Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-12-28
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
IRMAR6A IRMAR UN853 KINES KINES2R
Flugzeugtyp
MILVIZ KA350I LN-KYV
Registrierung
Verbr. Treibstoff
527,29kg
Distanz
225nm
Passagiere
7
Cargo
600.00kg
Abflugzeit
19:54:35
Ankunftszeit
21:51:08
Flugdauer
01:56:33
Pilotenlohn
195,75€
Punktebewertung
100%
Landerate
-116fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -116fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
134kt
Abhebewinkel
-7.84°
Abhebeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
135kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
310/4kt
TAT Start/Landung
8°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
105kt
Landewinkel
-1.78°
Landeneigung
-0.4°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
125kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6980ft
Wind bei Landung
210/22kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:54:32utc] Your flight to LSGG has now been started.
[19:54:32utc] Aircraft boarding In progress
[20:31:13utc] Spoilers RETRACTED
[20:31:18utc] Starting Engines
[20:39:02utc] Detected aircraft taxiing
[20:43:46utc] FLAPS 1
[20:43:54utc] Detected Take-off roll, WIND 310/4kt
[20:44:19utc] Departing LFMN, IAS 134kt, G - Force 1.2g, pitch -7.84deg, bank -0.09deg, VS 332fpm, HDG 046deg
[20:44:21utc] Gear UP, IAS 135kt, GS 134kt, ALT 50ft
[20:45:12utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 173kt, VS 1826fpm, ALT 1230ft, PITCH -7.57deg, HDG 152deg, TAT 11deg, WIND 250/21kt
[20:48:45utc] FLAPS UP, IAS 178kt
[20:58:29utc] Aircraft level at 18090ft, IAS 203kt, GS 247kt, HDG 346deg, TAT -20deg, WIND 284/44kt
[20:58:42utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 245kt, VS 620fpm, ALT 18230ft, PITCH -3.39deg, HDG 346deg, TAT -21deg, WIND 284/44kt
[20:59:00utc] Aircraft level at 18300ft, IAS 209kt, GS 251kt, HDG 344deg, TAT -20deg, WIND 284/44kt
[20:59:15utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 251kt, VS 881fpm, ALT 18450ft, PITCH -4.05deg, HDG 345deg, TAT -21deg, WIND 284/44kt
[20:59:51utc] Aircraft level at 18850ft, IAS 206kt, GS 251kt, HDG 346deg, TAT -22deg, WIND 284/44kt
[21:00:00utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 249kt, VS 1004fpm, ALT 18990ft, PITCH -4.13deg, HDG 346deg, TAT -22deg, WIND 284/44kt
[21:01:33utc] Aircraft descending, ALT 19790ft, IAS 207kt, GS 257kt, HDG 346deg, VS -56fpm, TAT -24deg, WIND 283/44kt
[21:01:36utc] Aircraft level at 19790ft, IAS 207kt, GS 257kt, HDG 345deg, TAT -23deg, WIND 283/44kt
[21:01:51utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 257kt, VS 262fpm, ALT 19950ft, PITCH -2.51deg, HDG 345deg, TAT -24deg, WIND 283/44kt
[21:02:31utc] Aircraft descending, ALT 20360ft, IAS 204kt, GS 255kt, HDG 345deg, VS -87fpm, TAT -25deg, WIND 283/44kt
[21:02:49utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 255kt, VS 1258fpm, ALT 20500ft, PITCH -2.92deg, HDG 345deg, TAT -25deg, WIND 282/44kt
[21:03:37utc] Aircraft level at 21040ft, IAS 200kt, GS 255kt, HDG 345deg, TAT -27deg, WIND 281/45kt
[21:03:50utc] Aircraft descending, ALT 20620ft, IAS 218kt, GS 274kt, HDG 345deg, VS -2351fpm, TAT -24deg, WIND 282/45kt
[21:04:01utc] Aircraft climbing, IAS 214kt, GS 270kt, VS 789fpm, ALT 20750ft, PITCH -0.82deg, HDG 345deg, TAT -25deg, WIND 282/45kt
[21:05:09utc] Aircraft descending, ALT 21670ft, IAS 200kt, GS 257kt, HDG 345deg, VS -229fpm, TAT -28deg, WIND 280/45kt
[21:05:22utc] Aircraft level at 21670ft, IAS 203kt, GS 262kt, HDG 345deg, TAT -28deg, WIND 280/45kt
[21:05:42utc] Aircraft climbing, IAS 202kt, GS 260kt, VS 1254fpm, ALT 21840ft, PITCH -3.89deg, HDG 345deg, TAT -28deg, WIND 280/45kt
[21:07:46utc] Aircraft level at 23150ft, IAS 197kt, GS 264kt, HDG 348deg, TAT -31deg, WIND 278/46kt
[21:21:14utc] Aircraft descending, ALT 22960ft, IAS 220kt, GS 295kt, HDG 339deg, VS -1699fpm, TAT -29deg, WIND 263/53kt
[21:30:15utc] Aircraft level at 6970ft, IAS 198kt, GS 245kt, HDG 000deg, TAT 2deg, WIND 200/27kt
[21:33:20utc] Aircraft climbing, IAS 126kt, GS 113kt, VS 180fpm, ALT 6970ft, PITCH -7.36deg, HDG 195deg, TAT -1deg, WIND 200/27kt
[21:33:30utc] Gear DOWN, IAS 125kt, GS 113kt, ALT 6980ft
[21:33:34utc] Aircraft level at 6970ft, IAS 127kt, GS 115kt, HDG 187deg, TAT -1deg, WIND 200/27kt
[21:35:26utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 140kt, VS 739fpm, ALT 7060ft, PITCH -6.7deg, HDG 229deg, TAT 0deg, WIND 200/28kt
[21:35:34utc] FLAPS 1, IAS 146kt
[21:35:35utc] Gear UP, IAS 146kt, GS 136kt, ALT 7120ft
[21:35:52utc] Aircraft descending, ALT 7000ft, IAS 162kt, GS 152kt, HDG 216deg, VS -1290fpm, TAT 0deg, WIND 199/28kt
[21:37:06utc] Gear DOWN, IAS 135kt, GS 128kt, ALT 5680ft
[21:37:11utc] FLAPS FULL, IAS 132kt
[21:41:56utc] Aircraft On final approach, IAS 146, VS -689fpm, ALT 2200ft, pitch 2.66deg, HDG 223deg
[21:43:26utc] Landed at destination LSGG with a landing rate of -116fpm, touchdown speed 105kt, G - Force 1.08g, pitch -1.78deg, bank -0.4deg
[21:43:50utc] Aircraft taxiing To gate
[21:48:39utc] FLAPS 1
[21:48:39utc] FLAPS UP
[21:49:46utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:50:13utc] Engine shutdown
[21:50:13utc] Spoilers DEPLOYED