITCH -2.47deg, HDG 036deg, TAT -8deg, WIND 275/35kt
[20:26:42utc] Aircraft level at 34110ft, IAS 276kt, GS 468kt, HDG 014deg, TAT -30deg, WIND 262/48kt
[20:30:36utc] Aircraft descending, ALT 33920ft, IAS 277kt, GS 457kt, HDG 001deg, VS -2792fpm, TAT -29deg, WIND 263/50kt
[20:30:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 292kt, ALT 32590ft
[20:33:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 230kt, ALT 24360ft
[20:35:54utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 313kt, ALT 21870ft
[20:36:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 315kt, ALT 21000ft
[20:36:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 316kt, ALT 20260ft
[20:36:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 310kt, ALT 19190ft
[20:36:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 310kt, ALT 19020ft
[20:37:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 299kt, ALT 18450ft
[20:42:40utc] Aircraft level at 11140ft, IAS 222kt, GS 272kt, HDG 129deg, TAT -3deg, WIND 253/29kt
[20:46:03utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 206kt, VS 69fpm, ALT 11160ft, PITCH -5.09deg, HDG 229deg, TAT -4deg, WIND 254/30kt
[20:46:12utc] Aircraft level at 11150ft, IAS 201kt, GS 206kt, HDG 232deg, TAT -4deg, WIND 254/30kt
[20:48:12utc] Aircraft descending, ALT 11050ft, IAS 204kt, GS 224kt, HDG 318deg, VS -1035fpm, TAT -4deg, WIND 254/30kt
[20:49:22utc] Landing lights ON, ALT 9890ft
[20:51:15utc] Aircraft level at 8140ft, IAS 228kt, GS 260kt, HDG 004deg, TAT 5deg, WIND 257/28kt
[20:51:38utc] Aircraft descending, ALT 8030ft, IAS 223kt, GS 257kt, HDG 004deg, VS -995fpm, TAT 5deg, WIND 257/28kt
[20:52:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 222kt, ALT 6740ft
[20:53:52utc] Aircraft level at 5990ft, IAS 220kt, GS 210kt, HDG 285deg, TAT 5deg, WIND 259/29kt
[20:55:23utc] Aircraft descending, ALT 5860ft, IAS 224kt, GS 225kt, HDG 322deg, VS -1143fpm, TAT 6deg, WIND 258/30kt
[20:56:36utc] Aircraft level at 4980ft, IAS 221kt, GS 227kt, HDG 334deg, TAT 7deg, WIND 255/30kt
[21:01:12utc] Aircraft descending, ALT 4830ft, IAS 223kt, GS 206kt, HDG 242deg, VS -1421fpm, TAT 8deg, WIND 255/30kt
[21:01:24utc] FLAPS 1, IAS 224kt
[21:02:53utc] Aircraft level at 2970ft, IAS 221kt, GS 214kt, HDG 183deg, TAT 12deg, WIND 250/31kt
[21:03:47utc] FLAPS 3, IAS 209kt
[21:03:49utc] FLAPS 2, IAS 207kt
[21:05:37utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 192kt, GS 198kt, HDG 162deg, VS -1039fpm, TAT 10deg, WIND 250/30kt
[21:06:05utc] FLAPS 3, IAS 174kt
[21:06:55utc] FLAPS 4, IAS 141kt
[21:07:02utc] Gear DOWN, IAS 141kt, GS 142kt, ALT 1640ft
[21:07:50utc] Aircraft On final approach, IAS 141, VS -728fpm, ALT 1080ft, pitch -3.82deg, HDG 156deg
[21:07:57utc] FLAPS FULL, IAS 141kt
[21:09:18utc] Landed at destination EDDH with a landing rate of -263fpm, touchdown speed 130kt, G - Force 1.16g, pitch -3.44deg, bank 0deg
[21:09:44utc] FLAPS UP
[21:09:44utc] Landing lights OFF
[21:10:21utc] Aircraft taxiing To gate
[21:11:07utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:19:21utc] Spoilers RETRACTED