Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-12-24
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
78,82kg
Distanz
96nm
Passagiere
6
Cargo
20.00kg
Abflugzeit
22:01:37
Ankunftszeit
22:37:13
Flugdauer
00:35:36
Pilotenlohn
83,52€
Punktebewertung
88%
Landerate
-150fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -150fpm)
G-Kräfte während Start
1.44g
Abhebegeschwindigkeit
123kt
Abhebewinkel
-5.02°
Abhebeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
127kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1540ft
Wind bei Start
270/8kt
TAT Start/Landung
7°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
75kt
Landewinkel
-1.78°
Landeneigung
-0.22°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
233kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5420ft
Wind bei Landung
314/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[22:01:13utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[22:01:39utc] Your flight to LOIR has now been started.
[22:01:40utc] Aircraft boarding In progress
[22:04:35utc] FLAPS 1
[22:05:15utc] Detected aircraft taxiing
[22:07:56utc] Detected Take-off roll, WIND 270/8kt
[22:08:11utc] Departing LSZH, IAS 123kt, G - Force 1.44g, pitch -5.02deg, bank -0.04deg, VS 177fpm, HDG 276deg
[22:08:15utc] Gear UP, IAS 127kt, GS 119kt, ALT 1540ft
[22:08:41utc] Aircraft climbing, IAS 110kt, GS 109kt, VS 2415fpm, ALT 2730ft, PITCH -13.51deg, HDG 278deg, TAT 4deg, WIND 324/4kt
[22:09:01utc] FLAPS UP, IAS 109kt
[22:13:26utc] Aircraft level at 9910ft, IAS 228kt, GS 255kt, HDG 087deg, TAT -5deg, WIND 1/10kt
[22:14:52utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 262kt, VS 535fpm, ALT 9990ft, PITCH -0.98deg, HDG 087deg, TAT -4deg, WIND 358/10kt
[22:15:33utc] Aircraft level at 10140ft, IAS 235kt, GS 262kt, HDG 087deg, TAT -4deg, WIND 357/10kt
[22:16:53utc] Aircraft descending, ALT 10110ft, IAS 240kt, GS 270kt, HDG 087deg, VS -443fpm, TAT -4deg, WIND 354/10kt
[22:17:32utc] Aircraft level at 9970ft, IAS 236kt, GS 264kt, HDG 087deg, TAT -4deg, WIND 353/10kt
[22:24:53utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 235kt, VS 705fpm, ALT 10010ft, PITCH -0.6deg, HDG 088deg, TAT -2deg, WIND 333/9kt
[22:25:41utc] Aircraft level at 10160ft, IAS 205kt, GS 237kt, HDG 088deg, TAT -2deg, WIND 331/8kt
[22:26:24utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 239kt, VS 84fpm, ALT 10190ft, PITCH 0.75deg, HDG 088deg, TAT -2deg, WIND 328/8kt
[22:26:34utc] Aircraft level at 10200ft, IAS 206kt, GS 239kt, HDG 088deg, TAT -2deg, WIND 331/9kt
[22:28:22utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 239kt, VS 218fpm, ALT 10200ft, PITCH 0.91deg, HDG 089deg, TAT -1deg, WIND 335/8kt
[22:28:35utc] Aircraft level at 10210ft, IAS 207kt, GS 241kt, HDG 089deg, TAT -1deg, WIND 326/8kt
[22:29:13utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 239kt, VS 150fpm, ALT 10210ft, PITCH 0.65deg, HDG 089deg, TAT -1deg, WIND 337/8kt
[22:30:02utc] Aircraft descending, ALT 10210ft, IAS 206kt, GS 239kt, HDG 118deg, VS -1987fpm, TAT -1deg, WIND 335/7kt
[22:31:17utc] Gear DOWN, IAS 233kt, GS 245kt, ALT 5420ft
[22:32:55utc] FLAPS 1, IAS 148kt
[22:32:55utc] Aircraft On final approach, IAS 148, VS 16fpm, ALT 3750ft, pitch 2.61deg, HDG 195deg
[22:33:13utc] FLAPS FULL, IAS 126kt
[22:33:50utc] Landed at destination LOIR with a landing rate of -150fpm, touchdown speed 75kt, G - Force 1.07g, pitch -1.78deg, bank -0.22deg
[22:34:01utc] Aircraft taxiing To gate
[22:35:18utc] FLAPS 1
[22:35:18utc] FLAPS UP
[22:36:15utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun