Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-12-27
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
153,57kg
Distanz
198nm
Passagiere
6
Cargo
20.00kg
Abflugzeit
17:04:00
Ankunftszeit
18:18:26
Flugdauer
01:14:21
Pilotenlohn
172,26€
Punktebewertung
49%
Landerate
-63fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (49%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -63fpm)
G-Kräfte während Start
1.46g
Abhebegeschwindigkeit
118kt
Abhebewinkel
-7.72°
Abhebeneigung
3.9°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
119kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
169/20kt
TAT Start/Landung
6°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
87kt
Landewinkel
-4.08°
Landeneigung
0.2°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
105kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1210ft
Wind bei Landung
267/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:59:05utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[17:04:03utc] Your flight to EDDF has now been started.
[17:04:03utc] Aircraft boarding In progress
[17:14:36utc] Starting Engines
[17:17:40utc] Landing lights ON
[17:17:58utc] Detected aircraft taxiing
[17:18:05utc] FLAPS 1
[17:20:47utc] Detected Take-off roll, WIND 169/20kt
[17:21:06utc] Departing EDDW, IAS 118kt, G - Force 1.46g, pitch -7.72deg, bank 3.9deg, VS 310fpm, HDG 261deg
[17:21:07utc] Gear UP, IAS 119kt, GS 122kt, ALT 40ft
[17:21:44utc] Aircraft climbing, IAS 127kt, GS 91kt, VS 3111fpm, ALT 1450ft, PITCH -15.01deg, HDG 205deg, TAT 2deg, WIND 187/40kt
[17:21:47utc] FLAPS UP, IAS 124kt
[17:28:04utc] Aircraft descending, ALT 11160ft, IAS 165kt, GS 154kt, HDG 185deg, VS -615fpm, TAT -8deg, WIND 207/52kt
[17:29:22utc] Aircraft level at 10830ft, IAS 204kt, GS 198kt, HDG 182deg, TAT -5deg, WIND 207/51kt
[17:32:02utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 206kt, VS 1892fpm, ALT 11000ft, PITCH -5.95deg, HDG 172deg, TAT -1deg, WIND 270/5kt
[17:33:27utc] Aircraft level at 11670ft, IAS 220kt, GS 264kt, HDG 172deg, TAT 1deg, WIND 270/5kt
[18:04:26utc] Aircraft descending, ALT 11560ft, IAS 234kt, GS 276kt, HDG 186deg, VS -1044fpm, TAT 2deg, WIND 271/5kt
[18:09:02utc] FLAPS 1, IAS 170kt
[18:10:20utc] Aircraft On final approach, IAS 133, VS -605fpm, ALT 1420ft, pitch 1.4deg, HDG 300deg
[18:11:20utc] Gear DOWN, IAS 105kt, GS 105kt, ALT 1210ft
[18:13:20utc] Landed at destination EDDF with a landing rate of -63fpm, touchdown speed 87kt, G - Force 1.03g, pitch -4.08deg, bank 0.2deg
[18:13:44utc] FLAPS UP
[18:13:51utc] Aircraft taxiing To gate
[18:17:41utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun