Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-12-30
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
154,47kg
Distanz
224nm
Passagiere
3
Cargo
20.00kg
Abflugzeit
20:59:10
Ankunftszeit
22:04:26
Flugdauer
01:05:16
Pilotenlohn
194,88€
Punktebewertung
88%
Landerate
-43fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -43fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
127kt
Abhebewinkel
-3.49°
Abhebeneigung
0.38°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
128kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
380ft
Wind bei Start
80/3kt
TAT Start/Landung
16°C/23°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
71kt
Landewinkel
-4.67°
Landeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1860ft
Wind bei Landung
44/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:58:27utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[20:59:14utc] Your flight to HESH has now been started.
[20:59:14utc] Aircraft boarding In progress
[21:03:33utc] Detected aircraft taxiing
[21:04:18utc] FLAPS 1
[21:09:08utc] Detected Take-off roll, WIND 81/3kt
[21:09:28utc] Departing HECA, IAS 127kt, G - Force 1.11g, pitch -3.49deg, bank 0.38deg, VS 247fpm, HDG 049deg
[21:09:29utc] Gear UP, IAS 128kt, GS 128kt, ALT 380ft
[21:10:13utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 156kt, VS 2140fpm, ALT 1690ft, PITCH -8.11deg, HDG 065deg, TAT 18deg, WIND 1/3kt
[21:10:20utc] FLAPS UP, IAS 155kt
[21:17:16utc] Aircraft level at 11960ft, IAS 223kt, GS 270kt, HDG 131deg, TAT 11deg, WIND 240/11kt
[21:32:25utc] Aircraft climbing, IAS 231kt, GS 278kt, VS 475fpm, ALT 11970ft, PITCH -0.91deg, HDG 132deg, TAT 11deg, WIND 223/12kt
[21:33:20utc] Aircraft level at 12130ft, IAS 230kt, GS 278kt, HDG 132deg, TAT 11deg, WIND 222/11kt
[21:50:27utc] Aircraft descending, ALT 12050ft, IAS 234kt, GS 282kt, HDG 131deg, VS -475fpm, TAT 14deg, WIND 235/6kt
[21:51:11utc] Aircraft level at 11870ft, IAS 234kt, GS 280kt, HDG 131deg, TAT 14deg, WIND 236/6kt
[21:55:11utc] Aircraft descending, ALT 11650ft, IAS 233kt, GS 278kt, HDG 131deg, VS -2304fpm, TAT 13deg, WIND 231/5kt
[21:55:30utc] Landing lights ON, ALT 10850ft
[21:58:02utc] FLAPS 1, IAS 183kt
[21:58:13utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 165kt, VS 641fpm, ALT 4010ft, PITCH -1.7deg, HDG 280deg, TAT 19deg, WIND 360/0kt
[21:58:24utc] Aircraft descending, ALT 3760ft, IAS 154kt, GS 163kt, HDG 241deg, VS -2842fpm, TAT 19deg, WIND 272/0kt
[21:59:34utc] Gear DOWN, IAS 154kt, GS 161kt, ALT 1860ft
[22:00:00utc] FLAPS UP, IAS 154kt
[22:00:14utc] FLAPS 1, IAS 155kt
[22:00:14utc] Aircraft On final approach, IAS 155, VS -1227fpm, ALT 770ft, pitch 2.52deg, HDG 225deg
[22:00:17utc] FLAPS FULL, IAS 152kt
[22:01:38utc] Landed at destination HESH with a landing rate of -43fpm, touchdown speed 71kt, G - Force 1.01g, pitch -4.67deg, bank -0.09deg
[22:02:20utc] Landing lights OFF
[22:02:26utc] FLAPS 1
[22:02:26utc] FLAPS UP
[22:02:28utc] Aircraft taxiing To gate
[22:03:26utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun