Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-12-31
Flugnummer
AFX14
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BASIP6A BASIP Y15 ABN/N0449F300 M985 MONEB N851 DESIP Z651 CANNE UZ651 KELIP KELIP2G
Flugzeugtyp
FSLABS A320X CFM - AIRBERLIN (D-ABFF)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.991,16kg
Distanz
335nm
Passagiere
150
Cargo
6,000.00kg
Abflugzeit
14:05:08
Ankunftszeit
15:19:22
Flugdauer
01:14:14
Pilotenlohn
291,45€
Punktebewertung
60%
Landerate
-269fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (60%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -269fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.11°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
195kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
240ft
Wind bei Start
310/3kt
TAT Start/Landung
9°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.64g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-6.7°
Landeneigung
0.28°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
196kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3990ft
Wind bei Landung
336/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:04:12utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[14:05:10utc] Your flight to LSZH has now been started.
[14:05:11utc] Aircraft boarding In progress
[14:07:06utc] Departing LFMN, IAS 0kt, G - Force 1g, pitch 0.11deg, bank -0.01deg, VS 0fpm, HDG 170deg
[14:07:12utc] Detected aircraft taxiing
[14:11:57utc] Spoilers RETRACTED
[14:11:57utc] Spoilers DEPLOYED
[14:12:04utc] Spoilers RETRACTED
[14:12:40utc] Gear UP, IAS 195kt, GS 192kt, ALT 240ft
[14:13:01utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 192kt, VS 3278fpm, ALT 1400ft, PITCH -16.43deg, HDG 088deg, TAT 12deg, WIND 310/3kt
[14:15:05utc] FLAPS UP, IAS 0kt
[14:18:16utc] Aircraft level at 13800ft, IAS 310kt, GS 385kt, HDG 057deg, TAT 0deg, WIND 272/25kt
[14:21:02utc] Aircraft climbing, IAS 310kt, GS 383kt, VS 819fpm, ALT 13870ft, PITCH -3.15deg, HDG 045deg, TAT 0deg, WIND 272/25kt
[14:31:57utc] Aircraft level at 31760ft, IAS 241kt, GS 379kt, HDG 351deg, TAT -36deg, WIND 269/31kt
[14:49:23utc] Aircraft descending, ALT 31640ft, IAS 304kt, GS 468kt, HDG 351deg, VS -775fpm, TAT -26deg, WIND 260/25kt
[14:49:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 305kt, ALT 31560ft
[14:59:28utc] FLAPS 1, IAS 239kt
[15:01:03utc] Aircraft level at 7680ft, IAS 221kt, GS 233kt, HDG 288deg, TAT 4deg, WIND 230/22kt
[15:01:48utc] FLAPS UP, IAS 0kt
[15:02:09utc] Aircraft descending, ALT 7610ft, IAS 0kt, GS 282kt, HDG 004deg, VS -884fpm, TAT 5deg, WIND 230/23kt
[15:02:58utc] Aircraft level at 6980ft, IAS 242kt, GS 288kt, HDG 052deg, TAT 6deg, WIND 228/24kt
[15:03:03utc] Aircraft climbing, IAS 242kt, GS 288kt, VS 76fpm, ALT 6980ft, PITCH -4.86deg, HDG 052deg, TAT 6deg, WIND 228/24kt
[15:03:05utc] Aircraft level at 6980ft, IAS 243kt, GS 288kt, HDG 052deg, TAT 6deg, WIND 228/24kt
[15:03:30utc] Aircraft descending, ALT 6890ft, IAS 239kt, GS 284kt, HDG 052deg, VS -986fpm, TAT 5deg, WIND 228/24kt
[15:04:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 237kt, ALT 4260ft
[15:04:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 237kt, ALT 4250ft
[15:05:02utc] FLAPS 1, IAS 236kt
[15:05:29utc] Aircraft level at 3970ft, IAS 213kt, GS 220kt, HDG 140deg, TAT 8deg, WIND 213/11kt
[15:05:47utc] FLAPS 2, IAS 198kt
[15:05:49utc] Gear DOWN, IAS 196kt, GS 202kt, ALT 3990ft
[15:05:50utc] FLAPS 3, IAS 195kt
[15:05:51utc] FLAPS 4, IAS 192kt
[15:05:52utc] FLAPS 5, IAS 192kt
[15:05:52utc] FLAPS 6, IAS 191kt
[15:05:52utc] FLAPS 7, IAS 191kt
[15:06:07utc] Aircraft descending, ALT 4010ft, IAS 171kt, GS 177kt, HDG 140deg, VS -75fpm, TAT 5deg, WIND 215/11kt
[15:06:16utc] FLAPS 8, IAS 163kt
[15:06:16utc] Aircraft level at 4000ft, IAS 163kt, GS 169kt, HDG 140deg, TAT 4deg, WIND 215/11kt
[15:06:17utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[15:06:26utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 163kt, VS 273fpm, ALT 4060ft, PITCH 0.35deg, HDG 141deg, TAT 5deg, WIND 213/11kt
[15:06:36utc] Aircraft descending, ALT 3950ft, IAS 159kt, GS 163kt, HDG 141deg, VS -884fpm, TAT 5deg, WIND 212/10kt
[15:07:45utc] Aircraft On final approach, IAS 158, VS -854fpm, ALT 2960ft, pitch 1.87deg, HDG 137deg
[15:09:45utc] Landed at destination LSZH with a landing rate of -269fpm, touchdown speed 127kt, G - Force 1.64g, pitch -6.7deg, bank 0.28deg
[15:10:26utc] Aircraft taxiing To gate
[15:13:14utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[15:13:27utc] FLAPS 8
[15:13:30utc] Engine shutdown
[15:13:31utc] FLAPS 7
[15:13:32utc] FLAPS 6
[15:13:32utc] FLAPS 5
[15:13:35utc] FLAPS 4
[15:13:38utc] FLAPS 3
[15:13:45utc] FLAPS 1
[15:13:46utc] FLAPS UP